Familien spaltung

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Bunny95
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
anderes/other, 22

Familien spaltung

Beitrag Sa., 04.11.2017, 14:31

Hallo erst mal,

Sagt einfach bunny zu mir ich bin "erst" 22 jahre alt mein familen status ist etwas kompliziert deswegen ver suche ich es mal das wird jetzt warscheinlich ein längere geschichte ich hoffe mir Antwort trotzdem jemand

Ich habe einen bruder und eine schwester beide sind 6 bzw 7 jahre älter als ich meine eltern sind geschieden was mich ja auch eigentlich nicht sonderlich stören würde nach der langen zeit was es jetzt her ist (20jahre) doch das was ich jetzt sage finde ich geht einfach nicht

Also meine geschwister haben schon länger nicht mal Kontakt zu meiner mutter bei der ich noch wohne .mein bruder hat schon zwei kinder die unsere mutter(großmutter) noch nie gesehn haben
Was ihr natürlich im herzen weh tud
Ich rücke meiner frage schon näher doch es kommt noch ein wenig

Ich glaube warum sich mein bruder und meine mutter streiten wissen sie schon gar nicht mehr was es aber nicht besser macht und meine schwester ist da ihr eigenes Thema doch ich möcht auch ein wenig über sie schreiben sie hat schon sicher 10 jahre nicht mit unsera mutter gesprochen

Sie war schon immer bei meinem Vater zuhaus wiederum war bruder und ich bei meiner mutter zuhause sie hat das haus nur für uns gebaut als wir von meinem vater weg mussten doch jetzt zu meiner oder meinen fragen:

Ich möcht das meine mutter ihre Enkel sieht

Des weiteren würde ich mir wünschen das wir alle wieder zu mindest eimal im jahr an einen tisch sitzt können auch ohne böse Absichten

Meint ihr das es für mich eine moglichkeit gibt etwas davon zu erreichen bitte schreibt mir doch die moglich keiten den über die jahre bin ich schon etwas daran kaputt gegangen bessonder da ich eigenlich mit niemanden darüberreden kann

Werbung

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 04.11.2017, 18:29

dass euer Kontakt so schlecht ist, ist tatsächlich schade.

Was ich nicht ganz überblicke:
wie ist denn dein Kontakt zu eurer Mutter?

Alle an einen Tisch holen könnte natürlich theoretisch gehen,
aber wenn nur du dir so sehr wünschst, wird das schwierig.
Denn dafür müssten alle an einem Strang ziehen WOLLEN
Alte Kriegsbeile müssten begraben werden. Das muss jeder der Betroffenen wollen.

Was meinst du, ist das realistisch?

Dass deine Nichten und Neffen ihre Oma sehen, ist auch ein schöner Wunsch.
Aber damit hast du ja gar nichts zu tun.
Auch das wird nur klappen, wenn deine Geschwister WOLLEN, dass Kontakt zur Oma entsteht.

Es tut mir wirklich leid, dass ich dir keine Patentrezepte geben kann, so à la "mach dies oder das, dann wird das schon"

ich habe den Eindruck du bist keiner der Haupt"gegner" und wünschst dir sehnlich ein besseres Familienleben.
Aber das klappt nur, wenn alle Beteilgte das wollen und auch mit dran arbeiten.
Du alleine wirst da nicht viel bewegen können. :kopfschuettel:

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 04.11.2017, 18:39

Was hast eigentlich du für ein Verhältnis zu deinen Geschwistern?
Redet ihr miteinander ?
Seht ihr euch ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Whale
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 07.11.2017, 20:59

1. Du wünschst dir ein gutes Verhältnis mit deiner Familie.
2. Du wünschst dir für deine Mutter, dass sie Kontakt mit ihren Enkelkindern hat.

1. wird nur möglich, wenn 2. in die Gänge kommt.

Ohne zu wissen was zw. deinen Geschwistern und euerer Mutter vorgefallen ist und wie dein Verhältnis zu den Geschwistern ist: Ich würde es über die Enkelkinder versuchen. In der Art: Brief von deiner Mutter an den Sohn mit der Bitte um Fotos von den Enkelkindern. Bitte, den Enkelkindern schreiben zu dürfen, schliesslich können die nichts für das Zerwürfnis. Warum sollen sie auf eine Oma verzichten.
Setzt aber voraus, das so ein Brief gelesen wird. Kann mehrere Briefe dauern, wenn überhaupt…

Je nach den Ursachen für den Abbruch braucht es viel Zeit, Ausdauer, den ehrlichen Wunsch etwas zu ändern und sich mit den eigenen Fehlern auseinander zu setzen.

Whale

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag