Hallo, ich hoffe hier kann mir vl jemand helfen.. bin schon ziemlich verzweifelt...
Bin seit kurzem mit meiner neuen Freundin zusammen und sie schläft seitdem auch fast immer bei mir und in 2 Nächten hatte sie heftige Alpträume die mit früheren Erlebnissen zu tun haben.
Sie hat mir gesagt dass sie fast 3 Jahre durchgehend vergewaltig wurde und davon träumt sie auch - während den Träumen tut sie sich auch selber weh, sie kratzt sich und ich versuche das zu verhindern in dem ich sie an den Armen festhalte und befürchte dass sich die Situation dadurch nur noch mehr verschlimmert - noch dazu gibt es Phasen in denen sie die Augen offen hat aber trotzdem nichts um sich mitbekommt - kann mir vl jemand helfen - beim Psychologen/Psychiater war sie schon aber das hat nichts gebracht
Was soll ich tun wenn das erneut passiert? Aufwecken? Gar nichts tun? Ich fühl mich echt total hilflos in diesen Situationen
kann mir vl irgendjemand Ratschläge geben?
Freundin mit Alpträumen
- Werbung
Hallo bluebird251,
im Grunde bin ich kein Fan davon, Angehörigen oder Partnern zu raten, dem Betroffenen zu helfen. Ich kann mir vorstellen, wie hilflos du dich fühlst. Schließlich möchtest du doch nur, dass es ihr gut geht. Lass dir deine Frage von ihr selbst beantworten. Sie kann dir sagen, ob sie aufgeweckt werden möchte, oder nicht.
Wenn ein Verarbeiten der Erlebnisse mit Hilfe eines Psychologen wirklich nicht hilft, kann gegebenenfalls auf Psychopharmaka zurückgegriffen werden. Wobei ich diese nur zur Unterstützung der Therapie vorschlagen würde, keinesefalls als alleinige Lösung. Aber dies zu entscheiden liegt an ihrem behandelnden Arzt.
Wie oft hatte sie denn schon psychologische Gespräche?
Hat sie ihrem Psychologen schon mitgeteilt, dass seine Therapie ihr nicht hilft?
Bekommt/nimmt sie eventuell bereits Psychopharmaka?
Wichtig für dich sind zwei Dinge. Erstens; So schwer es ist, aber versuche bitte eine gesunde Distanz zu ihrem Problem zu wahren. Weder dir noch ihr ist damit geholfen, wenn du dich dadurch mit kaputt machen lässt. Sie braucht jemand starken an ihrer Seite. Jemand der ihr Mut macht und das mit ihr gemeinsam durchsteht. Zweitens; Gib ihr das Gefühl, dass du für sie da bist und sie auf ihrem Weg unterstützt. Von mir aus sags ihr auch "Schatz, was auch immer passiert, ich bin für dich da & wir stehen es gemeinsam durch" Und lass sie es entscheiden, wann sie wieviel deiner Hilfe braucht.
Alles Gute euch beiden! Starfleur.
im Grunde bin ich kein Fan davon, Angehörigen oder Partnern zu raten, dem Betroffenen zu helfen. Ich kann mir vorstellen, wie hilflos du dich fühlst. Schließlich möchtest du doch nur, dass es ihr gut geht. Lass dir deine Frage von ihr selbst beantworten. Sie kann dir sagen, ob sie aufgeweckt werden möchte, oder nicht.
Wenn ein Verarbeiten der Erlebnisse mit Hilfe eines Psychologen wirklich nicht hilft, kann gegebenenfalls auf Psychopharmaka zurückgegriffen werden. Wobei ich diese nur zur Unterstützung der Therapie vorschlagen würde, keinesefalls als alleinige Lösung. Aber dies zu entscheiden liegt an ihrem behandelnden Arzt.
Wie oft hatte sie denn schon psychologische Gespräche?
Hat sie ihrem Psychologen schon mitgeteilt, dass seine Therapie ihr nicht hilft?
Bekommt/nimmt sie eventuell bereits Psychopharmaka?
Wichtig für dich sind zwei Dinge. Erstens; So schwer es ist, aber versuche bitte eine gesunde Distanz zu ihrem Problem zu wahren. Weder dir noch ihr ist damit geholfen, wenn du dich dadurch mit kaputt machen lässt. Sie braucht jemand starken an ihrer Seite. Jemand der ihr Mut macht und das mit ihr gemeinsam durchsteht. Zweitens; Gib ihr das Gefühl, dass du für sie da bist und sie auf ihrem Weg unterstützt. Von mir aus sags ihr auch "Schatz, was auch immer passiert, ich bin für dich da & wir stehen es gemeinsam durch" Und lass sie es entscheiden, wann sie wieviel deiner Hilfe braucht.
Alles Gute euch beiden! Starfleur.
-
- Forums-Insider
- , 28
Lieber bluebird251;
Es tut mir von herzen sehr leid, was Deiner Freundin passiert ist .
Deine Freundin kratzt nicht, sie ritzt.
Ritzen gehört zu SVV (Selbstverletzendes Verhalten) dazu, es könnte ihr als Ventil dienen.
Deine Freundin hat einen sehr großen Seelischen Schmerz und sie wird alleine nicht mehr wieder raus kommen.
Das eine Therapie mit der schweren Situation nicht reicht ist klar.
Deine Freundin braucht dauerhafte Therapeutische Unterstützung, sie sollte so schnell wie möglich in eine Klinik gehen.
Dort wird sie rund um die Uhr beobachtet und betreut.
Die Wunden die ihr im Laufe ihres Lebens zugefügt wurden, sitzen so tief, dass die ganze Sache auch Dir zu schaffen machen könnte.
Ich war solchen Fällen auch ausgesetzt, Deine Freundin braucht dringend dauerhafte Unterstützung von Leuten die sich damit auskennen.
Du kannst sie dabei gerne wie meine Vorrrednerin es sagte unterstützen.
Es ist wichtig, dass Du ihr beistehst, dass Du sie nicht alleine lässt, doch ihr Problem MUSS sie mit Leuten lösen die dafür ausgebildet sind.
Deine Freundin tut mir sehr leid, kein Mensch hat verdient so behandelt zu werden.
Alles Alles Gute Euch beiden.
Lasst euch beraten!!
lg Ghost Rider
Es tut mir von herzen sehr leid, was Deiner Freundin passiert ist .
Deine Freundin kratzt nicht, sie ritzt.
Ritzen gehört zu SVV (Selbstverletzendes Verhalten) dazu, es könnte ihr als Ventil dienen.
Deine Freundin hat einen sehr großen Seelischen Schmerz und sie wird alleine nicht mehr wieder raus kommen.
Das eine Therapie mit der schweren Situation nicht reicht ist klar.
Deine Freundin braucht dauerhafte Therapeutische Unterstützung, sie sollte so schnell wie möglich in eine Klinik gehen.
Dort wird sie rund um die Uhr beobachtet und betreut.
Die Wunden die ihr im Laufe ihres Lebens zugefügt wurden, sitzen so tief, dass die ganze Sache auch Dir zu schaffen machen könnte.
Ich war solchen Fällen auch ausgesetzt, Deine Freundin braucht dringend dauerhafte Unterstützung von Leuten die sich damit auskennen.
Du kannst sie dabei gerne wie meine Vorrrednerin es sagte unterstützen.
Es ist wichtig, dass Du ihr beistehst, dass Du sie nicht alleine lässt, doch ihr Problem MUSS sie mit Leuten lösen die dafür ausgebildet sind.
Deine Freundin tut mir sehr leid, kein Mensch hat verdient so behandelt zu werden.
Alles Alles Gute Euch beiden.
Lasst euch beraten!!
lg Ghost Rider
"You don't kill yourself, stupid; you make revolution." hat Patch Adams zu sich selbst gesagt.
*~*~*~*
"Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein." (Mutter Teresa)
*~*~*~*
"Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein." (Mutter Teresa)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 5714 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von puslanden555
-