Wäre eine gemeinsame Reise wirklich die Lösung meiner Probleme?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
Traube
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Wäre eine gemeinsame Reise wirklich die Lösung meiner Probleme?

Beitrag Do., 08.02.2018, 15:22

Liebes Forum,

ich bin Anfang 40 (das im Profil angegebene Alter stammt noch aus dem Jahr meiner Registrierung hier) und habe einen - ich nenne ihn guten Freund, der Anfang 70 ist. Uns verbindet eine tiefe Freundschaft mit großem Vertrauen zueinander. Ich glaube, es gibt kein Thema, über das wir in den 8 Jahren noch nicht gesprochen haben.

Anfangs hatte ich den Eindruck, daß er sich sexuell, aber nicht partnerschaftlich, zu mir hingezogen fühlte. Ich weiß von ihm, daß er auf Kindfrauen steht (habe auch Fotos von seinen Ex-Frauen gesehen) und ich war klein und zierlich, als wir uns kennengelernt haben. Doch die Anziehung ist mit den Jahren verloren gegangen, weil ich an Gewicht zulegte und leicht mollig wurde. Er betonte, daß er "Hungerhaken" bevorzuge. Ich dachte mir, umso besser, da ich nie etwas von ihm wollte. Für mich war er stets eine Art Vaterfigur.

Wir sehen uns nicht sehr oft. Zum einen wohnt er ein einer Stadt, die 3 Autostunden von meinem Heimatort entfernt ist. Auch arbeitet er noch viel in seiner eigenen Firma. An Wochenenden geht er seinen Hobbys nach und kümmert sich um seine Stieftochter, die gerade erst erwachsen geworden ist. Manchmal sehen wir uns an einem Samstag oder Sonntag im Monat für ein paar Stunden, manchmal liegen 2 Monate zwischen den Treffen. Das ist für uns beide ok. Die Treffen bedeuten mir viel. Wir reden über alles, gehen Essen, ins Thermalbad, ins Kino...

Schon seit ein paar Jahren spricht er davon, daß er mit mir verreisen möchte. Ihm schwebt die Karibik vor. Er würde mich zu dieser Reise einladen, weil ich nicht viel Geld habe.