Also, genau lesen hilft, bevor man was annimmt.Anna-Luisa hat geschrieben: ↑Di., 21.01.2020, 20:11
Du hast es nirgends erwähnt. Außerdem schien letztlich immer jemand gegen die (aufgedrängte? ) Hilfe zu sein.
Und wenn du schon schreibst, dass es bereits schwer sei, einen zu überzeugen, klingt das nicht so, als käme die Idee von deinen Eltern.
Sie selber wollen. Sie stehn sich gegenseitig im Weg. Keiner will was aufdrängen. Ich jedenfalls nicht. Sie selber haben sich entschieden das anzugehen. Und sobald eben der eine beginnt, stellt sich der andere quer und umgekehrt. Sie hängen an unterschiedlichen Sachen und deswegen passiert das. Oder auch am selben Gegenstand.
Sie wollten ein Sofa wegräumen. Meine Mutter wollts zuerst behalten, mein Vater wollts weghaben. Dann hat er sie überzeugt und sie hat den Transport organisiert. Als dann 2 Burschen kamen um es abzuholen hat er eine Szene gemacht, er wills plötzlich doch behalten. So läuft das z.B.
Und wenn ich da gewesen wäre, hätt ich ihn daran erinnert, dass es seine Idee war.
Ich verstehe nicht, wieso man so merkwürdig angegangen wird, wenn man nur um Tipps fragt, wie ich ihnen helfen kann sich selbst zu helfen.