Gute Freundin und Borderline?
-
- Forums-Insider
- , 77
Sind eh alles nur vorschläge...Kannst ja schauen was mit deinem Gefühl stimmig ist und dich danach richten.
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 34
Sie ist eine Hardcore-Borderlinerin. Wie oft habe ich schon nach ihren Suizidversuchen dafür gesorgt, dass ihr geholfen wird; wie oft war ich schon telefonisch für sie da etc. Aber in letzter Zeit kann ich einfach nicht mehr. Sie ruft mich an, jammert mich voll (mit sich überschlagender Stimme, ich verstehe oft nur die Hälfte), und wenn sie ihren Mist losgeworden ist, muss sie plötzlich ganz dringend weg (Bett, Badewanne, ihr Freund usw.). Sie nimmt ihre Medis nicht und beklagt sich dann bei mir, dass es ihr schlecht geht usw. Habe ihr sogar schon damals die Adresse meiner Psychiaterin gegeben, bei der sie auch ein paarmal war, dann aber bei ihr aufhörte, weil Frau Dr. ihr wohl nicht angemessen Zucker gegeben hat. Ihre Therapeutin empfiehlt ihr seit Wochen, in die Klinik zu gehen, aber nein, sie will nicht. Lieber mich volljammern.
Heute bombardierte sie mich erst mit SMS, dann rief sie an und fragte, ob mein Mann und ich abends bei ihr vorbeikommen wollen. Ich war im Halbschlaf und sagte nein, rief sie aber später noch mal an, um ihr zu sagen, dass es deshalb nicht ging, weil mein Mann noch nicht geschlafen hat (was stimmte). Nach einer Minute Telefonat sagte sie: "WArte mal, da ist einer auf der anderen Leitung" - wie immer war der "einer" wichtiger als ich. Ich wartete ca. eine Minute, dann legte sie auf. Und schrieb mir eben bei Facebook, sie habe momentan Stress und würde sich morgen melden. Habe ihr nur zurückgeschrieben: "Du kannst es aber auch lassen." Ich bin echt stinksauer, ich will nicht immer nur der Müllcontainer sein, der nicht mehr wichtig ist, sobald sich wer "besseres" meldet! Ausserdem schimpft mein Mann auch schon immer, weil sie mich runterzieht mit Äußerungen wie "Ich könnte mich so zersäbeln", "Hätte Lust, die Axt zu nehmen" etc. Aber wegen dem FB-Spruch habe ich jetzt ein schlechtes Gew9issen. Ich bin so depri - wie würdet ihr damit umgehen?
Heute bombardierte sie mich erst mit SMS, dann rief sie an und fragte, ob mein Mann und ich abends bei ihr vorbeikommen wollen. Ich war im Halbschlaf und sagte nein, rief sie aber später noch mal an, um ihr zu sagen, dass es deshalb nicht ging, weil mein Mann noch nicht geschlafen hat (was stimmte). Nach einer Minute Telefonat sagte sie: "WArte mal, da ist einer auf der anderen Leitung" - wie immer war der "einer" wichtiger als ich. Ich wartete ca. eine Minute, dann legte sie auf. Und schrieb mir eben bei Facebook, sie habe momentan Stress und würde sich morgen melden. Habe ihr nur zurückgeschrieben: "Du kannst es aber auch lassen." Ich bin echt stinksauer, ich will nicht immer nur der Müllcontainer sein, der nicht mehr wichtig ist, sobald sich wer "besseres" meldet! Ausserdem schimpft mein Mann auch schon immer, weil sie mich runterzieht mit Äußerungen wie "Ich könnte mich so zersäbeln", "Hätte Lust, die Axt zu nehmen" etc. Aber wegen dem FB-Spruch habe ich jetzt ein schlechtes Gew9issen. Ich bin so depri - wie würdet ihr damit umgehen?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1310 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MarvinGrayman
-
- 18 Antworten