Ablösungsproblematik vom Vater

In diesem Forumsbereich können Sie sich über Schwierigkeiten austauschen, die Sie als Angehörige(r) oder Freund(in) von psychisch Erkrankten bzw. leidenden Personen konfrontiert sind.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Ablösungsproblematik vom Vater

Beitrag Do., 14.06.2012, 11:56

hallo ich hab folgendes Problem. ich kann mich von meinem vater irgendwie nicht lösen. und kann nicht ohne ihn leben. hab angst wenn er mal stirbt. ect. gehts wem ähnlich.

Werbung

Tarengrim
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Do., 14.06.2012, 12:10

In wie fern willst du dich denn von deinem Vater lösen?

Ich meine es klingt für mich wenigstens sehr normal, dass du nicht willst, dass eines deiner Elternteile stirbt. Gibt es denn konkrete Anlässe oder Gründe für deinen Versuch, dich zu lösen?

Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 15.06.2012, 18:33

hallo,
danke für deine antwort. naja manchmal will ich ihn nicht anrufen, rauf ihn immer an wenns mir schlecht geht und dass möcht ich versuchen alleine zu schaffen, gelingt mir aber nicht!!!! auch tu ich öfter bei ihm übernachten, was ich auch nicht so einfach ändern kann.

Tarengrim
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Di., 19.06.2012, 06:09

Nun, Eltern sind dafür da (wenigstens glauben das die meisten) um ihren Kindern zu helfen, von daher ist es kein Problem deinen Vater oder auch deine Mutter um Hilfe oder Rat zu fragen wenn du es alleine nicht schaffst. Sie freuen sich in den meisten Fällen sogar darüber, weil ihr "Kind" sie immer noch braucht.

Werbung

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 20.06.2012, 18:02

Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt:
bei deinem Vater übernachtest du ab und zu, willst das aber einschränken,

und bei deiner Mutter (anderer thread) willst du übernachten, aber sie will das nicht -- richtig?

Warum ärgert es dich, dass du zu deinem Vater ein gutes Verhältnis zu haben scheinst ?

Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 04.07.2012, 20:25

weil ich mich irgendwann von ihm ganz lösen muss, wenn er zb. verstirbt. aber du hast schon recht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag