Beschreibung eines Lebens,das nur ich sehe...

In diesem Forumsbereich können Sie sich über Schwierigkeiten austauschen, die Sie als Angehörige(r) oder Freund(in) von psychisch Erkrankten bzw. leidenden Personen konfrontiert sind.
Antworten

Thread-EröffnerIn
rotezora
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beschreibung eines Lebens,das nur ich sehe...

Beitrag Mo., 20.12.2010, 23:14

wenn jemand zuhause verwahrlost, in einem haufen müll lebt. schimmel seit monaten, keinen mülleimer, dafür müll in der ganzen wohnung. nicht fähig etwas darin zu ändern.
in der arbeit wird er immer öfter aggressiv, es gibt fast schlägereien. dann geht er heim, trinkt eine flasche wodka und schlägt mit der faust so oft an die tür, bis er sich den finger bricht und in schmerzen zusammenbricht. erst als der alkohol ihm den schlaf bringt, ist der abend vorbei. aber es ist schon früh morgens.
wenn jemand seine freundin wegen kleinigkeiten anschreit, beschimpft, beleidigt. absichtlich verletzt. sich tagelang abseilt. kein kontakt.
dann die drogen. mit dem bruder heroin schnupfen. phasenweise passiert das, nicht immer. der bruder spritzt sich das gift, ER läßt sich dazu verführen es ab und zu zu schnupfen. immer öfter? ansonsen täglich kiffen, trinken. 5 joints mindestens, oft schon am morgen. mit den worten "oh gott, die sonne scheint, SCHEIßE! ich will nichts sehen!" ... wochenlang die rollos unten, keine unternehmungen. nur hass auf die gesellschaft und das was sie einem bietet.
wenn jemand sich selbst vernachlässigt, die seele schreit, er ihr aber nicht zuhören mag. wenn er oft die welt so .

die eltern sagen er war schon immer so. so extrem. so wütend. so verletzend. so anders. ein schreikind, das später brennende häuser gemalt hat. sie sagen das käme wohl aus einem "früheren leben". HAHA! er glaubt ihnen das. so muss er nicht nach den tatsächlichen ursachen suchen.

immer extreme beziehungen. eine seiner exfreundinnen sitzt im knast. seine jugendliebe. eine kleine geile hure, die später zur drogendealerin wurde. eine andere bekam während einer dreijährigen beziehung eine psychose. er hat die beziehung beendet und erzählt oft noch von dem großen verlust.

auch war er im krieg. als er jung war. mit 18 hat er sich für 8 jahre verpflichtet, um zu beweisen, dass er doch etwas kann, obwohl ihm wegen seines astmas immer alle sagten, dass er behindert sei. er hatte genau einen auslandseinsatz. davon erzählte er mir, unter tränen, als der alkohol ihn reden ließ. der einsatz bestand darin köpfe von leichen in einen brunnen zu werfen, andere zu begraben.
am nächsten tag hat er mir verboten je wieder mit ihm über diese geschichte zu sprechen.

...oft sieht er mich hasserfüllt an. er "bomt mich weg" hat er einmal gesagt. er hat es nicht getan.
...oft erkenne ich ihn nicht wieder. zwei seelen in einem körper. oder nur eine seele, die so sehr leidet, dass die sich meist selbst verleugnet.

Werbung

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 20.12.2010, 23:16

Du bist die Freundin???

chandelle

Thread-EröffnerIn
rotezora
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 20.12.2010, 23:37

ja genau. oder immer wieder exfreundin. es ist fast alle zwei wochen einmal schluss.....

Snow White
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53

Beitrag Mo., 28.02.2011, 10:48

chandelle hat geschrieben:Du bist die Freundin???
Warum?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag