Kontakt mit Expartnern

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 261

Kontakt mit Expartnern

Beitrag Mo., 01.12.2008, 14:54

Hallo,
ich würde mal gerne allgemein fragen wie ihr dazu steht. Habt ihr Kontakte zu Expartner? Und wenn ja, wie sehen die aus? Bzw. dazu die andere Seite: ist Jemand eifersüchtig diesbezüglich?

Ich bin es. Ich kenne so ein Verhalten nicht. Für mich war es bisher so, Beziehung vorbei = Kontakt auch vorbei! Dass man die Vergangenheit nicht ausradieren kann ist mir klar - aber ich habe trotzdem ein Problem damit, wenn sich mein Freund mit einer Ex noch gut versteht und hin und wieder (alle 2-3 Wochen oder so) mit ihr telefoniert. Mal ruft sie an, mal ruft er an. Oder sie treffen sich sogar ab und zu. Davon weiß ich nichts Näheres, er würde es mir sicher nicht sagen, weil das mich belasten würde. Ich weiß dass er z.B. unlängst bei ihr Reifen gewechselt hat.

Dass er mit seiner Exfrau Kontakt hat, ist mir klar - sie haben ein Kind. Aber alle anderen Exxen sollten eigentlich tabu sein! Ich habe Angst, dass er die Sache noch nicht ganz abgeschlossen hat, obwohl es nur wenige Monate gedauert hat. Und dass ihm noch immer etwas an ihr liegt. Er sagt mir zwar, dass die Gefühle weg sind und es nur mehr so eine Art "Vater-Tochter" Beziehung ist (er ist 20 Jahre älter als die Ex und ich).

Sie tut ihm irgendwie leid, weil sie nicht glücklich ist. Er ist so ein Typ Seelsorger, viele Frauen die er kennt (da er begeisteter Tänzer ist kennt er natürlich etliche Frauen), schütten ihm ihr Leid aus und er sagt ihnen dann was Nettes, damit es ihnen wieder besser geht. Da reagiere ich auch eifersüchtig und neidisch. Oder er hat ihr eben die Reifen gewechselt, weil er so gutmütig ist.

Mich nervt das aber, und ich sehe diese Ex als Störfaktor, obwohl sie eigentlich nichts tut. Wir sehen sie kaum (ob er sie öfters trifft weiß ich nicht), aber der Gedanke dass er mit ihr telefoniert geht mir gewaltig gg. den Strich.

Möglicherweise sehe ich das auch zu eng. Wenn ich Kontakt zu einem Ex hätte, dann würde ich das viell. anders sehen. Bzw. bin ich auch neidisch, weil ich schon gerne Kontakt zu einem Ex hätte.

Deshalb interessiert es mich ob auch Jemand Kontakte mit Expartnern hat bzw. pflegt.

LG

Werbung

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Mo., 01.12.2008, 15:02

Hm, eigentlich hat fast jeder in meinem Bekanntenkreis Kontakt zu seinen Ex-PartnerInnen. Mal mehr, mal weniger, das ist klar, aber grundsätzlich finde ich da kein Problem dabei.

Auch ich selber pflege diese Kontakte, warum auch nicht... Grund zur Eifersucht gibt es nicht, man hat sich ja nicht ohne Grund getrennt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 261

Beitrag Mo., 01.12.2008, 15:08

ich kenne das leider nicht, deshalb reagiere ich wohl so eifersüchtig, weil ich da immer eine konkurrenz drin sehe. hätte ich mehr selbstbewusstsein, würde ich natürlich auch darüber stehen. denn schließlich ist er jetzt mit mir zusammen. und ich weiß ja dass es ohnehin keine garantie gibt. sollte er mich betrügen kann das mit jeder passieren, und nicht nur mit einer ex.

theoretisch weiß ich es ja, aber praktisch ist es für mich derzeit nicht annehmbar. ich habe ein problem damit es zu akzeptieren. ich habe nicht viele exbeziehungen. mein exmann nervt nur und ich finde an ihm nur sagen die mich stören, wir haben nur wegen der kinder kontakt und das reduziert sich auf das notwendigste bzw. aufs telefonieren. gesehen haben wir uns schon über 1 jahr lang nicht. die kinder gehen alleine hin und kommen ohne ihn.

ansonsten habe ich nur noch 2 exaffären. also da ist nicht wirklich viel "stoff" da, mit dem ich kontakt haben könnte. mit einem hätte ich gerne - viell. schreibe ich ihm mal ein mail, wie es ihm geht.

für mich ist das einfach neuland, aber es hilft mir wenn ich andere ansichen lese.

LG

Benutzeravatar

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 386

Beitrag Mo., 01.12.2008, 15:41

eigentlich weißt du die antwort doch eh, oder? dass es ganz normal ist, freundschaftlichen kontakt zu ex-partnern zu haben. je reibungsloser die trennung war, umso eher ist das möglich.
interessant finde ich, dass du deinem freund etwas nicht gönnst, was du selber gerne hättest. und er soll nur dich gernhaben, nur deine reifen wechseln, nur zu dir nett sein, nur mit dir telefonieren. merkst du die eigensucht in dieser haltung?
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 261

Beitrag Di., 02.12.2008, 09:06

Hey Katzenmama,
ja klar weiß ich selber was ich da von mir gebe. dass ich besitzergreifend bin? deshalb versuche ich ja damit zurechtzukommen. ich verbiete ihm nicht den kontakt, wir reden nur dann darüber, weil ich es einfach verstehen will, oder zumindest versuchen möchte, es zu akzeptieren. ich merke selber dass mein verhalten egoistisch und kindisch ist.

tja, nur wissen und dagegen etwas unternehmen sind leider zwei verschiedene paar schuhe. theoretisch weiß ich viel! es hapert nur an der durchführung.

dazu kommt dass mein freund eben ein sehr offener und freundlicher mensch ist. er wirft gerne mit komplimenten rum - anderen frauen gegenüber. mir sagt er natürlich auch oft was, aber leider kann ich das nicht so ernst nehmen, weil er anderen frauen gegenüber ja auch manchmal nette dinge sagt. er sagt mir immer wieder dass die worte bei mir ja eine ganz andere bedeutung haben! aber das kann ich derzeit auch noch nicht so annehmen. und denke mir oft, wer weiß das hat er jetzt zu mir auch nur einfach so gesagt.

ich fürchte nämlich dass er da der einen oder anderen frau viell. falsche hoffnungen macht, mit seinem verhalten. wenn er sich von einer bekannten (tanzpartnerin von früher) mit "meine süße" am telefon verabschiedet, gibts mir schon einen stich. ich weiß aber dass er das nur so dahin sagt, um einfach etwas nettes zu sagen. nur wenn er dann mal zu mir so etwas sagt, hat das für mich keine bedeutung mehr, und das finde ich schade. habe ich ihm auch erklärt, wie ich das sehe. und er meint wieder, dass es bei mir ja etwas anderes bedeutet.

und auch da beneide ich ein wenig diese art, weil ich auch gern ein wenig so wie er wäre.

naja, ich habe noch einiges aufzuarbeiten und zu lernen.

lg

Benutzeravatar

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 386

Beitrag Di., 02.12.2008, 17:45

ich hab auch ein paar (ex-)freunde und freundinnen, die mit "süße(r)", "schatz" und "herzi" betitelt werden! mein freund ebenso.

