Wenn angehörige Ärzten od. Therapeuten blind vertrauen...

In diesem Forumsbereich können Sie sich über Schwierigkeiten austauschen, die Sie als Angehörige(r) oder Freund(in) von psychisch Erkrankten bzw. leidenden Personen konfrontiert sind.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Do., 21.04.2016, 13:50

Ich bedauere inzwischen, diesen Thread eröffnet zu haben. Wieder irgendwelche Leute mit Moralinsäurefässern.

@ Blade: Ja sage ich doch. Mathematik ist Theorie und vergleichsweise einfach. Die Österreicherinnen schneiden sowieso schlecht darin ab, sie finden es zu kompliziert. Und wie soll jmd., der Mathematik zu kompliziert findet, was vom Gehirn verstehen, das eben noch viel komplizierter ist?
War ja nur ein Beispiel.

Sie nimmt das Zeug sowieso, schrieb ich ja. Dass sie keinen weiteren Versuch wagen wird, davon gehe ich nicht aus. Jetzt heult sie bloß sinnlos rum, wenn sie mal nicht schläft und der Alltag sie einholt.

@ SoundOfSilence: Ich würde zwar auch jeden Mann auslachen, der mir die Wirkungsweise der ADs erklärt und über die Regulierung der Botenstoffe faselt, aber weils so einfach ist, können es auch Frauen. Insb. im Krankenhaus, da nehmens eh alles, Hauptsache billig.
Ja, wer zu blöd für Mathematik ist, ist auch zu blöd für das Gehirn.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Do., 21.04.2016, 15:38

@ Kellerkind: Ich finde den richtigen Umgang schwierig. Solche Medikamente kann man Masttieren verabreichen, damit sie schön zunehmen und blöd auf ihrem Quadratmeter stehen, aber bei Menschen finde ich das schon inakzeptabel.

Als ob es nicht reichte, nach einem Suizidversuch gezwungenermaßen und ungefragt sowas verabreicht zu bekommen. Wie praktisch, wenn die Klinik gerade etwas an den Mann bringen muss.

Selbstbestimmung ja, aber eine informierte. Es gibt keine ernstzunehmenden Studien, die Tablettenschluckern eine langfristige Besserung ihrer Depression verspricht, bei leichten könnte man genauso gut auch Gummibärchen essen und bei schweren Schokolade. Sicher gibt es auch hier Nebenwirkungen wie Erbrechen, Bauchschmerzen und Gewichtszunahme, aber wenigstens ohne Rezept.

Und irgendwann sollten sich die Herrschaften auch einigen, ob sie jetzt mehr oder weniger Invalidenpensionen durch Depressionen haben wollen, denn die Verschreibungszahlen der Antidepressiva steigen. Da könnte man auf die Idee kommen, vollkommen unwissenschaftliche und unangenehme Schlüsse daraus zu ziehen.

Übrigens kann es nicht schaden, sich für Klüger als alle anderen zu halten. In den meisten Fällen trifft es zu, vor allem hat der optimistischere den Nachweis zu erbringen. Grundsätzlich funktioniert es nicht, gibt es nicht, geht es nicht.
Dass es doch geht, dafür wurden in zahlreichen Gebieten Nachweise erbracht, aber noch nicht in der Psychiatrie. Tut leid.

Was mein Frauenbild angeht: Ich bin selbst eine. Monate- oder Jahrelanges Hinternauswischen bei eigenen Kindern trägt nicht gerade zur Intelligenzsteigerung bei, das Puppenspielen auch nicht. Natürlich gibt es geniale, ich zB und viele andere. Aber wir sind nun mal rar. Im zweifel ist sie dämlich.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3627

Beitrag Do., 21.04.2016, 15:38

Was meinst Du, könntest Du auch mal ein wenig Mitgefühl aufbringen?

Grüße,
Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Do., 21.04.2016, 17:11

OK, ich bin wieder raus. Diskutieren geht hier anscheinend wirklich nicht mehr.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Werbung

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 22.04.2016, 13:57

was wäre die Zieldefinition?
abgemeldet

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag