Zickenterror und wie verhalte ich mich ihr gegenüber?
Zickenterror und wie verhalte ich mich ihr gegenüber?
Ich habe seit einem Jahr ein Problem mit der Schwester einer Nachbarin und ich weiss nicht, wie ich ihr begegnen soll.
Ich bin eher ein ruhiger und introvertierter Mensch, der keiner Fliege was zu leide tut, andere Leute nicht grundlos anmacht oder ärgert und vermeide gerne Ärger.
Immer wenn wir uns treffen begrüßt sie mich mit dem Namen (Silke) einer Frau, an die ich sie erinnere.
Jedesmal sagt sie dann Silke zu mir anstatt meines richtigen Namen und obwohl wir uns schon oft getroffen haben und sie meinen Namen mittlerweile kennen müsste, macht sie es immer wieder.
"Ich erinnere sie an eine Silke und deswegen nennt sie mich jetzt auch so. "
Sie sagte, dass sie mich damit ärgern möchte, aber ich habe keine Ahnung wieso.
Ich weiss nicht wie ich auf sie wirke, was mir letztendlich aber auch egal ist, aber es macht mich fertig. Ich würde sie gerne darauf ansprechen, möchte dabei aber nicht wie eine hysterische zickige Frau rüberkommen.
Vielleicht hat ja einer von euch einen Tip für mich, wie ich dieser Frau das nächste Mal begegnen könnte.
Danke Doreen
Ich bin eher ein ruhiger und introvertierter Mensch, der keiner Fliege was zu leide tut, andere Leute nicht grundlos anmacht oder ärgert und vermeide gerne Ärger.
Immer wenn wir uns treffen begrüßt sie mich mit dem Namen (Silke) einer Frau, an die ich sie erinnere.
Jedesmal sagt sie dann Silke zu mir anstatt meines richtigen Namen und obwohl wir uns schon oft getroffen haben und sie meinen Namen mittlerweile kennen müsste, macht sie es immer wieder.
"Ich erinnere sie an eine Silke und deswegen nennt sie mich jetzt auch so. "
Sie sagte, dass sie mich damit ärgern möchte, aber ich habe keine Ahnung wieso.
Ich weiss nicht wie ich auf sie wirke, was mir letztendlich aber auch egal ist, aber es macht mich fertig. Ich würde sie gerne darauf ansprechen, möchte dabei aber nicht wie eine hysterische zickige Frau rüberkommen.
Vielleicht hat ja einer von euch einen Tip für mich, wie ich dieser Frau das nächste Mal begegnen könnte.
Danke Doreen
- Werbung
Ja, der ist ganz einfach, taufe sie auch um und schau wie sie darauf reagiertVielleicht hat ja einer von euch einen Tip für mich, wie ich dieser Frau das nächste Mal begegnen könnte.
Konflikte lassen sich nun mal nicht durch Todschweigen vermeiden!
Klar und deutlich ansprechen! KLARE und DEUTLICHE GRENZEN setzen und diese Frau in ihre Schranken weisen! Das hat überhaupt nichts mit Hysterie zu tun, sondern mit einer erwachsenen Reaktion auf eine sehr sehr infantile Aktion!
Klar und deutlich ansprechen! KLARE und DEUTLICHE GRENZEN setzen und diese Frau in ihre Schranken weisen! Das hat überhaupt nichts mit Hysterie zu tun, sondern mit einer erwachsenen Reaktion auf eine sehr sehr infantile Aktion!
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)
Hey das wäre ja zu einfach und letztendlich würde ich mich auf das selbe Niveau stellen.comus hat geschrieben:Ja, der ist ganz einfach, taufe sie auch um und schau wie sie darauf reagiertVielleicht hat ja einer von euch einen Tip für mich, wie ich dieser Frau das nächste Mal begegnen könnte.
- Werbung
Ich würde es wie Tara handhaben... und klar und deutlich sagen, dass ich xy heiße und daher auch so begrüßt werden möchte."Ich erinnere sie an eine Silke und deswegen nennt sie mich jetzt auch so. "
Sie sagte, dass sie mich damit ärgern möchte,...
Könnte natürlich sein, dass sie das erst recht anstachelt... dann iss vermutlich ignorieren das beste .
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
Andererseits würdest du wie eine Therapeutin agieren, da du einfach eine Spiegelfunktion übernimmst manchmal muss man die Menschen da abholen wo sie stehenHey das wäre ja zu einfach und letztendlich würde ich mich auf das selbe Niveau stellen
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)
Hallo Fossil,
ich würde sie einfach fragen, was sie speziell mit Dir und dieser Silke in Verbindung bringt. Ist es ihr Aussehen, ihre Art....?
Lass sie doch einfach mal erzählen, dann würde ich aber auch im Gespräch erwähnen, dass es für Dich unangenehm ist, nicht mit Deinem richtigen Namen angesprochen zu werden. Ich würde es zumindest so empfinden, dass sie in mir nicht meine eigene Persönlichkeit sieht, sondern jemand ganz anderen. Dadurch würde ich mir nicht richtig wahrgenommen vorkommen. Erinnert mich ein bisschen daran, dass bestimmte Leute Sternzeichen über einen Kamm scheren. Eine Freundin von mir, die mit einem Skorpion verheiratet war (ich bin zufällig auch einer) sagt immer, ihr teuflischen Skorpione. Dadurch fühle ich mich auch getroffen, weil ich es nicht schön finde, mit jemanden nur wegen des Sternzeichens in eine Schublade gesteckt zu werden.
LG Elena
ich würde sie einfach fragen, was sie speziell mit Dir und dieser Silke in Verbindung bringt. Ist es ihr Aussehen, ihre Art....?
Lass sie doch einfach mal erzählen, dann würde ich aber auch im Gespräch erwähnen, dass es für Dich unangenehm ist, nicht mit Deinem richtigen Namen angesprochen zu werden. Ich würde es zumindest so empfinden, dass sie in mir nicht meine eigene Persönlichkeit sieht, sondern jemand ganz anderen. Dadurch würde ich mir nicht richtig wahrgenommen vorkommen. Erinnert mich ein bisschen daran, dass bestimmte Leute Sternzeichen über einen Kamm scheren. Eine Freundin von mir, die mit einem Skorpion verheiratet war (ich bin zufällig auch einer) sagt immer, ihr teuflischen Skorpione. Dadurch fühle ich mich auch getroffen, weil ich es nicht schön finde, mit jemanden nur wegen des Sternzeichens in eine Schublade gesteckt zu werden.
LG Elena
Ja, da hast du wohl recht. Das ist etwas was ich wohl noch lernen muss.tara hat geschrieben:Konflikte lassen sich nun mal nicht durch Todschweigen vermeiden!
Ich hoffe nur die richtigen Worte zu finden, um danach nicht noch blöder da zustehen. Meine Schmerzgrenze hängt deutlich zu hoch und ich lasse mir zu viel gefallen.
Mich machte es nur stutzig und ich wusste nicht wie ich reagieren sollte, als ich meinen Freund um Rat fragte und er mir sagte, dass sie es nicht so ernst meint und ich es nicht auf die Goldwage legen sollte.
Daher war ich mir auch nicht sicher, ob das jetzt wirklich ein Problem werden könnte oder ich alles wirklich nur zu ernst nehme.
Vielen Dank für deinen Rat.
Doreen
Elena hat geschrieben: ich würde sie einfach fragen, was sie speziell mit Dir und dieser Silke in Verbindung bringt. Ist es ihr Aussehen, ihre Art....?
Lass sie doch einfach mal erzählen, dann würde ich aber auch im Gespräch erwähnen, dass es für Dich unangenehm ist, nicht mit Deinem richtigen Namen angesprochen zu werden.
Ja, eigentlich hast du ja recht, aber wahrscheinlich wird sie mich nur belächeln.
Ansprechen werde ich es auf alles Fälle, denn irgendwann fällt auch mal der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt...
Vielen Dank für deinen Rat.
LG
Doreen
Wieso glaubst du, dass sie dich nur belächeln wird?
Falls sie es tut, überleg dir doch was du dann sagst.
Eventuell mal was wonach sie dann eher nicht mehr lächelt.
Wär doch mal die beste Gelegenheit deinen Frust rauszulassen.
Falls sie es tut, überleg dir doch was du dann sagst.
Eventuell mal was wonach sie dann eher nicht mehr lächelt.
Wär doch mal die beste Gelegenheit deinen Frust rauszulassen.
Also, wenn sie mich nur belächeln würde, dann würde ich auch frech werden
Naja, vielleicht hilft es ja. Schade, gell, dass man manchen Menschen so begegnen muss? Ich drehe solchen am liebsten den Rücken zu, ist halt unglücklich, wenn Du ihr immer über den Weg läufst
LG Elena
z.b. kannst du sagen: Du scheinst ein grösseres Problem damit zu haben, Personen auseinanderhalten zu können , hängt dies mit einer Kurzsichtigkeit, Alterserscheinung, beginnenden Demenz etc. zusammen?mitsuko hat geschrieben:Falls sie es tut, überleg dir doch was du dann sagst.
Naja, vielleicht hilft es ja. Schade, gell, dass man manchen Menschen so begegnen muss? Ich drehe solchen am liebsten den Rücken zu, ist halt unglücklich, wenn Du ihr immer über den Weg läufst
LG Elena
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 76 Antworten
- 5544 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von verschieden