Wie kann ich meinen Freund verstehen?

In diesem Forumsbereich können Sie sich über Schwierigkeiten austauschen, die Sie als Angehörige(r) oder Freund(in) von psychisch Erkrankten bzw. leidenden Personen konfrontiert sind.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 29.03.2011, 18:37

Nanna hat geschrieben: Ich wecke damit Aggressionen, warum?
Weil es hier um zwei Leute geht die ihre Probleme schon alleine nciht gebacken bekommen und dann auch noch Kinder kriegen wollen? Sorry, aber das macht mich aggressiv, weil ich weiss was da für ein mieses Leben für das Kind am Ende dabei rausschaut.

Hm, weil mir scheint, daß du das ein Problem hast und es so auf ihn auslagerst wie er seine Probleme auf die "faschistische" Gesellschaft auslagerst?

Ich kann nur noch mal fragen, warum machst du das alles mit? Warum fragst du ihn wenn du einen Thread in einem Selbsthilfeforum aufmachen willst? Warum lässt du dich darauf ein, daß er das dann hämisch kommentiert und du dir das dann reinziehst und du dir das scheinbar alles ohne Muh und Mäh zu sagen wie ein Schaf gefallen lässt?

Werbung

Thread-EröffnerIn
Nanna
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 29.03.2011, 18:41

Ich habe ja gesagt, dass ich gewisse DInge nicht toleriere, aber das "Muh und Mäh" wie ein Schaf ist mein Zögern. Wie muss man ihn verstehen? Als politischer Revolutionär, als narzistischer Authist. Und keine Sorge, es gibt kein Kind, bevor nicht einige Dinge geklärt sind. Der Gedanke mit dem Kind ist auch recht neu. Vielleicht ist deswegen mein Problembewusstsein erwacht. Wie ich das ausgehalten habe? Das sind ja nur Episoden...Sonst ist er ein lieber und auch vernünftiger Kerl. So.

Thread-EröffnerIn
Nanna
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 29.03.2011, 18:44

Übrigens für meine eigenen Probleme schreibe ich auch noch in einem anderen Forum.

Thread-EröffnerIn
Nanna
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 29.03.2011, 21:03

Also gut, das Projekt - meinen Freund verstehen - hier durch das Forum, ist gescheitert. Ich glaube, er wird hier missverstanden - und ich auch. Es hat mit der konstruktiven Kommunikation nicht geklappt. Grund sein, könnte mein Pendeln zwischen Zitaten und Selbstgesagtem. Davon kann ich abraten. Das ist zuviel - für alle.

Werbung

Mosaikbild
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 29.03.2011, 22:41

Nanna,
ja ich glaube hier kommst du oder ihr nicht weiter. Versuchs in einem anderen Forum, wo es um deine Probleme geht und darum, wie DU mit allem klarkommst oder rede mit deinem Psychiater nochmal.

Wünsch euch trotzdem alles gute und dass ihr weiterkommt...vor allem er. Mit solchen Gefühlen und Meinungen wollte ich nicht mein Leben lang leben.

Liebe Grüße

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 29.03.2011, 23:19

Nanna hat geschrieben:Also gut, das Projekt - meinen Freund verstehen - hier durch das Forum, ist gescheitert..
Naja, ein paar Tips was in ihm vorgehen könnte hast du ja bekommen: Ausserdem, was erwartest du? Wir können hier über das von dir erzählte aus zweiter Hand spekulieren, das ist alles. Was sollen User in einem Forum sonst sagen über ihn? Das was du schreibst lässt ihn als jemanden dastehen der eine schwere Vergangenheit hatte und jetzt an ernsthaften psychischen Problemen leidet deshalb, vermutlich ein sehr schwach entwickeltes Selbstwertgefühl hat und er kompensiert sein Ohnmachtsgefühl mit Aggressivität und Schuldzuweisungen nach aussen. Mehr kann man da nicht sagen, ausser daß er sich Hilfe suchen und annehmen soll und wenn er das nicht will weil das eh alles reaktionäre Nazis sind, daß ihm nicht zu helfen ist.

Nachtelfin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 30.03.2011, 07:42

Nanna hat geschrieben:Mein Psychiater hat über diesen Fall gesagt, er würde früher oder später in der Rente landen, weil er nicht sozial verträglich sei....
Wie schön, darauf freuen wir uns ja schon alle. Wieder so ein Unsozialer, der uns Soziale ausbeutet.

Thread-EröffnerIn
Nanna
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 30.03.2011, 07:46

Ich danke jedenfalls für die Antworten....

Felum
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 35

Beitrag So., 17.07.2011, 15:38

Unterhaltet euch doch mal völlig offen und vorurteilsfrei mit klugen gefestigten verständnisvollen Leuten, die sich wenn möglich auch politisch auskennen. Soetwas kann in so einer festgefahrenen selbstsaftschmorenden Situationen herrlich befreiend sein. Die würden ihn etwas zurechtstutzen und ihn da etwas klarer sehen lassen. Vielleicht gehen seine Gedanken ja grundsätzlich in eine interessante Richtung..

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag