Mein Freund und sein Bekannter

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
biene600
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28

Mein Freund und sein Bekannter

Beitrag So., 17.08.2008, 17:08

Ich bin neu und hoffe auf ein paar gute tipps von euch.
Das ist mein Problem. letztes jahr hatten mein freund und ich jedes wochenende besuch von einem bekannten. der verbrachte sogar seine ganzen urlaube bei uns. Er ist ein wirklich netter kerl, aber manchmal geht er einfach zu weit. er wollte mir immer bei allem helfen, selbst wenn ich keine hilfe brauchte oder wollte. Ich konnte nicht mal alleine nachts zum 10min entfernten zigarettenautomaten gehen ohne, dass er mitging um mich zu beschützen.
als ich krank im bett und mein freund beim nachtdienst war schlief dieser freund in meinem Bett (zwar auf der Ecke, aber trotzdem). Ich dachte er wäre nur beim fernsehen eingeschlafen und sprach ihn am nächsten morgen darauf an. er sagte er hätte das absichtlich gemacht um mir helfen zu können wenn ich etwas brauchen sollte (zb. rettung rufen), dabei brauchte ich nur ruhe. das sagte ich ihm auch und das das keine Hilfe, sondern eine Anstrengung für mich war weil ich mich nicht mal ordentlich bewegen konnte (zu wenig platz) und das mir das unangenehm war. in der nächsten nacht das selbe wieder.
er ist auch unangemeldet!!!!!, obwohl ich mehrmals sagte, dass das nicht geht, bei mir in der arbeit aufgetaucht. 60km fahrt um 5 min mit mir reden zu können!!!!
Er sagte mal zu mir als mein freund nicht da war, dass er mich lieben würde, aber nicht im erotischen sinne. Er wollte mir ständig etwas gutes tun und hat mir damit immer nur schwierigkeiten gemacht.
Er schickte mir sms in denen er mich als engel beschrieb,....
Mein freund hat schliesslich gesagt er nimmt das in die hand, so gehts nicht weiter. Er ist mir quasi in den rücken gefallen, denn er hat ihm zwar gesagt er solle mich in ruhe lassen, aber nicht weil es ihn als meinen partner stört, sondern weil ich angst vor ihm hätte.
Ich fühle mich jetzt verraten. dieser "Freund" ist jetzt böse auf MICH, aber die zwei sind immer noch befreundet und er war dieses wochenende wieder bei uns. nur spricht er nicht mehr mit mir. wenn ich den raum betrete ist es als gäbe es mich nicht. Das sollte eigentlich angenehm für mich sein, doch das ist es nicht. Ich sitze ja auch nicht in seiner wohnung und spiele die beleidigte. Das ist mein zu hause, darin will ich mich wohl fühlen, doch so kann ich das nicht. die aussätzige im eigenen haus, oder wie?
Außerdem bin ich von meinem freund enttäscht. es ist zwar schön das er nicht eiversüchtig ist, aber er sollte wenigstens hinter mir stehen. darum zweifle ich ernsthaft an der beziehung, wenn er leute die mich "verfolgen" weiter in unser haus einlädt und sich mit ihnen köstlich amüsiert , was macht er dann wenn ich wirklich jemanden brauche der zu mir steht???
Wie denkt ihr über diese Sache?

(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag So., 17.08.2008, 20:20

hallo biene!

woher kennst du diesen bekannten?
in welcher beziehung steht dein freund zu ihm?

also ich find sein verhalten geht zu weit und ist nicht ok.

er überschreitet gewisse grenzen.
du solltest ihm diese deutlicher aufzeigen.

deine bedenken teile ich auch.

lg, richie

Thread-EröffnerIn
biene600
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28

Beitrag Mo., 18.08.2008, 22:42

Er hat ihn vor einiger Zeit bei der Arbeit kennen gelernt. Mein Freund hat ihn irgendwann mal mit gebracht und dieser Bekannte ist dann immer öfter gekommen. Es war schon so selbstverständlich, dass dieser auch ohne Einladung immer bei uns war (so auch letztes we - mein Freund kann nie "nein" sagen wenn uns jemand besuchen will, auch wenn er gar keine Lust auf Besuch hat).
Sie sind gute Freunde - und dagegen spricht normalerweise auch nichts. Ich will keine Freundschaften zerstören, aber ich will mich auch nicht in meinem zu Hause unwohl fühlen.
Ich habe mit diesem Bekannten immer so gut es ging klartext geredet. Er hat sich schon darüber beschwert, er komme sich vor wie ein Hund weil ich ständig nur noch sagte: "tu das nicht, tu jenes nicht". Ich habe ihm immer versucht zu erklären warum ich so reagiere und er hat immer so getan als hätte er es verstanden, aber das hat er wohl nie. Wenn ich sagte ich will seine Hilfe nicht wollte er mich zum schwimmen einladen weil er dachte ich BRAUCHE Abwechslung vom vielen Alltagsstress. Er ließ sich wenn er etwas nicht tun "durfte" immer etwas anderes einfallen und das ging meistens in die Hose.
Was ihn sicher verwirrt hat ist, dass ich trotzdem immer mit ihm befreundet sein wollte - er ist ja ein netter Kerl. Ich habe ihm immer wieder gesagt er müsse gewisse Dinge respektieren wenn er mit mir befreundet sein wollte, hab Stunden lang mit ihm darüber geredet was ich an Freundschaft zu ihm bereit bin zuzulassen und womit er zu weit geht. Mittlerweile habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass er, nachdem ich ihn nicht für dumm halte, einfach nicht verstehen WILL was ihm nicht in seine Vorstellungen passt.
Was mich an der Sache besonders fertig macht ist, dass meinen Freund die Sache so kalt lässt. Es hat ihm nie gefallen, dass wir uns angefreundet hatten (damals wußte ich noch nichts von seinen Gefühlen) und jetzt hat sich dieses Problem (dank seiner Einmischung) für ihn erledigt. Derjenige ist böse auf mich und bedrängt mich nicht länger, aber in meinen Augen ist es jetzt nur noch schlimmer. Was ist besser daran wenn derjenige in unser (Mein!!!!) Heim kommt um den Beleidigten zu spielen. Mein Freund meint ich kann ja jederzeit in ein anderes Zimmer gehen, aber wessen zu Hause ist das eigentlich?

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Di., 19.08.2008, 06:26

Was ist besser daran wenn derjenige in unser (Mein!!!!) Heim kommt um den Beleidigten zu spielen. Mein Freund meint ich kann ja jederzeit in ein anderes Zimmer gehen, aber wessen zu Hause ist das eigentlich?
frag das doch deinen freund einmal!

Werbung

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10

Beitrag Di., 19.08.2008, 07:24

du bist also eifersüchtig auf den bekannten deines freundes.
schließt dein freund dich aus dem geschehen aus, wenn ihr zu dritt seid und gibt dir manchmal das gefühl, dass er nun lieber mit seinem bekannten zu zweit etwas unternehmen würde/ männerdinger?
was wäre gewesen, wenn der bekannte auf das gespräch mit deinem freund hin, überhaupt nicht mehr gekommen wäre? hättest du ihn vermisst?
seltsam finde ich auch, dass er immer nur zu euch kommt und dein freund nicht auch mal ihn besuchen geht, bzw. sie nie zu zweit weggehen. das bedeutet doch andererseits, dass dein freund dich um sich haben und integrieren möchte.
hätte dein freund denn grund, eifersüchtig zu sein? wenn auch nur ein kleines bißchen? hat der bekannte denn nie mal selbst eine freundin?
ich käme mir an deiner stelle auch ein bißchen blöd vor. das ist fast so etwas wie eine 3-er-beziehung...

Thread-EröffnerIn
biene600
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 20.08.2008, 18:13

Ich habe ihn das schon öfter gefragt, aber keine vernünftige Antwort bekommen, sondern vorwürfe ihn zu kontrollieren/in seinen Freiheiten einschränken/...
Er verkraftet es nicht, dass das mein Haus ist. Dabei hat er alle Freiheiten, denn es ist auch sein zu Hause! Er hat das Recht Freunde einzuladen.
Warum sie immer bei uns sind liegt daran, dass bei uns 2 Computer stehen und jeder sich beschäftigen kann wie er will.
Er weiß, dass er absolut keinen Grund zur Eifersucht haben muß. Aber er sollte mich unterstützen wenn mir jemand ständig Ärger macht und ich den nicht in meiner Nähe haben will. Und wenn mich derjenige auch noch so frech verhöhnt sollte ihm das auch an die Nieren gehen. (Immerhin geht es dabei um seine Frau) Wenn jemand sowas mit ihm macht sage ich demjenigen er soll sich fern halten. Ich stehe nicht darauf beschützt zu werden (kann auf mich aufpassen), aber einem Partner sollte es wichtig sein, dass es dem anderen gut geht. Wenn jemand dafür sorgt das es meinem Partner schlecht geht nehme ich demjenigen das auch übel und mache mit dem auch nicht auf "bester Freund" bzw. nehme ihn mit nach Hause.
Nicht nur das. Es ist doch auch eine Frechheit ihm gegenüber, seiner Freundin schöne Augen zu machen - in seinem eigenen zu Hause - während er in der Arbeit ist. (Auch wenn sich derjenige anscheinend garnicht bewust ist was er tut)
Derjenige hatte seit Jahren keine Frau mehr. (Und bei uns zu Hause wird er keine finden, aber auch das habe ich ihm schon öfter gesagt.) Und ich glaube nicht, das es mehr als 2 Frauen in seinem Leben gegeben hat (wenn überhaupt - dabei ist er bereits 36)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag