Beratung - aber wo?

In diesem Forumsbereich können Sie sich über Schwierigkeiten austauschen, die Sie als Angehörige(r) oder Freund(in) von psychisch Erkrankten bzw. leidenden Personen konfrontiert sind.
Antworten

Thread-EröffnerIn
MissMaineCoone
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23

Beratung - aber wo?

Beitrag Mo., 18.04.2011, 10:39

Hallo,
ich suche dringend eine Stelle wo man sich als Angehöriger beraten kann.
Meine Schwester hat (mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit) eine schwere Persönlichkeitsstörung und wir bekommen dass alles einfach nicht auf die Reihe. Sie macht zwar eine Therapie, aber es wird alles nur schlimmer statt irgendwie besser.
Wir möchten gerne zu einem Therapeuten oder Psychiater gehen, der sich Zeit nimmt und sich alles anhört. Aber am besten länger als 50minuten.
In meiner Therapie spreche ich fast nur über meine Schwester und das alles is so intensiv und viel das wir manchmal die Stunde überziehen.
Vielleicht kann ja hier jemand, jemanden empfehlen oder kennt eine Beratungsstelle in Wien!
Danke

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 18.04.2011, 12:18

Hm, ich kenne mich in Österreich nicht so aus... . Vielleicht bei einem Wohlfahrtsträger, wie hier Caritas und Diakonie? Gibt es die bei Euch auch?... ... oder beim Gesundheitsamt oder bei der Ambulanz einer Klinik?
Hat Dein Therapeut da vielleicht eine Idee? Ich meine, es reicht ja, wenn er Dir eine Adresse nennt. Weiter besprechen müsst ihr das ja dann nicht.

...und guck mal hier:

http://www.google.de/search?q=beratungs ... =&aql=&oq=

Suchmaschine hilft.

lachansonette
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 18.04.2011, 14:22

falls du in wien wohnst, gibts das wirklich wunderbare kriseninterventionszentrum. und ansonsten findet sich meist etwa wenn man unter krisenintervention und der nächsten größeren stadt such.

viel kraft und liebe grüß lachansonette

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag