Benötige dringen Rechtsanwalt/Ehefrau mit Psychose

In diesem Forumsbereich können Sie sich über Schwierigkeiten austauschen, die Sie als Angehörige(r) oder Freund(in) von psychisch Erkrankten bzw. leidenden Personen konfrontiert sind.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 11.05.2013, 08:04

@ admin
auch wenn yamaha keine kraftausdrücke verwendet, sind trotzdem ein großteil ihrer beiträge verletzend und beleidigend. immer gegen andere user, selten gegen den te und fast immer off topic. könnte man das bitte ändern.

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 11.05.2013, 08:15

Hi Marzipanfeld !

Wenn es wirklich so offenkundig ist, dass die Große der Mutter nachkommt, hättest du das nicht in eure Familienplanung einbeziehen sollen ?
Ausserdem hättest du diese Karte vor den Behörden wohl schon längst spielen sollen wenn dem wirklich so ist, jetzt ( quasi im Trennungskampf) darauf zu setzen wird eher nicht die gewünschten Auswirkungen haben.
Versteife dich nicht ausschließlich auf die Hilfe eines ( teuren) Rechtsanwalts sondern klappere auch alle möglichen amtlichen und privaten Kinderhilfsorganisationen ab, zeige deine Bereitschaft die Kinder zu schützen und informiere dich bei möglichst vielen Stellen denn nur so bekommst du einen echten Überblick über deine Möglichkeiten.
Du darfst dich von ablehnenden Äusserungen offizieller Stellen nicht abschrecken lassen, das gehört zum "Spiel", damit testen sie die Ernsthaftigkeit deiner Bemühungen.

Zu mir wurde damal auch gesagt, dass ich NULL Chance hätte, aber letztendlich habe ich das alleinige Sorgerecht für meinen Sohn erhalten und der Pflegschaftsrichter hat sich noch ausdrücklich bei mir bedankt dass ich durch meine Hartnäckigkeit Meinen Sohn vor Schaden bewahrt habe.
Es waren aber mehrere Stellen an die ich mich gewandt habe ( Fürsorge, Rainbows, Kinderpsychologin) die mich gegenüber den Bedenken des Pflegschaftgerichts vertreten haben und ein Umdenken des Richters mit eingeleitet haben.
Lass dich nicht unterkriegen und kämpfe!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Sa., 11.05.2013, 08:49

Hallo Marzipanfeld,

das hier ist keine Vermittlungsplattform für Rechtsanwälte (analog des Grundsatzes, der auch hinsichtlich potenzieller Therapeutenempfehlungen gilt).

Wenden Sie sich bitte an die einschlägigen regionalen Auskunftsstellen, zusätzlich würde ich psychosoziale Beratung (z.B. in einer Familienberatungsstelle oder durch mit Psychosen erfahrene Therapeuten) empfehlen.

Den Thread hier schliesse ich aus den o.e.Gründen und werde ihn demnächst wieder aus dem Forum entfernen - bitte um Verständnis hinsichtlich dieser Abgrenzung i.B. auf Seriosität und thematische Ausrichtung.

mfg, Admin

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag