Wie mach ich meiner freundin klar das sie Hilfe braucht?
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 26
Wie mach ich meiner freundin klar das sie Hilfe braucht?
Hallo, ich weiss nicht mehr weiter! Meine Lebenspartnerin belügt ihr komplettes Umfeld von freunden bis Eltern, einfach jeden! Sie behauptet Dinge wie zb: ihre mutter sei nicht ihre richtige mutter, sie behauptet sie leide an krebs, sie behauptet ihre eltern würden aus italien stammen, sie behauptet ihre schwester wäre nicht ihre richtige schwester,lauter so krasse sachen und natürlich lügt sie auch sehr unwichtiges,sie lügt andauernd und wenn man sie damit konfrontiert zieht sie es ins lächerliche, wird dann sauer was im endeffekt im streit endet! Ich habe viel über die pseudologia phantastica und dem münchhausner syndrom gelesen, mich sehr gut informiert, aber das wichtigste findet man nicht: Wie macht man diesem menschen klar dass er an einer krankheit leidet, aber nicht mal merkt, dass er krank ist? Nichts spürt? Dass man zu einem psychiater gehen muss? Ich weiss nicht mehr weiter und unsere wunderschöne beziehung ist mittlerweile ein trümmerhaufen!!! Herr gott sie kann doch nichts dafür ....
- Werbung
Lieber Tschutschu,
leider kannst Du da gar nichts weiter machen. Wenn sie es nicht selber sieht, dann wird sie auch nicht verstehen warum sie Hilfe in Ansdpruch nehmen sollte.
Hat ihr Verhalten denn negative Konsequenzen für sie? Manchmal muss ein Mensch erst sehr tief auf die Nase fallen, um zu kapieren das irgendwas nicht stimmt...
Liebe Grüße
leider kannst Du da gar nichts weiter machen. Wenn sie es nicht selber sieht, dann wird sie auch nicht verstehen warum sie Hilfe in Ansdpruch nehmen sollte.
Hat ihr Verhalten denn negative Konsequenzen für sie? Manchmal muss ein Mensch erst sehr tief auf die Nase fallen, um zu kapieren das irgendwas nicht stimmt...
Liebe Grüße
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
-
- Forums-Insider
- , 28
Lieber Tschutschu,
Ich gebe hopeless81 Recht, es ist schwer in so einem Fall etwas zu tun oder jemanden zu etwas zu bewegen.
Deine Freundin scheint sehr in ihrem eigenen System gefangen zu sein, was es Dir auch erschwert zu ihr durchzudringen, ihr klar zu machen, dass sie ein Problem hat.
Ich würde aber keine voreiligen Diagnosen machen welche Krankheit sie haben könnte, es kann auch sein, dass Deine Freundin eine ganz andere Ursache hat.
In so einem Fall kannst Du nur immer weiter versuchen ihr klar zu machen das sie ein Problem hat, eventuell könntest Du mit ihrem Umfeld versuchen gemeinsam sie dazu zu bewegen.
Oftmals wird einem klarer das was nicht stimmt wenn mehrere zu einem hingehen und es einem klar machen.
Was genau Deine Freundin an psychischen Erkrankungen hat kann nur von einem Therapeuten diagnostiziert werden.
Und was sie mit ihrem Verhalten verbindet oder was genau dahinter steckt, was Deine Freundin damit in Wahrheit ausdrücken will...
Wenn sie dieses Verhalten schon lange ausübt, denke ich sollte sie unbedingt eine Therapie anfangen.
Alles Gute euch beiden und hoffentlich findet ihr eine Lösung für diese Probleme.
lg Ghost Rider
Ich gebe hopeless81 Recht, es ist schwer in so einem Fall etwas zu tun oder jemanden zu etwas zu bewegen.
Deine Freundin scheint sehr in ihrem eigenen System gefangen zu sein, was es Dir auch erschwert zu ihr durchzudringen, ihr klar zu machen, dass sie ein Problem hat.
Ich würde aber keine voreiligen Diagnosen machen welche Krankheit sie haben könnte, es kann auch sein, dass Deine Freundin eine ganz andere Ursache hat.
In so einem Fall kannst Du nur immer weiter versuchen ihr klar zu machen das sie ein Problem hat, eventuell könntest Du mit ihrem Umfeld versuchen gemeinsam sie dazu zu bewegen.
Oftmals wird einem klarer das was nicht stimmt wenn mehrere zu einem hingehen und es einem klar machen.
Was genau Deine Freundin an psychischen Erkrankungen hat kann nur von einem Therapeuten diagnostiziert werden.
Und was sie mit ihrem Verhalten verbindet oder was genau dahinter steckt, was Deine Freundin damit in Wahrheit ausdrücken will...
Wenn sie dieses Verhalten schon lange ausübt, denke ich sollte sie unbedingt eine Therapie anfangen.
Alles Gute euch beiden und hoffentlich findet ihr eine Lösung für diese Probleme.
lg Ghost Rider
"You don't kill yourself, stupid; you make revolution." hat Patch Adams zu sich selbst gesagt.
*~*~*~*
"Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein." (Mutter Teresa)
*~*~*~*
"Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein." (Mutter Teresa)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 32 Antworten
- 3756 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von stern
-