dein freund ist ein netter mensch - glück für dich! dazu gehört aber, daß er auch zu anderen menschen nett ist und ihnen nette dinge sagt . wärst du lieber mit einem typen zusammen, der nur noch schlecht über seine exfreundinnen redet? der zu anderen leuten unfreundlich ist? solche menschen sind früher oder später auch zu ihren partnern so! ich hab mal folgenden satz gehört: wenn du wissen willst, ob ein mann was für die zukunft taugt, beobachte, wie er zu kindern, tieren, untergebenen, alten menschen und ex-partnern ist (also zu leuten, die schwächer sind oder mit denen er mal konflikte hatte).
mit ex-partnern umgehen zu können zeugt von der fähigkeit, verzeihen zu können, mit konflikten erwachsen umgehen zu können und nicht nachtragend zu sein. das sind wertvolle und seltene eigenschaften und absolut gold wert für eine stabile beziehung!
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 261

Beitrag Mi., 03.12.2008, 08:16

du hast mich zum nachdenken gebracht! er ist bis jetzt der erste mann, der begeistert von meinen haustieren ist (mäuse und meerschweinchen), der füttert sie, streichelt sie, unterhält sich mit ihnen, ......
zu kindern ist er ebenfalls kommunikativ. das alles macht mir irgendwie angst, weil ich nicht so bin. obwohl ich es gern wäre!

"süße" hat er z.b. zu einer "nur"-bekannten gesagt, keine ex! aber du hast schon recht. ich lege einfach alles immer auf die waagschale und will dass solche netten worte nur mir vorbehalten sind!

natürlich gefällt es mir, wenn er sich auch mit meinen freundinnen und bekannten offen und locker unterhält!

und nun muss ich natürlich überlegen ob nicht ich genauso ein unfreundlicher mensch bin!!! denn ich kann nicht so offen auf andere zugehen und freundlich und nett sein. manchmal gelingt es mir bei freundinnen, aber auch eher verhalten.

ich kann scheinbar nicht so gut verzeihen, habe noch immer eine stinkwut auf meinen exmann. nach der trennung habe ich versucht eine einigermaßen freundschaftliche gesprächsbasis zu erhalten. wegen der kinder. er blockte ab, ich versuchte irgendwas von uns zu erzählen, was wir machen oder vorhaben. da ich den eindruck hatte es interessiert ihn nicht, habe ich es aufgegeben. und jetzt kotzt er mich nur noch an. für die dinge die ich mir gefallen hab lassen (ich ärgere mich über mich selber genauso sehr), weil er so ein egoist war (bestimmt noch ist), ....

ich tu mir mit dem verzeihen halt schwer und sehe oft im nachhinein nur noch die negativen dinge - vielleicht waren aber auch zu wenige positive vorhanden - mir fällt nichts ein, außer dass wir zwei liebe kinder haben.

ich fürchte dass ich ein recht negativer und pessimistischer mensch bin, obwohl ich immer dachte ich sei das gegenteil! vermutlich wollte ich mir das nur einreden.

ich erkenne an mir selber auch nur negative eigenschaften, keine positiven. eigentlich unvorstellbar dass es mein freund mit mir aushält.

lg

Benutzeravatar

_chimaira_
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 7

Beitrag Sa., 06.12.2008, 17:46

Hallo,

habe mir gedacht das passt zu diesem Thread ....

Jeden Tag mit der Ex telefonieren?

Mich würde interessieren was andere über folgenden Sachverhalt denken: ich bin seit 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen, es hat nie Eifersucht gegeben bisher, weder von seiner noch von meiner Seite her (es gab auch nie Grund dazu). Nun habe ich vor ihm einige schlechte Erfahrungen im Puncto Treue gemacht und mal sein Handy durchgeschaut (ok, man macht es nicht, ich weiss). Da habe ich sicher jeden Tag mind. 3 Anrufe und zusätzlich noch tägliche SMS gefunden von und an eine fremde Nr. (keine Name dazu im Tel.verzeichnis). Hab ihn dann darauf angeredet, und er hat gemeint, dass sei seine Ex die aber 300km weg wohnt.
Einige Zeit später hab ich nochmal gefragt ob er noch Kontakt hätte, er meinte nein. Wieder nachgeschaut, wieder jeden Tag telefoniert und geschrieben (rufen sich gegenseitig an, also nicht dass nur sie sich bei ihm melden würde). Ausserdem bin ich drauf gekommen dass sie praktisch nur 50km weg wohnt, und nicht, wie von ihm behauptet in einer Beziehung ist, sondern solo.
Habe ihn darauf wieder angesprochen (dass er mir da ins Gesicht gelogen hat) und er meinte darauf, falls ich ihm nicht vertraue, dann könnte mans ja gleich ganz lassen mit der Beziehung.
Ich bin da jetzt echt verunsichert.... offensichtlich findet er es normal so oft mit seiner Ex zu telefonieren etc. ... ich finds auf alle Fälle nicht "normal"?! Schön langsam klingt das alles sehr nach Lüge....
Mich würden andere Meinungen dazu auch interessieren???!
Danke

Benutzeravatar

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 386

Beitrag Sa., 06.12.2008, 20:46

eigentlich seid ihr euch nichts schuldig geblieben, du hast geschnüffelt, er hat gelogen bzw. die wahrheit ziemlich verbogen. beides ist ein vertrauensbruch.

dass er aber eine diskussion abwürgt mit "dann können wir ja gleich schlußmachen" ist ziemlich daneben. ich finde das viel fragwürdiger als die schwindelei!
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

Benutzeravatar

ThELoStGiRl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 15

Beitrag Fr., 12.12.2008, 15:29

Hm, also ich kenne beide Varianten.
Mit meinem inzwischen bald EX Mann war es so. Er hatte vor mir 2 andere. Mit der einen war er 5 Jahre zusammen und ich hab sie eigentlich auch gemeinsam kennengelernt. Sie haben sich nach dem üblichen Trennungsstreit wieder gut verstanden und das hab ich auch akzeptiert, hab den beiden da voll vertraut. Ihr noch mehr als ihm Wir hatten jetzt zwar nicht den über drüber Kontakt, aber hin und wieder doch. Zwischen haben wir mal gemeinsam in einer wg gewohnt

Dann gab es da noch eine Ex, die war zwischen der Ex und mir. Mit der war er nur ein paar Wochen zusammen und die ist ihm noch voll nachgelaufen, was mich sehr belastet hat. Da wollte ich dann auch, dass er den Kontakt abbricht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 261

Beitrag Mo., 15.12.2008, 08:46

Ich weiß auch nicht WAS mich genau daran stört. die tatsache dass es da einfach eine ex gibt, mit der er sich gut versteht und hin und wieder (viell. alle 1-2 wochen einmal) telefoniert, und ich nicht dabei bin. d.h. ich die situation nicht unter kontrolle hab. ich weiß nicht was sie reden, worüber, und wie der tonfall ist. er behauptet immer wieder, dass gefühlsmäßig alles vorbei ist.

ich kenne solche situationen eben nicht und kann es daher nicht verstehen oder nachvollziehen. bisher ist für mich ein ex auch wirklich ex und vorbei. null kontakt, er interessiert mich nicht. außer mit meinem exmann, aber nur weil wir kinder haben. ich kann es mir einfach nicht vorstellen, kontakt zu einem expartner zu haben, wenn die gefühle vorbei sind.

und es tut mir weh, wenn er wieder mal mit der ex telefoniert habe. er erzählt es mir nicht (warum auch, geht mich eigentlich nichts an), aber ich bekomme es natürlich hin und wieder mit. er telefoniert auch mit der einen oder anderen freundin (er hat kaum männliche freunde, sondern er verstand sich immer besser mit frauen), mit der er nichts hatte - eine davon ist eine langjährige tanzpartnerin.

das stört mich auch, aber sowas kann ich ihm ja nicht verbieten. ich muss einfach vertrauen, aber das fällt mir schwer, bin so misstrauisch und ständig verunsichert.

ich stelle mir halt vor, dass er dann an diese ex denkt, wenn er mit ihr telefoniert, wie es mit ihr im bett war und so. ich habe da eine rege vorstellungskraft und steigere mich so dermaßen hinein.

es ist schlimm mit mir .....

lg

Benutzeravatar

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 386

Beitrag Mo., 15.12.2008, 19:38

du hast recht. es ist schlimm mit dir. für dich und für ihn.

du willst kontrollieren, in welchem tonfall er mit einer freudin spricht? wie und was er denkt? du willst, dass er sich mit anderen frauen weder gut versteht, noch tanzt, noch redet, ohne dass du weißt wann und was und wie?

besorg dir doch lieber einen hund. dem kannst du leine und maulkorb verpassen.
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 261

Beitrag Mo., 15.12.2008, 21:32

jaaa, hab schon verstanden! ich neige dazu alles kontrollieren zu müssen. woher das kommt? ich führe sehr viel meiner probleme auf meine ehe zurück. ich will sie natürlich nicht total schlecht machen, wir müssen uns ja mal gern gehabt haben (so richtige liebe war glaube ich nicht dabei).

ich war eigentlich total unglücklich und unzufrieden (die letzten jahre), merkte das aber nicht bzw. realisierte es nicht. und konzentrierte mich auf die kinder. da hatte ich perfekt ALLES unter kontrolle, schließlich kümmerte er sich um nichts, was die kinder anging. das war mein revier und da ging ich auf, weil ich mich damit wohl von meinem "leben" auch ablenken konnte. und wenn es den kindern gut ging, dann ging es mir auch gut.

meinen exmann hatte ich natürlich nicht unter kontrolle! im gegenteil der machte was er wollte und nahm auf mich bzw. uns keine rücksicht. ging ins fitnesscenter, kam spät nach hause (ich war ja eh immer da), ... wollte ich mal mit freundinnen fort gehen, musste ich ihm das 1-2 wochen vorher rechtzeitig mitteilen, damit er es sich in seinen kalender schrieb.

also konnte ich wenigstens die freizeitgestaltung meiner kinder kontrollieren. und meine, die war aber so gut wie kaum vorhanden.

vielleicht ist das mit ein grund. soll natürlich keine entschuldigung sein, denn DAS thema ist vorbei, also kann ich endlich meine kontrollsucht aufarbeiten und loswerden. blóß weiß ich nicht wie.

lg

Benutzeravatar

Nachtvogel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 299

Beitrag Mo., 15.12.2008, 23:19

Hallo mimschi

Deine Kontrollsucht ist sicherlich ein Punkt, an dem du arbeiten musst.

Habe ich dich richtig verstanden, dass dein Freund und du schon über deine Probleme in Bezug auf seine Beziehung zu seiner Ex geredet habt? Was war das Resultat?
Oder sie treffen sich sogar ab und zu. Davon weiß ich nichts Näheres, er würde es mir sicher nicht sagen, weil das mich belasten würde.

Das? Es wird einfach nicht mehr darüber geredet? Das finde ich nicht ganz ok. Dir fehlt es an Vertrauen, weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast bzw. freundschaftliche Beziehungen zu Expartnern nicht aus eigenen Erfahrungen kennst. Ist das deine Schuld? Musst du irgendwie dafür büssen?!

