Liebe Galinka,
danke für Deine absolut tollen und sehr aufbauenden Beiträge !
Galinka hat geschrieben:Mir haben damals am meisten einige Bücher geholfen
Danke für die Büchertipps, werde sie mir mal zu Gemüte führen. Ich habe auch vorher schon Bücher dazu gelesen, dabei ging es mir dann auch gut, weil ich in aller Ruhe über meine Situation nachdenken konnte.
Meine Therapie fing ich an, nachdem ich mal eine heftigste Panikattacke hatte, da war es für mich an der Zeit, da mich nichts und niemand mehr beruhigen konnte. Ich muss sagen, ich bin glücklich darüber, diesen Schritt gegangen zu sein, da ich meinen Therapeuten einfach stützend im Rücken spüre.
Galinka hat geschrieben:Aber diese Bücher haben mir dann sozusagen die Augen geöffnet wie ungeliebt ich war.
Ich wusste das schon immer, hab es aber von meinem Therapeuten nochmal ganz arg verdeutlicht bekommen.
Galinka hat geschrieben:ich habe das Gefühl du stehst da recht allein
Dem ist so, und das macht die Sache sehr schwer. Die einzige, die mir familiär gesehen an der Seite steht ist meine Schwägerin, ihr gegenüber fühle ich mittlerweile wie zu einer Schwester. Wir stützen uns gegenseitig, sie sagt mir auch, wie wichtig ich ihr geworden bin. Naja, ganz zu schweigen von den Kids, die immer richtig vor Freude ausflippen, wenn sie mich sehen.
Galinka hat geschrieben:Würd dich jetzt echt gern drücken!!
Fühle mich von Dir gedrückt!
Galinka hat geschrieben:Du hättest eine Mutter haben sollen....ob du eine hast....nein
Nicht wirklich, eigentlich war es nie wirklich wie ein Mutter-Tochter-Verhältnis!
Galinka hat geschrieben:Und ich habe mir auch eine zeitlang pefekte Eltern kreiert, das hat auch geholfen. Die haben ganz knuddelig ausgesehen in meinen Gedanken...war auch ne zeitlang ganz heilsam.
Das mache ich heute noch! In meiner Phantasie ist auch mein Therapeut mein Vater, der für mich da ist, wenn ich ihn brauche. In meinen Phantasievorstellungen merke ich ganz stark, wie ich das mein Leben lang vermisst habe.
Galinka hat geschrieben:Ich musste bei einem anderen Beitrag von dir lachen, da beschreibst du wie zickig und trotzig du deinem Thera gegenüber bist, das hat mich ganz stark an mich erinnert
Oh ja, das kann ich werden, wie du sicher von Deinem Freund weißt, sind (Doppel) Löwen nicht gerade zurückhaltende Sternzeichen! Wie schön, dass du dies mit Deinem Partner auch leben kannst, sehr schön!
Zumal er ja eine ähnliche Problematik hat und ihr offen darüber redet.
Mein Partner (zum Glück ist er an meiner Seite) regt sich immer wieder darüber auf, wie ich mich doch immer wieder von meiner Mutter erpressen lasse.
Galinka hat geschrieben:Eigentlich will ich nur sagen (ich quatsche immer soviel), du machst das schon und es gibt Menschen die einen vorbehaltlos lieben, ganz egal wie man ist! Du wirst es mit Sicherheit erleben!!!
Ich weiß, dass es das gibt, mir sind auch meine Freunde eine große Stütze, die wirklich Partei für mich ergreifen und mich bestärken, mich abzuwenden von meiner Familie und meinen eigenen Weg zu gehen.