Hallo zusammen,
meine Geschichte ist leider eine etwas längere, aber das will ich euch hier ersparen, deswegen komme ich direkt zum Kernpunkt meines Problems:
Ist es normal, dass ein Mann, der sich in einer mehr oder weniger gut laufenden, 3-jährigen Beziehung, bei erotischen Partnerbörsen anmeldet? Und warum macht er das? Ist es nur um zu schauen (Premium-Status ist NICHT aktiviert) oder sucht er wirklich nach etwas anderem? Ich muss dazu sagen, dass er sowas früher nicht getan hat.
Soll ich ihn darauf ansprechen?
Mich macht das total fertig...
Danke für eure Hilfe
Erotische Partnerbörsen
- Werbung
Hallo! Wie würdest Du selbst es denn deuten? Naheliegende Deutung wäre, dass er die Beziehung als "zu eng", "zu einseitig" empfindet und dass er sich über diese Partnerbörse die Phantasie verschafft, wieder frei und offen für neue Wege zu sein. Vielleicht reicht ihm erstmal die bloße Möglichkeit aus. Wie ein offen(siv)es, authentisches Beziehungsverhalten sieht das nicht aus. Eher so, als würde er sich gefangen fühlen, nicht dazu stehen können und heimlich Fluchtwege aussondieren. Wie auch immer: Was würde Dich abhalten, mit ihm ein offen(siv)es Beziehungsgespräch zu suchen und ihm gegenüber zu folgendem Gefühl stehen:
?Mich macht das total fertig...
Hi,
ich bin an sich liberal denkend und halte gar eine offene Beziehung für vorstellbar.
Aber ich halte das Verhalten Deines Beziehungspartners nicht für normal.
Für mich ist offensichtlich, dass Dein Partner sexuell unzufrieden ist.
Für mich ist offensichtlich, dass Dein Partner nicht mit Dir darüber reden kann und dies weiss.
Es ist zudem klar, dass Du Deinem Partner hinterherspionierst.
Tiefes gegenseitiges Vertrauen scheint nicht die Basis Eurer Beziehung zu sein.
Flüchtiger Eindruck
Pitt
ich bin an sich liberal denkend und halte gar eine offene Beziehung für vorstellbar.
Aber ich halte das Verhalten Deines Beziehungspartners nicht für normal.
Für mich ist offensichtlich, dass Dein Partner sexuell unzufrieden ist.
Für mich ist offensichtlich, dass Dein Partner nicht mit Dir darüber reden kann und dies weiss.
Es ist zudem klar, dass Du Deinem Partner hinterherspionierst.
Tiefes gegenseitiges Vertrauen scheint nicht die Basis Eurer Beziehung zu sein.
Flüchtiger Eindruck
Pitt
Hallo Fragende,
also, MICH würde das auch persönlich kränken. Obwohl es letztendlich nichts wirklich schlimmes bedeute muss. Aber anscheinend ist da schon was "im Busch" bei Euch?
Darf ich fragen: wie hast du denn davon erfahren?
LG,
also, MICH würde das auch persönlich kränken. Obwohl es letztendlich nichts wirklich schlimmes bedeute muss. Aber anscheinend ist da schon was "im Busch" bei Euch?
Darf ich fragen: wie hast du denn davon erfahren?
LG,
Josie
- Werbung
Das er sich dort anmeldet bedeutet doch nur eins: Er sucht erotische Kontakte. Die Gründe, ob er sich eingeengt fühlt oder nicht und ob er sexuell unzufrieden ist, ist doch nebensächlich. Tatsache ist dass er sich dort angemeldet hat und solche Kontakte sucht und darauf hätte ich ihn angesprochen und jenachdem sofort vor die Tür gesetzt.
Hallo,
Vielleicht funktioniert deinem Freund eben alles zu sehr und er ist auf der Suche nach Abwechslung vom Gewohnten.
Gruß,
Saul
"Mehr oder weniger gut laufen..." kommt ein bisschen so rüber wie: "Unsere Beziehung funktioniert schon irgendwie".Fragende hat geschrieben:Ist es normal, dass ein Mann, der sich in einer mehr oder weniger gut laufenden, 3-jährigen Beziehung, bei erotischen Partnerbörsen anmeldet?
Vielleicht funktioniert deinem Freund eben alles zu sehr und er ist auf der Suche nach Abwechslung vom Gewohnten.
Gruß,
Saul
Was spricht denn dagegen?Fragende hat geschrieben: Soll ich ihn darauf ansprechen?
Deine Fragen kann letztendlich nur der Mann von dir beantworten. Der naheliegendste Grund, weshalb man sich bei einer Partnerbörse anmeldet ist, dass dass man zumindest mit dem Gedanken spielt, dort auch Kontakte zu erstellen. Allein zum Schauen eignen sich andere Internetseiten ja sicherlich mehr.
Aber es ist natürlich alles mögliche denkbar. Manche Leute gehen vielleicht auf solche Seiten, nicht um tatsächlich jemanden zu treffen, sondern nur um die Bestätigung zu erhalten, dass sie könnten, wenn sie wollten. Ich denke, es gibt schon auch Gründe, die keine Fremdgehensabsicht und auch keine sexuelle Unzufriedenheit beinhalten.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1009 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gast
-