Hauseinbruch mit 8... Meine Mutter nahm mich damals mit

In diesem Forumsbereich können Sie sich über Schwierigkeiten austauschen, die Sie als Angehörige(r) oder Freund(in) von psychisch Erkrankten bzw. leidenden Personen konfrontiert sind.
Antworten

Thread-EröffnerIn
AlexZacharias
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 1

Hauseinbruch mit 8... Meine Mutter nahm mich damals mit

Beitrag Do., 11.04.2013, 20:35

Ich bin letzte Woche zufällig mit meinen Freundinnen durch das Dorf gefahren, in dem ich gelebt habe bis ich 9 war. Da fing dann eine Diskussion über meine Kindheit an und als wir and dem Haus vorbeigefahren sind habe ich ihen erzählt, dass meine Mutter Nachts in das Haus eingebrochen ist als ich 8 war und mich und meinen älteren Bruder (damals 9) mitgenommen hat. Wir sind letztlich gegangen weil ich totale Angst hatte und angefangen habe zu weinen. Meine Mutter ist dann die nächste Nacht alleine hin und hat sehr viel aus dem Haus geklaut. Meine Freundinnen waren total geschockt aber wieso? Mütter machen doch auch Fehler... Außerdem hat sie eine psychische Krankheit (Bipolar). In so Fällen weis man doch garnicht was man macht...

Werbung

Benutzeravatar

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 729

Beitrag Do., 11.04.2013, 20:43

Hm, ich glaube deine Freundinnen wollten dich mit ihrer Reaktion nicht verletzen... aber das ist schon eine krasse Sache.

Kam so etwas denn öfter vor? Denn für dich scheint es ja irgendwie "normal" zu sein, da du ja auch die Reaktionen deiner Freundinnen nicht so richtig nachvollziehen kannst. Hast du je mit deiner Mutter darüber gesprochen? Über die Gründe? Und warum sie euch mitgenommen hat (denn so etwas ist schon sehr belastend und stärkt ja auch nicht unbedingt das Rechtsbewusstsein eines Kindes, wenn man sieht wie Mama ein fremdes Haus ausräumt, zu mal man ja auch schon im Kindergarten lernt, dass man anderen nichts wegnehmen darf) Oder mit deinem Bruder? Wie geht er damit um?

Ob die psychische Krankheit deiner Mutter da eine Rolle spielt kann und will ich auch gar nicht beurteilen. Aber du hast Recht, auch Eltern machen Fehler. Ohne Zweifel. Die Frage nach dem Ausmaß sollte man sich jedoch gleichzeitig auch noch stellen.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

Benutzeravatar

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1294

Beitrag Fr., 12.04.2013, 06:25

Nicht jeder, der krank ist (oder bipolar), wird kriminell. Das sind zwei veschiedenen Sachen. Für die Krankheit kann deine Mutter nix, aber dass sie sie in krimineller Form ausgelebt hat, noch dazu mit ihren Kindern, dafür schon. Das ist kein "Fehler" mehr, dass ist schon 2-3 Stufen höher.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2125

Beitrag Fr., 12.04.2013, 06:38

Hiho
schön, dass es für dich kein problem darstellt und du deine erklärung mit bipolar hast.
Letztendlich ist es aber heftigkriminell was deine Mutter da gemacht hat und ihr gehörte meiner Meinung nach eure betreuung damals entzogen.
Es ist völlig banane die Kinder zu einem Raub mitzunehmen! Das ist krank, unbedacht und absolut daneben und hat nix und zwar gar nix mti Mutterliebe zu tun.
Es gibt in Deutschland keinen Grund so einen Müll zu machen und mit psychisch krank ist das auch nicht erklärbar.
Cras nur, dass du das nicht siehst, hast du selber größere psychische Probleme, würde sehr naheliegen, gentechnisch...
..:..

Werbung

Benutzeravatar

master
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 27

Beitrag Sa., 13.04.2013, 13:42

Es kann schon einen Zusammenhang mit der psychischen Störung geben, also von der Hand weisen würde ich es nicht, aber das soll natürlich so etwas schlimmes nicht rechtfertigen, niemand hat das Recht fremde Sachen zu stehlen egal was er hat oder nicht hat.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag