Hallo Forengemeinde ,
ich hab mich jetzt mal durchgerungen hier mal eine wichtige
Frage klären zu wollen.
Also die Geschichte begann damit ,dass meine Frau(41) im letzten Jahr
wegen Suizidgedanken in die Klinik kam.Dort wurde sie 6 Wochen
wegen Depression behandelt,danach 3 Wochen Tagesklinik.Dann ging es ihr
auch auf Grund der Medikamente auf die sie eingestellt war ganz gut.Sie war bis dahin Arbeitslos und bekam 2 Monate später einen Arbeitsplatz
mit Vollschichtsystem.Das Problem war natürlich die Tabletten die sie für die Nacht bekam ,welche für die Nachtschicht nicht geeignet waren.Der Stress war auf einmal (wir haben auch einen 3-Jährigen Sohn) nicht ohne .Wir mußten alles unter einen Hut bringen weil ich selbst im Schichtdienst arbeite.
Ungefähr zu der Zeit bekam ihr Vater die Diagnose "ALS" eine schwere unheilbare Nervenkrankheit.Das nahm sie mächtig mit. Im Februar diesen Jahres verliebte sie sich in ihren Arbeitskollegen.Es kam dann Anfang April heraus und am 14.04. starb dann ihr Vater.Sie hatte sich schon ein paar Tage vorher den linken Unterarm aufgeritzt,was sie auch in der Nacht als die Todesnachricht von ihrem Vater kam nochmal getan hat.Den nächsten Morgen hatte ich sie dann überredet in die Klinik zu gehen.
Meine frage ist jetzt ,weil es ja von Seiten der Ärzte heißt sie hat eine Rezitive Depression ,aber sie ja eigentlich bis dahin ziemlich aktiv war,
vor allem wegen ihrer Affäre(angeblich noch keine Sexuellen Handlungen).
Ist es vielleicht Borderline(wegen dem Ritzen)oder eine Bipolare Störung
in einer Mischepisode .Dazu kommt noch eine ziemliche Kaufsucht.(Sie kauft Sachen die sie gar nicht braucht).In der Klinik hat sie dann noch einen Suizidversuch unternommen,weil ich sie vor die Wahl stellen wollte er oder ich.Das war natürlich der völlig falsche Zeitpunkt.Inzwischen hat sie sich von mir getrennt,weil die Verliebtheit zu ihm stärker ist.Zweifel hat sie trotzdem noch nach 23 Jahren Zusammensein.Jetzt verliert sie in der Klinik langsam die Geduld und will nächste Woche nach Hause (er hat noch keine
eigene Wohnung nachseiner eigenen Trennung).Mit den Ärzten ist es schwer zu reden ,meiner Ansicht nach hätten die mich auch mal befragen können wie ich ihren Zustand aus meiner Sicht beobachtet habe.Aber die sind dort ziemlich von sich eingenommen. Also das wars erstmal. Bis bald
Unter welcher Krankheit leidet meine Frau?
- Werbung
Für mich klingt das irgendwie nach einer Frau, die einfach nur völlig überfordert ist und mal etwas Ruhe und Beistand braucht... Vollschichtsystem mit Kleinkind, wenn man emotional zusätzlich belastet ist (Vater usw.), würde wohl die meisten normalen Frauen auch depressiv machen und zu einem "Ausbruch" reizen. Vielleicht ist es besser, wenn du versuchst zu überlegen, wie du deiner Frau und deinem Kind eine Stütze sein kannst, anstatt krampfhaft nach einem Etikett zu suchen? Vielleicht setzt sie der "Neue" einfach weniger unter Druck, und sie merkt intuitiv, daß ihr das guttut.
Danke Krang2 für Deine Antwort,es wurde leider inzwischen ziemlich viel "Porzelan zerschlagen".
Zwischen meinen Eltern und meiner Frau ist es Gestern zu einem ziemlich heftigen Streit gekommen.
Ich habe den Eindruck ,die einzigen aus unserer Familie die noch einigermaßen miteinander umgehen können sind jetzt meine Frau und Ich,sieht man mal von Ihrem Liebsten ab.Ich habe trotzdem beschlossen erstmal
nichts zu überstürtzen und abzuwarten wie es weitergeht.Bin aber auch froh den Stress den ich in der letzten Zeit hatte durch ihre ständigen Stimmungsschwankungen,erstmal los zu sein.Ich habe aber auch noch Angst ,dass falls die Beziehung zu ihm scheitert und sie wieder in eine schwere Depression fällt die ganze Sache in einer Katastrophe endet.Auch in Hinsicht zu unserem Sohn.Deshalb habe ich ihr angeboten ,dass sie zurückkommen kann wenn es nicht mehr geht und wenigstens weis,dass die Tür weiter offensteht.Das geht aber eben auch nur so lange bis ich selbst noch keine neue Partnerin habe.Aber im Moment ist gar nicht daran zu denken,weil sie ja noch gar nicht in der Lage ist Konflikte auszutragen ,denn sie ist nach dem Streit mit meinen Eltern wieder zuzsammengebrochen.
Also bis bald
Zwischen meinen Eltern und meiner Frau ist es Gestern zu einem ziemlich heftigen Streit gekommen.
Ich habe den Eindruck ,die einzigen aus unserer Familie die noch einigermaßen miteinander umgehen können sind jetzt meine Frau und Ich,sieht man mal von Ihrem Liebsten ab.Ich habe trotzdem beschlossen erstmal
nichts zu überstürtzen und abzuwarten wie es weitergeht.Bin aber auch froh den Stress den ich in der letzten Zeit hatte durch ihre ständigen Stimmungsschwankungen,erstmal los zu sein.Ich habe aber auch noch Angst ,dass falls die Beziehung zu ihm scheitert und sie wieder in eine schwere Depression fällt die ganze Sache in einer Katastrophe endet.Auch in Hinsicht zu unserem Sohn.Deshalb habe ich ihr angeboten ,dass sie zurückkommen kann wenn es nicht mehr geht und wenigstens weis,dass die Tür weiter offensteht.Das geht aber eben auch nur so lange bis ich selbst noch keine neue Partnerin habe.Aber im Moment ist gar nicht daran zu denken,weil sie ja noch gar nicht in der Lage ist Konflikte auszutragen ,denn sie ist nach dem Streit mit meinen Eltern wieder zuzsammengebrochen.
Also bis bald
-
- Psychotherapeut
Lieber Teddynein,
nur, um u.U. folgenreiche Mißverständnisse zu vermeiden: Ferndiagnosen über das Internet, noch dazu basierend auf Fremdbeschreibungen von Beziehungspartnern, wären selbst dann, wenn hier nur Therapeuten und Psychiater schreiben würden (was nicht der Fall ist ) nicht auf professionelle und seriöse Weise möglich. Bestenfalls können Ihnen auf diesem Weg also "Meinungen" oder Einschätzungen auf der Basis persönlicher Erfahrungen vermittelt werden.
Um weitere, durch Ihrer Frau real gegenübersitzende Personen vorgenommene Diagnosen werden Sie daher leider wohl nicht herumkommen - auch wenn ich weiß, dass das manchmal alles andere als trivial ist und mitunter einem Hürdenlauf ähneln kann, gerade bei komplexen psychischen Ausnahmesituationen.
Alles Gute für Sie beide, auf dass eine Verbesserung bald möglich wird!
R.L.Fellner
nur, um u.U. folgenreiche Mißverständnisse zu vermeiden: Ferndiagnosen über das Internet, noch dazu basierend auf Fremdbeschreibungen von Beziehungspartnern, wären selbst dann, wenn hier nur Therapeuten und Psychiater schreiben würden (was nicht der Fall ist ) nicht auf professionelle und seriöse Weise möglich. Bestenfalls können Ihnen auf diesem Weg also "Meinungen" oder Einschätzungen auf der Basis persönlicher Erfahrungen vermittelt werden.
Um weitere, durch Ihrer Frau real gegenübersitzende Personen vorgenommene Diagnosen werden Sie daher leider wohl nicht herumkommen - auch wenn ich weiß, dass das manchmal alles andere als trivial ist und mitunter einem Hürdenlauf ähneln kann, gerade bei komplexen psychischen Ausnahmesituationen.
Alles Gute für Sie beide, auf dass eine Verbesserung bald möglich wird!
R.L.Fellner
Website | Kontakt | Artikel | PT-Blog | Online-Beratung
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Ich sehs wie Krang2,
welche Frau würde da nicht durchdrehen?
Trotzdem ist die Affäre heftig, wie gehst du damit um? Setze ihr trotzdem Grenzen die braucht sie ganz dringend.
Sie braucht eben Hilfe, Tagesklinik ambulante Therapie etc. denn die autoaggression ist nicht immer so leicht selbst wegzubekommen...
Was willst du?
welche Frau würde da nicht durchdrehen?
Trotzdem ist die Affäre heftig, wie gehst du damit um? Setze ihr trotzdem Grenzen die braucht sie ganz dringend.
Sie braucht eben Hilfe, Tagesklinik ambulante Therapie etc. denn die autoaggression ist nicht immer so leicht selbst wegzubekommen...
Was willst du?
..:..
Ich danke Euch für Eure Antworten,
wie soll ich mit der Affäre umgehen?Im moment kann ich es noch gar nicht.Sie hat mir gestern mitgeteilt
,dass sie bis August mit ihrem neuen Partner zusammenziehen will.Bis dahin hat er wohl dann die Wohnung.
Ich kann es jetzt nicht mehr aufhalten und habe das Gefühl ,das das jetzt das Ende ist.Allen, denen ich von der Geschichte erzählt habe, sagen das die Beziehung nicht lange Bestand haben wird.Vielleicht wollen die mich auch nur trösten.Die Frage ist ja auch nur : Was passiert wenn sie scheitert.Ich weis nicht ob ich nach einiger Zeit nochmal die Kraft habe den ganzen Stress nochmal durchzumachen. Wer weis das schon .Bis Bald
wie soll ich mit der Affäre umgehen?Im moment kann ich es noch gar nicht.Sie hat mir gestern mitgeteilt
,dass sie bis August mit ihrem neuen Partner zusammenziehen will.Bis dahin hat er wohl dann die Wohnung.
Ich kann es jetzt nicht mehr aufhalten und habe das Gefühl ,das das jetzt das Ende ist.Allen, denen ich von der Geschichte erzählt habe, sagen das die Beziehung nicht lange Bestand haben wird.Vielleicht wollen die mich auch nur trösten.Die Frage ist ja auch nur : Was passiert wenn sie scheitert.Ich weis nicht ob ich nach einiger Zeit nochmal die Kraft habe den ganzen Stress nochmal durchzumachen. Wer weis das schon .Bis Bald
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1950 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Krebsmann79
-