Meine Mutter verweigert das Essen!

In diesem Forumsbereich können Sie sich über Schwierigkeiten austauschen, die Sie als Angehörige(r) oder Freund(in) von psychisch Erkrankten bzw. leidenden Personen konfrontiert sind.

Pauline123
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 66

Beitrag Do., 01.10.2015, 19:28

Hallo Tiefschwarz,

seit heute Morgen befindet sich meine Mutter nun bei der Kur. Es hat dann etwas gebracht, das wir alle versucht haben Sie zu überreden. Richtig Tacheles kann man mit ihr nicht reden, das würde Sie nicht verkraften und Sie würde weinen.
Jeder kann ja anderst damit umgehen...
Ich habe gar keine Wut auf meine Mutter, egal was war und es nicht immer einfach war, Wut kommt da nie auf.

Wie ist das Verhältnis inzwischen zu deiner Mutter?

Werbung

Thread-EröffnerIn
Tiefschwarz
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 02.10.2015, 07:30

Hallo Pauline,

das freut mich sehr zu hören, dass deine Mutter jetzt in der Kur ist! Das mach doch Hoffnung auf eine Besserung! Wie fühlt es sich für dich an?

Ja, das Problem hatte ich bei meiner Mutter auch. Meine Tante und ich hatten mal eine Zeit lang überlegt sie zu konfrontieren und sie dabei nicht mit Samthandschuhen anzufassen. Aber meine Mutter hat halt auch so einen labilen Eindruck gemacht, dass ich Angst hatte, dass sie dann zusammen bricht.

Als es so schlimm war mit ihr, habe ich den Kontakt ja reduziert. Ich musste mich da abgrenzen, weil es mich zu sehr belastet hat. Nach ihrem Umzug war plötzlich alles anders. Seitdem telefonieren recht viel. Eigentlich so jeden zweiten Tag und es tut mir gut sie so zu erleben. Dennoch habe ich oft die Befürchtung, dass sie irgendwann wieder zurück fällt und wieder so depressiv wird. Mir kommt der Zustand fragil vor. Aber bisher hält sich ihr guter Zustand.

Wobei sie vorgestern auch wieder den ganzen Tag nichts gegessen hatte und sich am Abend das erste Mal eine Kleinigkeit machen wollte. Es ist wie es ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag