hallo,
ich weiß nicht was ich tun soll. gestern nacht hatte meine mutter plötzlich einen anfall. bevor sie schlafen ging verhielt sie sich vollkommen normal, aber ca. eine stunde später ging sie zu meinem vater, der noch wach war, und sagte ihm dass er jetzt für sie sterben müsse- ansonsten müsste sie gehen. nach dem was mein vater gesagt hat ging es dann ein paar minuten hin und her, er müsse sterben, sie müsse sterben, bevor sie sich auf den boden legte und anfing zu trampeln und zu schreien sie will noch nicht gehen, sie muss bei ihrer familie bleiben etc. als ich und meine schwester dazukamen fing sie an sich bei uns allen zu verabschieden, weil sie heute sterben würde. wir sollten sie nicht wiederbeleben und keines falls vor 3:00 nachts zu ihr ins zimmer kommen weil dann alles vorbei sei. danach, etwa 1 stunde nach beginn dieses anfalls, haben wir dann schließlich den notarzt gerufen, aber dann verhielt sie sich plötzlich ganz normal und sagte sie habe nur schlecht geträumt. sie weigerte sich mitzugehen und legte sich dann schließlich auch schlafen.
heute morgen schien sie relativ gefasst zu sein und bestand darauf zur arbeit zu gehen. sie versprach uns mittags mit zu einem arzt zu gehen, allerdings hatte sie dann heute mittag wieder so einen anfall und weigerte sich wieder mit zum arzt zu gehen.
was kann ich tun???? sollen wir versuchen sie gegen ihren willen sofort zum arzt zu bringen, mit ihr reden, sie in ruhe lassen wie sie es will???
sie hatte vorher noch nie ansatzweise psychische probleme und ich bin absolut ratlos.
danke für jede antwort
Plötzlicher Anfall meiner Mutter- was tun??
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 23
liebe nina92!
zunächst, es tut mir sehr leid, was mit deiner mutter gestern nacht passiert ist... ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass das dich und deine gesamte familie belastet und ihr im moment alle sehr ratlos seid...
wie auch immer, ich möchte dir antworten, weil mir selbst vor ein paar jahren dasselbe mit meiner mutter passiert ist - sie hatte auch plötzlich "anfälle" (so schwer, dass sie sich irgendwann eingebildet hat, dass fremde menschen in unserem haus sind, die bäume sprechen können, sie abgehört wird, etc. etc. ...), und später stellte sich heraus, dass sie unter einer schweren psychose litt und bis heute noch unter depressionen leidet...
ich habe meine mutter immer bewundert, weil sie so stark war, und sie hatte bis vor diesen anfällen auch nie auch nur ansatzweise psychische probleme...
mein ratschlag:
bring sie so schnell wie möglich zu einem psychiater, oder ins krankenhaus... (auch wenn sie das nicht möchte) sprich mit deinem vater darüber, dass ihr so etwas auf keinen fall ignorieren dürft... oder aber vielleicht kennt ihr auch einen psychiater der hausbesuche macht (das war bei mir der fall)
je früher, desto besser...
wünsche dir alles gute!
zunächst, es tut mir sehr leid, was mit deiner mutter gestern nacht passiert ist... ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass das dich und deine gesamte familie belastet und ihr im moment alle sehr ratlos seid...
wie auch immer, ich möchte dir antworten, weil mir selbst vor ein paar jahren dasselbe mit meiner mutter passiert ist - sie hatte auch plötzlich "anfälle" (so schwer, dass sie sich irgendwann eingebildet hat, dass fremde menschen in unserem haus sind, die bäume sprechen können, sie abgehört wird, etc. etc. ...), und später stellte sich heraus, dass sie unter einer schweren psychose litt und bis heute noch unter depressionen leidet...
ich habe meine mutter immer bewundert, weil sie so stark war, und sie hatte bis vor diesen anfällen auch nie auch nur ansatzweise psychische probleme...
mein ratschlag:
bring sie so schnell wie möglich zu einem psychiater, oder ins krankenhaus... (auch wenn sie das nicht möchte) sprich mit deinem vater darüber, dass ihr so etwas auf keinen fall ignorieren dürft... oder aber vielleicht kennt ihr auch einen psychiater der hausbesuche macht (das war bei mir der fall)
je früher, desto besser...
wünsche dir alles gute!
We can easily forgive one who is afraid of the dark. The real tragedy of life is when men are afraid of the light...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag