Zunächst mal möchte ich anmerken, dass ich auch provokant formulierte Beiträge nicht ohne ein inhaltliches Anliegen schreibe. Provokant formuliere ich immer dann, wenn ich den Eindruck habe, dass es bei dem User, den ich kommentiere, innere Widersprüche gibt, die völlig ausgeblendet werden. Ich will ein bisschen pieksen, um zum Nachdenken anzuregen, aber es ist nicht meine Absicht, irgend jemanden zu verletzten.Wenn das anders rüberkommt, weil die eine oder andere Formulierung einen Ticken zu scharf war, dann tut es mir Leid.
Annona hat geschrieben: ↑Mo., 09.09.2019, 11:25
inwieweit er unterhaltsam oder nützlich ist.
Wo steht das?
Na ja, du schreibst, er hat den Haushalt gemacht, hat sich dein "Gewäsch" angehört, sich nicht in irgendwelche Entscheidungen eingemischt und der Sex war super. Ich finde schon, dass das eine eher funktionale Beschreibung/Bewertung ist, die ich für ihn als erwachsenen Mann auch nicht unbedingt schmeichelhaft finde.
Ebenso, dass du denkst, dass es in erster Linie von deinem Verhalten abhängt, ob es deinem Bruder und/oder Freund gesundheitlich gut geht oder nicht.
Oder das, kann mich auch nich erinnern, das behauptet zu haben? Bitte lass solche abwertenden Unterstellungen.
Du hast in einem Beitrag weiter vorne das geschrieben:
Selbst der Psychiater, den wir zusammen besucht haben, sagte, dass ich die Schlüsselrolle bei seiner Heilung bin. Ich denke schon, dass ich das schaffen kann... allerdings werde ich dazu sehr viel Stärke und auch Härte besitzen müssen.
Ich finde es nicht hilfreich, wenn man sich für etwas verantwortlich fühlt, was rein in dem Einflussbereich einer anderen Person liegt. Und ich kann auch nicht verstehen, wie ein Psychiater dir sowas auch noch suggerieren kann. Es ist nicht böse gemeint, aber da lädst du dir eine Verantwortung auf, die nicht deine ist, weder bei deinem Bruder noch bei deinem Freund.
Ich glaube auch nicht, dass deine Erfahrung mit deinem Bruder dich vor einem Helfersyndrom schützt, ich habe eher den Eindruck, dass du das bei deinem Bruder schon kräftig trainiert hast.
Zu dieser Behauptung fehlt Dir schlichtweg die Grundlage und der Beweis. Was ich wo bei meinem Bruder "trainiert" habe, steht hier ebenso nicht, sondern ist deine Interpretation.
Natürlich ist es meine Interpretation, ich kenne weder dich noch deinen Bruder und kann daher nur von dem ausgehen, was du hier schreibst. Und da habe ich den Eindruck gewonnen, dass du dich da schnell für Dinge verantwortlich fühlst, die eigentlich nicht in deiner Verantwortung liegen.
Ich finde deinen Beitrag selbst auf subtile und pathologisierende Art abwertend und möchte Dich bitten, dich aus meinem Thread raus zu halten und hier keine Stimmung zu machen, denn zu nichts anderem scheint das gut zu sein.
Der Beitrag war sicherlich sehr provokant formuliert, keine Frage, aber er diente nicht dazu "Stimmung zu machen", sondern ich habe mir vielleicht erhofft, dass du merkst, wie das, was du in dem zitierten Absatz über ihn schreibst (weiter unten schreibst du auch noch "er is 'n bisschen wie ein Mädchen", was auf mich auch befremdlich wirkt, denn auch Mädchen sollten in einer Beziehung gleichberechtigt und eigenverantwortlich sein) auf die Leser evtl. wirkt und dass das nicht nach Partnerschaft auf Augenhöhe klingt.