Ich war vor vielen Jahren in einer ähnlichen Situation mit meinem Freund, allerdings auf der anderen Seite . Mit einigen meiner Exfreunde habe ich gar keinen Kontakt mehr, mit einem jedoch sehr guten. Mein Freund konnte die Sache gar nicht einschätzen und war sehr eifersüchtig, wenn mein Exfreund und ich telefonierten, uns trafen, was zusammen unternahmen. Ich habe ihm mehrmals versucht zu erklären, dass er für mich nur ein Kumpel ist. Ein guter Kumpel, mit dem ich über alles Mögliche reden kann, einer, der schon sehr lange zu unserer Freundschaftsclique gehört hat - halt so einen, den ich nicht missen mag. Weisst du, wie wir das Problem lösten? Ganz einfach: Wir unternahmen zu dritt was bzw. mit der ganzen Clique einschliesslich meines Freundes. Mein Freund hat dabei selbst gemerkt, dass zwischen meinem Ex und mir nur Freundschaft ist. Man sieht es Leuten schon an, was sie füreinander empfinden und was nicht. Inzwischen ist das gar kein Problem mehr - manchmal machen wir alle zusammen was, mein Freund aber auch kein Problem damit, wenn ich mit meinem Kumpel (kann mir ehrlich gesagt schon schwer vorstellen, dass wir mal zusammen waren) was unternehme.
Ich weiß auch nicht WAS mich genau daran stört. die tatsache dass es da einfach eine ex gibt, mit der er sich gut versteht und hin und wieder (viell. alle 1-2 wochen einmal) telefoniert, und ich nicht dabei bin. d.h. ich die situation nicht unter kontrolle hab.
Vielleicht solltet ihr auch mal öfters alle zusammen was unternehmen. Und zwar nicht wegen der Kontrolle, sondern um einander etwas kennenzulernen. Ihr braucht ja gar nicht beste Freundinnen zu werden - aber wenn Vertrauen nicht da ist, muss man es irgendwie gewinnen/erlernen.

LG, Nachtvogel

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 261

Beitrag Di., 16.12.2008, 08:48

Hi,
klar haben wir darüber geredet und er erklärt mir immer wieder, dass da keinerlei gefühle mehr da sind, sondern eher so ein bruder-schwester-verhältnis, oder vater-tochter. sie unternehmen nicht wirklich etwas zusammen. unlängst hat er ihr die reifen gewechselt. oder er schaut in ihrem büro auf einen kaffee vorbei. zumnindest machte er das einmal bevor wir zusammen gekommen sind. am beginn unserer beziehung haben sie sich zufällig zum rad fahren getroffen (er war grad unterwegs, sie hat angerufen was er macht und ist mit dem rad dazugestoßen), oder sie war mal kurz bei ihm in der wohnung. DAS hat mich schon ziemlich gekränkt und fand ich seltsam.

ob es seitdem nochmals vorgekommen ist, weiß ich nicht. ich glaube an seiner stelle würde ich es mir auch nicht erzählen, sollten sie sich mal getroffen haben. er weiß dass mich das aufregen würde. und damit hat er ja recht.

er hat wenige freunde, und wenn dann sind die meisten weiblich. dabei ist nur die eine ex, alle anderen kennt er vom tanzen.

etwas zu dritt unternehmen ist nicht drin, zumal er ja mit ihr nichts "unternimmt". wir sind ja fast jeden tag zusammen und die wochenenden verbringen wir großteils zusammen. vielleicht trifft er sich dann hin und wieder mit ihr, keine ahnung! ich will nicht jedes mal, wenn wir uns mal ein paar stunden nicht sehen, nachhaken ob er sich wohl mit dieser ex getroffen hat. das würde ihn bestimmt bald nerven.

natürlich ist es nicht meine schuld, dass ich solche beziehungen nicht kenne. aber seine schuld ist es genausowenig. und es wäre ziemlich unfair von mir, wenn ich verlangen würde, er sollte jeglichen kontakt einstellen - da würde er sich garantiert schnell eingeengt fühlen.

ich finde das toll dass es letztlich bei euch funktioniert! aber ich weiß ja nicht ob er etwas mit ihr unternimmt. zumindest nichts "aufwändiges", mehr als ein treffen zwischendurch und kurzfristig ist glaube ich nicht drin.

hin und wieder frage ich so zwischendurch ob er sich mal wieder mit ihr getroffen hat. das letzte mal verneinte er es. und jedes mal wenn wir darüber reden, erwähnt er dass der kontakt ohnehin immer weniger werden wird - mit der zeit. na damit glaubt er vielleicht mich beruhigen zu können - klappt nicht wirklich bei mir.

LG

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag