Hallo,
Ich bin recht neu hier und hoffe, dass es hier reingehört.
Ich kenne meinen Freund (Ich 18, er 19) schon seit mehreren Jahren, allerdings hatten wir auch einige Zeit keinen Kontakt. Als er mich vor einigen Monaten kontaktierte, befand er sich bereits in einer Psychatrie und wird dort stationär wegen Depressionen und Angststörungen behandelt. Ein Suizidversuch war der Grund, wieso er nun dort ist.
Ich kann persönlich relativ gut damit umgehen, da meine Mutter die gleichen Angststörungen hatte und ähnlich depressiv war.
Ich hoffe hier gibt es Menschen, die eventuell gleiche Erfahrungen mit ihren Lebenspartnern haben und mir Tipps geben können, wie ein Leben zusammen funktionieren kann.
Vielen Dank,
J
Depressiver und suizidaler Lebenspartner
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
So merkwürdig es klingen mag:
wichtig ist, dass du dich nicht als seinen Therapeuten ansiehst.
Dass du nicht das Ziel hast, ihn zu heilen.
Und dass du dir klarmachst, dass du nicht für ihn verantwortlich bist wie eine Mutter für ihr kleines Kind.
Dass du du selbst bleibst und nicht alles aufgibst, was dir wichtig ist, weil du meinst, dich rundum um ihn kümmern zu müssen.
Leider kann ich keine konkreten praktischen Tipps geben
wichtig ist, dass du dich nicht als seinen Therapeuten ansiehst.
Dass du nicht das Ziel hast, ihn zu heilen.
Und dass du dir klarmachst, dass du nicht für ihn verantwortlich bist wie eine Mutter für ihr kleines Kind.
Dass du du selbst bleibst und nicht alles aufgibst, was dir wichtig ist, weil du meinst, dich rundum um ihn kümmern zu müssen.
Leider kann ich keine konkreten praktischen Tipps geben
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag