Beziehung zu Ende oder noch Chancen

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
thomasjan
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beziehung zu Ende oder noch Chancen

Beitrag Di., 13.02.2018, 11:34

Hallo guten Tag

Ich bzw. wir stecken in einer sehr heftigen Krise, wir sind seit 9 Jahren verheiratet haben 3 Kinder.
Seit 1Woche ist meine Frau zu ihrer Mutter gegangen alle Versöhnungsversuche gingen nach hinten los.
Bis auf einen der vor ein bar Tagen gut aus sah, Sie hat mich dann umarmt habe auch von ihr Bussis bekommen Sie wollte ihren Ring wieder auf den Finger stecken aber da Sie vor 1 Monat ca. sich schwer am Finger verletzte war der noch geschwollen,
So dann am nächsten Tag gingen wir dann einkaufen, Alles noch normal danach hat Sie mit jemanden telefoniert wegen Kinder Therapie und alles war wieder weck und ist bis jetzt immer noch......
Sie sagt Sie vermisst mich, Sie sagt Gefühle sind noch da, Sie macht sich noch sorgen um mich,
Sie sagt ich geh ihr auch nicht am Arsch vorbei. Dann schrieb sie noch, Danke fürs Umarmen, Ja und jetzt fehlst mir toal will dich in den Arm nehmen.
Dennoch will Sie die Auszeit um zu sehen ob Sie ohne mich zurecht kommt bzw. ob Sie mich dann in unserer Wohnung dann noch mehr vermisst.
Im Moment verstehe ich meine Frau überhaupt nicht mehr.
Wir hatten auch eine sehr wilde Vergangenheit, wir haben auch oft gestritten sehr gemeine Wörter flogen, Dann bin ich auch nicht oft fair gewesen zu ihr, Habe mich auch bei ihr entschuldigt, des weiteren hab ich Sie öfters enttäuscht was eigentlich nicht meine Absicht war, Eifersüchtig bin ich auch da ich Sie sehr Liebe. zurzeit ist Sie mit mir extrem kalt. Gekämpft habe ich sehr viel dafür aber seit dem letzten mal bleibt Sie extrem stur.
Sieht man da noch eine Chance oder ist es komplett aus.

Werbung

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Di., 13.02.2018, 11:39

Das werden wir dir wohl kaum verraten können.

Warte einfach ab?

Aber sie will erst mal Ruhe von dir und Raum für sich.
[wegzudenken, mehr nicht]

Thread-EröffnerIn
thomasjan
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Di., 13.02.2018, 11:49

Die gebe ich ihr auch ich versuche nur annäherungsversuche zu machen.
Das sie nicht vergisst das ich Sie Liebe und allea dafür dunn werde das wir in keine der alten sachen mehr rutschen werden und nicht mwhr streiten.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Di., 13.02.2018, 11:52

Du solltest diese Annäherungen lieber sein lassen.

Sie fordert nicht aus Spass diese Art Beziehungspause? ein.

Vielleicht kommt sie dann sogar auf dich zu.

Werbung

Thread-EröffnerIn
thomasjan
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Di., 13.02.2018, 11:59

Ok du meinst wenn ich ihr einfach die Zeit gebe und Sie wieder in unserer gemeinsamen Wohnung ist ich aber dann in der Zeit nicht da bin das Ihre ganzen Gedanken verschwinden.
Schreiben oder Telefonieren ist auch Tabu ?
Bzw kleine Nachrichten damit Sie merkt das ich das verstanden habe und ich Sie nicht Stressen will ?

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Di., 13.02.2018, 12:06

Naja, ich meine so, wenn du es verstanden hättest, dass sie weg will unter anderem - Abstand von dir, dann würdest du dich nicht ständig bei ihr melden. Ich denke, das stresst sie nur zusätzlich.
Sie will Ruhe, du akzeptierst das kaum bis gar nicht.

Sie weiss, dass du an sie denkst, etc.

Sie weiss es auch wenn du ihr nicht dauernd sagst, wie sehr.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 13.02.2018, 12:07

Was denkst du denn was sie will? Ihr seid neun Jahre verheiratet, da müßtest du sie ja gut kennen? Versetze dich doch mal in sie?

Ich würde die Nachrichten und Telefonate reduzieren, ihr werdet ja tagsüber auch zu tun haben. Wie wäre es mit einem "Guten Morgen" Gruß und einen zur Nacht?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
thomasjan
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Di., 13.02.2018, 12:09

Sehr hat geschrieben: Di., 13.02.2018, 12:06 Naja, ich meine so, wenn du es verstanden hättest, dass sie weg will unter anderem - Abstand von dir, dann würdest du dich nicht ständig bei ihr melden. Ich denke, das stresst sie nur zusätzlich.
Sie will Ruhe, du akzeptierst das kaum bis gar nicht.

Sie weiss, dass du an sie denkst, etc.

Sie weiss es auch wenn du ihr nicht dauernd sagst, wie sehr.

Mit verstanden meine ich das was Sie von mir möchte habe ich verstanden.

Thread-EröffnerIn
thomasjan
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Di., 13.02.2018, 12:12

candle. hat geschrieben: Di., 13.02.2018, 12:07 Was denkst du denn was sie will? Ihr seid neun Jahre verheiratet, da müßtest du sie ja gut kennen? Versetze dich doch mal in sie?

Ich würde die Nachrichten und Telefonate reduzieren, ihr werdet ja tagsüber auch zu tun haben. Wie wäre es mit einem "Guten Morgen" Gruß und einen zur Nacht?

candle
Ja ich weiß genau was Sie von mir möchte das habe ich auch gesagt zu ihr das ich das einhalten werde zu 100%.
Klar ist Sie skeptisch aber ich beweiße es ihr seit einiger zeit das ich es ernst meine und auch halten werde.
Ich schrieb ihr meistens halt Gute Nacht oder Guten morgen oder wie geht es dir, ab und zu schreib ich ihr das ich Sie vermisse und Liebe wie wundervoll Sie ist. Habe ihr auch schon Lind Schokolade gebracht Sie liebt diese Schokolade.
Seit 2 Tagen war ich dann nicht mehr bei ihr, Erst gestern weil ich ihr was bringen musste Medizinisches.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 13.02.2018, 12:15

thomasjan hat geschrieben: Di., 13.02.2018, 12:12 Ja ich weiß genau was Sie von mir möchte das habe ich auch gesagt zu ihr das ich das einhalten werde zu 100%.
Und um was geht es da genau?
100% sind auch arg hochgegriffen.

candle

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Di., 13.02.2018, 12:16

Was willst du ändern? Bzw. sie -?

Wie willst du dich ändern?

Thread-EröffnerIn
thomasjan
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Di., 13.02.2018, 12:28

Also dann fange ich mal an...

Ich bin jetzt nicht so der Top Verdiener ich habe oft Angst das wir dann nicht mit dem Geld um die Runden kommen dann werde ich panisch und sage ihr halt dann musste das Sein wenn das Geld zu Monatsende knapp wird. Streitpunkt da ich ihr Stress mache damit verstehe ich ja ich habe nur Sorge. Habe ihr auch schon gesagt mach du das mit dem Geld und du weißt was du dust

Dann gibt es das Problem mit der Schwiegermutter ich habe Sie auch gerne usw...
Ab und zu Streiten wir halt wie es so ist unter Schwiegermüttern....
Aber meine Frau hängt halt extrem sehr an ihre mutter deswegen geht Sie sehr viel zu ihr. das ist ein streit punkt zbs.

Dann hab ich Sie auch öfters mal in stich gelassen mit Haushalt etc... ist auch so eine Sache wo Sie sich alleine fühlt.
Dann meine Eifersucht das ich ihr halt manchmal vorwerfe welcher ist es den usw obwohl ich das nicht ernst meine nur meine Angst ihr sagen möchte.....

Seit Sie weck ist habe ich das auch verstanden was Sie möchte von mir ich habe es Ihr auch gesagt,
Das ich das in den griff bekomme... Sie ist mir ja wichtig und wichtig wie es ihr geht.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Di., 13.02.2018, 12:47

Ok, verstehe.

Du solltest dich selbst erst mal nicht ständig klein reden und machen.
Hätte sie einen Top- Verdiener gewollt, wäre sie nicht mit dir zusammen.
Wahrscheinlich hattest du ohne ihr, weniger Komplexe?
Auch die Vorwürfe, die angeblich nie ernst gemeint sind (andere Typen) - im Nachhinein, machen ihr höchstwahrscheinlich zu schaffen.

Was willst du (von ihr)?

Du solltest wirklich an dir arbeiten und wissen, was du zu bieten hast. Es ist sehr schwer - vor allem das mit der Eifersucht in den Griff zu bekommen.

Und mit der Zeit turnt es total ab und mam fängt an, dir zu glauben und sieht - das 'Versagen'. Du machst es ihr einfach dadurch.

Meine Meinung.

Thread-EröffnerIn
thomasjan
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Di., 13.02.2018, 12:52

Du meinst weil ich mich selber schlecht mache und ihr dann denn Stress und druck deswegen mache bestärkt Sie sich dadurch nur mehr ?
Das heißt ich muss ihr zeigen das ich nicht schlecht bin und aufhören damit.
Das mit dem Hätte sie einen Top- Verdiener gewollt, wäre sie nicht mit dir zusammen. da hast du recht Sie hat nie aufs geld geschaut

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 13.02.2018, 12:53

Finde ich super diese Liste, damit kannst du auch deine Veränderungen festlegen, die du von ihr erwartest. Mit dem Geld solltet ihr ein Haushaltsbuch führen um einen Überblick zu haben wofür es rausgeht- für euch beide!
Damit mußt du dich dann auch befassen. Also ein gemeinsames Projekt.

Ja, dass sie dann zu ihrer Mutter geht ist blöd nach so langer Ehe.
Haushalt ist so eine Sache, ja da kannst du was tun. Nur verstehe ich die Eifersucht jetzt nicht? Meinst du sie lädt sich Männer ein?

Von daher: Wenn sie wissen will wie sie alleine klarkommt, dann lasse sie es doch probieren. Bringe ihr nichts mehr- schon gar nicht auf Auftrag und lasse sie in Ruhe.

Wo sind eigentlich die Kinder?

candle

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag