Hallo, ich weiß nicht wo ich anfangen soll vorallem weil ich meinen text bereits fertig hatte und der dann plötzlich weg war...
Also es geht um die Freundin meines Freundes. Sie behandelt mich wie das letzte arschloch. Zur Situation Kurzfassung: Ich und Sie arbeiten zusammen. Durch die Arbeit kam das private und durch das private ihre Brüder, freunde und Familien. Wir, Ich und ihr jüngster Bruder verliebten uns. Ich wohnte aber noch bei meinem ex zog hals über Kopf zu ihm seiner Familie und Schwester. Am Anfang alles gut. Dann iwann begannen die dramen. Ich lasse das mal aus weil ich denke man kann sich das vorstellen. Zickerei um zickerei weil sie nicht mehr die erste geige bei ihrem Bruder spielte. Dann fing sie an mich auf der Arbeit zu trietzen. Mich wie ihren Sklaven zu behandeln. Ich bin geringfügig sie Teilzeit und das lässt sie mich jedes mal spüren das sie mehr zu sagen hat. Sie macht es allerdings nie offensichtlich sondern dieses hinten rum mit messern werfen ist ihr Spezialgebiet.
Dann gab es mal den fall das sie sich mit ihrem Bruder stritt, ich versuchte zu vermitteln und weil ich zum vermittel ja ihre Gefühlslage ihrem Bruder mitteilen musste direkt nicht mehr ihre Freundin war. Dann iwann gott sei dank bekamen wir eine eigene Wohnung. Nur 5 min weiter von ihr *Würg*
Da fing es dann richtig an dass sie mich nach und nach versuchte zu verdrängen. Sie versuchte sich bei allem einzumischen mitzureden oder die Wohnung mit zu gestalten. Ihre ständigen Sprüche taten ihr übriges. Bis der nächste streit kam. Da hatte es mir dann zum ersten mal mächtig gereicht, vorallem weil ich nebenbei studiere und ich durch den stress weder zur uni fahren konnte noch iwas lernen konnte. Ein semester also schon auf ihrer Liste. Dann Sprachen wir von Hochzeit und kindern. Ich habe sogar ein Kleid gekauft, termin stand... Alles auf eis gelegt wegen immer wiederkehrenden Streitigkeiten mit seiner Schwester. Also Hochzeit und Familien Planung auch auf ihrer liste. Meine panikattacken und ängste kamen zurück. Ich hatte sie mit Therapie vor 3 Jahren in den Griff bekommen, doch kaum kam sie kam alles zurück. So heftig das ich nicht mal mehr normal Straßenbahn oder auto fahren kann. Dann kam das ding das sie sich vor ner Woche angeblich in den Arbeitskollegen ihres Bruder verliebt hatte, der Frau und Kind daheim, trifft sich mit ihr und leckt rum. Sie Rat bei mir geholt. Hab ihr gesagt das ich glaube das der nur seinen Spaß sucht. Was macht sie? Läuft zu ihm hin und erzählt ihm das... Ich sie darauf angesprochen warum sie direkt zu ihm läuft? Ihre Antwort: sie wollte ihn nur darauf ansprechen! Was erhoffte sie sich zu hören? Das ein Mann ehrlich sagt: ja sie hat recht ich suche nur was zum f**. Also wollen wa f**?? Ich nur sie erinnert an die Geschichte vom Anfang als ich nicht mehr ihre Freundin war weil ich versucht habe zwischen ihr und ihrem Bruder zu schlichten... Rastet sie aus sie will nix mehr mit mir oder ihrem bruder zu tun haben und ihr bruder soll mit mir glücklich werden.
Das ende vom lied. Ihr Bruder, mein Freund steht nur da und sagt nix. Nein sogar ich habe schuld seiner Meinung nach weil ich ihr ja geschrieben habe. Ich hätte ja meinen mund halten können. Da hat es mir dann gereicht und ich bin seit dem bei meiner Mama. Ich weiß echt nicht mehr was ich mit dieser Frau noch machen soll. Und mein Freund der weigert sich seiner Schwester eine grenze zu setzen! Ich weiß nicht ob das überhaupt noch sinn hat....
Ich hoffe ihr könnt dem folgen und habt einen Rat für mich was ich tun kann oder villt hat einer das mal selbst erlebt? Ich bin echt mit meinem Latein am ende und in 3 wochen geht die Uni wieder los, ich weiß nicht mal ob ich meine uni überhaupt noch packe. Ich bin echr hilflos *Wein*
Die Schwester meines Freundes ist die Hölle!
- Werbung
Noch dazu Ich bin deutsche und er bzw die Familie Russen bzw Kasachen. Ich habe null Vorurteile aber villt kennt einer doch das ein oder andere was an deren Familien leben anders ist und ob dieser krasse zusammen halt zwischen denen, also das niemand was sagt alle nur schweigen und gucken was evtl mit der Mentalität zu tun hat? Keine Ahnung..... Ich bin der Meinung das hat was mit dem Charakter eines Menschen zu tun ob er zu jemandem steht oder nicht.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
gegen die Familie kommst Du kaum an, wer er das nicht möchte.
Tut mir leid
Tut mir leid
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
Ja ich bin ja mittlerweile schon soweit das eine Trennung wohl unausweichlich scheint. Denn überhaupt keine grenzen zu setzen und nur daneben zu stehen und villt noch Popcorn zu essen während seine Schwester mich offensichtlich verdrängen will kann ich nicht nachvollziehen. Und leider bin ich nicht allein damit. Die anderen Freundinnen der anderen Brüder haben das gleiche durch. Die eine lässt es sich einfach weiter bieten. Die andere lässt sich einfach nicht mehr bei der Familie blicken. Beide wege sind hier für mich aber leider nicht wirklich ne Option auf dauer. Vorallem wenn man evtl ne Familie planen will
- Werbung
Rede in aller Ruhe mit deinem Freund darüber. Wie es dir geht, dass du seinen Rückhalt brauchst. Und darüber, dass Liebesbeziehung (und Heiraten!) bedeutet, sich für einen Menschen zu entscheiden. Er muss nicht mit der Familie brechen, aber er muss einen Standpunkt einnehmen.
Vorschlag: Du ziehst in eigene Wohnung/WG und schaust wie sich die Dinge entwickeln. Vielleicht rüttelt es ihn wach wenn er merkt, dass er dich verlieren kann.
Aber gegen seine Familie kannst du allein nicht ankommen. Das geht nur gemeinsam oder gar nicht.
Vorschlag: Du ziehst in eigene Wohnung/WG und schaust wie sich die Dinge entwickeln. Vielleicht rüttelt es ihn wach wenn er merkt, dass er dich verlieren kann.
Aber gegen seine Familie kannst du allein nicht ankommen. Das geht nur gemeinsam oder gar nicht.
Ja danke. Bin ja bei meiner Mutter erstmal und froh über die Ruhe.
Er hat wohl mit seiner Schwester gesprochen, welche natürlich abstritt mit Absicht vorzugehen dennoch zugab das sie weiß das sie eine hexe sein kann. Und schob dann noch mir komplett die schuld in die Schuhe.
Ich werde hier meinen posten so lange behalten bis es eine Lösung für alle gibt und nicht nur wieder für eine
Er hat wohl mit seiner Schwester gesprochen, welche natürlich abstritt mit Absicht vorzugehen dennoch zugab das sie weiß das sie eine hexe sein kann. Und schob dann noch mir komplett die schuld in die Schuhe.
Ich werde hier meinen posten so lange behalten bis es eine Lösung für alle gibt und nicht nur wieder für eine
-
- , 25
Einmal dem Freund klipp und klar sagen, was abgeht und wie du dich fühlst. Wenn es ihm egal ist: Konsequenzen ziehen und Beziehung beenden.
-
- , 38
du schiebst schliesslich auch alles ihr zu.
Es sind immer 2 an der Geschichte schuld, NIE nur einer. Also siehe auch Dein Beitrag dazu.
Es sind immer 2 an der Geschichte schuld, NIE nur einer. Also siehe auch Dein Beitrag dazu.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 40 Antworten
- 4782 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pik Dame