'Leben mit Süchtigen' - andere Erfahrungen?

In diesem Forumsbereich können Sie sich über Schwierigkeiten austauschen, die Sie als Angehörige(r) oder Freund(in) von psychisch Erkrankten bzw. leidenden Personen konfrontiert sind.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
thinkabout
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 9

Beitrag Mo., 31.10.2011, 18:19

Ja das stimmt.
Das mit der Geduld ist so eine Sache. Es ist genauso wie du sagst. Am liebsten möchte ich jetzt sofort eine Entscheidung und etwas von ihm hören. Denn das was mich am meisten beschäftigt ist was er darüber denkt. Und meistens denke ich dann er hat mich bestimmt schon vergessen. Das tut dann trotz allem sehr weh.
Aber ich werde jetzt definitiv nichts mehr tun. Ich habe den Brief geschrieben und das wars. Jetzt liegt es an ihm.

Mal schauen was noch passiert

Werbung

Benutzeravatar

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45
Beiträge: 666

Beitrag Di., 01.11.2011, 07:04

Hallo thinkabout

nach dem, was du da so von dir gibst würde ich dir DRINGEND raten, dich in eine kontinuierliche therapie zu begeben. dein tanz um die drogenproblematik deines freundes ist nur allzu auffällig.

lg

Benutzeravatar

Tiefschwarz
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 171

Beitrag Di., 01.11.2011, 14:08

Hallo Thinkabout,

es ist leider so, dass viele Männer einfach nichts sagen und schweigen und hoffen, dass sich die Dinge so von alleine erledigen. Hat er Interesse, dann meldet er sich auch. Punkt. Sorry, dass ich das so hart sagen muss. Aber so ist es nun mal. Ich habe selber oft unter so einem Verhalten gelitten und mit vielen Männern darüber gesprochen. Fast alle verhalten sich so. Sie denken, sich nicht melden, ist Ansage genug. Es ist für sie so der leichtere Weg. Vielleicht will er dich auch einfach schützen. Er scheint rückfällig geworden zu sein und möchte dir das vielleicht nicht zumuten?!

Ich selbst hatte auch mal eine Beziehung mit einem Mann der im Knast war und drogensüchtig war. Mittlerweile ist er raus und angeblich auch clean. Aber ich könnte mit der ständigen Unsicherheit und Angst nicht leben. Die Drogen sind meistens stärker als die Liebe zum Partner. So sieht es meiner Meinung nach aus. Leider!

Ich würde ihn erstmal sein Leben selbst auf die Reihe kriegen lassen und dann weiter entscheiden. Liebe hin oder her......der Schmerz der sonst auf dich zukommen könnte, wäre wahrscheinlich noch schlimmer!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag