Streit mit bipolarem Partner :(

In diesem Forumsbereich können Sie sich über Schwierigkeiten austauschen, die Sie als Angehörige(r) oder Freund(in) von psychisch Erkrankten bzw. leidenden Personen konfrontiert sind.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Whenthesungosedown
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Streit mit bipolarem Partner :(

Beitrag Di., 08.01.2013, 18:19

Hallo meine Lieben,

ich bräuchte dringend euren Rat. Ich habe einen Mann mit bipolarer Störung kennengelernt. Wir führen seit 3 Wochen eine Fernbeziehung. Ende Januar soll er für 1 Woche zu mir kommen.
Am Samstag hatte ich selbst viel zu tun und keine Zeit für unser tägliches Skypen, also habe ich ihn auf später vertröstet. Als ich mich dann als ich Zeit hatte gemeldet habe, kam von ihm keine Antwort. Ich habe ihm daraufhin geschrieben dass es mir Leid tut, dass ich etwas unfreundlich war etc. und ihn gefragt ob er sauer ist. Als Antwort kam nur: lass mich in Ruhe. Montag Abend hab ich ihm wieder geschrieben, da meinte er er will seine Ruhe weil er eine harte Woche vor sich hat. Während der Konversation kam es noch wegen einer anderen Sache zum Streit. Deshalb hab ich ihn angerufen, weil ich es einfach klären wollte. Er hat mich weggedrückt und auf meine Erklärung per Sms mit Aggressivität reagiert. Und seine letzte Nachricht war, dass ich den Mund halten und ihn in Ruhe lassen soll. Ich denke, dass dieses Verhalten mit seiner Krankheit zusammenhängt und bin jetzt umso verzweifelter, weil ich nicht weiss wie ich mich verhalten soll. Vorallem weiss ich nicht ob es jetzt das Aus für unsere Beziehung bedeutet :( Ich habe ihm gestern Abend nochmals geschrieben, dass mir alles sehr Leid tut. Keine Antwort.
Ich habe ihm ein sehr persönliches Bild gemalt und einen Brief geschrieben, bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn abschicken soll. Was würdet ihr tun? Abwarten ob er von selbst ankommt oder ihm mit dem Brief zeigen, dass er mir wichtig ist?
Da ich eben keine Erfahrung mit seiner Erkrankung habe, kann ich nicht einschätzen, wie er darauf reagiert....

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Werbung

Sabriel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Di., 08.01.2013, 18:49

Hallo When the sun goes down,

wie wuerdest du dich denn bei einem nicht bi-polaren Menschen verhalten?

LG
Sabriel
“I'm just the weatherman
I make the sun, wind, rain and the colourful rainbow
I am a lucky man
I can freeze my pain if I feel that way”

Sub7even

Thread-EröffnerIn
Whenthesungosedown
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 08.01.2013, 19:10

Ich würde ihm den Brief schicken, um ihm zu zeigen wie sehr ich ihn Liebe. Der einzige Grund der mich zurück hält ist, dass er gesagt hat ich soll ihn in Ruhe lassen.

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 08.01.2013, 19:22

Tu es und auf Reaktion warten, wenn keine kommt ihn versuchen zur Rede zu stellen nur weil er bipolar ist heißt das nicht dass er sich verhalten muß wie ein Arrscch.
Krankheit hin oder her...
..:..

Werbung

Thread-EröffnerIn
Whenthesungosedown
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 08.01.2013, 19:32

Das Problem ist auch die Entfernung, der Brief ist quasi meine einzige Chance an ihn heranzukommen, wenn er auf SMS und Anrufe nicht reagiert. Ich kann mich nicht einfach in den nächsten Flieger setzen um ihn zu Rede zu stellen, dazu fehlt mir das Geld und die Zeit.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 08.01.2013, 19:32

Hallo Whenthesungosedown!

Willkommen im Forum!
Wie kann man jemanden lieben, den man gerade 3 Wochen kennt, und der einen so anblafft und herabwürdigt?

Ich rate dir: Lasse es! Keine Briefe, keine Einladung zu dir oder sonstwas. In diesem Fall halte ich es für dich nicht für hilfreich, wenn du nur die Fehler bei dir suchst oder in seiner Krankheit, das bringt nichts.

Nehme IHN ernst: Du sollst ihn in Ruhe lassen. Ich denke, er meint es tatsächlich so.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

sadmaso67
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40

Beitrag Di., 08.01.2013, 19:51

Whenthesungosedown hat geschrieben:....der Brief ist quasi meine einzige Chance an ihn heranzukommen, wenn er auf SMS und Anrufe nicht reagiert.....
Äußerst kontraproduktiv;
Er teilt dir -in allen Möglichen Varianten- mit, das er seine Ruhe haben will, und du ignorierst das.

Logisches Verhalten: Ihn in Ruhe lassen
Egal ob er etwas hat, oder nicht - oder?

Nachdem er "einen Riegel vorschiebt", ist es auch an ihm, dann wieder den "ersten" Schritt zu machen.
Logische Kosequenz? Das mitunter andere Menschen weg sind.

Ob du "solange" warten willst, ist an dir.
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...

Thread-EröffnerIn
Whenthesungosedown
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 09.01.2013, 09:13

Gestern Abend hat er sich gemeldet. Er meinte er liebt mich über alles und er hat Angst dass er mich kaputt macht. Deshalb hat er mit mir Schluss gemacht :(
Ich stehe noch immer unter Schock und kann seine Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen. Vorallem hat er auch geweint und ziemlich fertig gewirkt. Wieso mache ich dann mit jemanden Schluss und sage es ist endgültig?

sadmaso67
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 09.01.2013, 13:42

Weil man vlt. weiß, wie verletzende und destruktiv man sein kann, und weil man eine Person, die man schätzt, vor sich selber schützen will, auch wenn es bedeutet, das man in die Defensive geht.

Wäre z.b. eine logische, und schlüssige Erklärung
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...

Thread-EröffnerIn
Whenthesungosedown
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 09.01.2013, 17:52

Ich weiß dass er mich nur schützen will. Die Frage ist wie ich ihn davon überzeugen kann, dass er das Risiko trotzdem eingeht...

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 09.01.2013, 17:54

Whenthesungosedown hat geschrieben:Ich weiß dass er mich nur schützen will. Die Frage ist wie ich ihn davon überzeugen kann, dass er das Risiko trotzdem eingeht...
Du kannst ihn da nicht überzeugen, du kannst ihm nur weiter nachlaufen. Warum nimmst du Liebe hin, die so schlimm anfängt? Wo dürfen deine Schmetterlinge landen?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag