Ich möchte doch nicht viel außer einen schönen Urlaub

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Küstenliebe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34

Ich möchte doch nicht viel außer einen schönen Urlaub

Beitrag Mo., 14.08.2017, 06:20

Hallo ihr lieben.

Ich habe ein Problem, was sich jedes Jahr aufs neue autut . Mein Mann und ich sind ein glückliches Paar und harmonieren sehr gut würde ich sagen. Mein Mann hat 2 Brüder an der Ostsee leben , und im Sommer machen wir dort immer 2 Wochen Urlaub. Ein Haus mit Platz , platz genug aber Privatsphäre eher null, es ist natürlich sehr sehr günstig so Familien Urlaub zu machen , die Familie und Freunde dort sind auch Nett und man hat auch Spaß mit ihnen keine frage ! Jedoch ist für mich Urlaub vor allem mit der Familie wichtig das wir mal runter kommen ausspannen und viel zeit für uns haben. Wir fahren seit einigen Jahren hin, sie haben bis vor 6 Wochen auch selbst alle keine Kinder , daher waren die Urlaube in den letzen Jahren mit viel Party sehr langen Abenden und sauferei an der Tagesordnung, ich fühlte mich auch immer schon irgendwie unwohl dort weil ich eben nicht so viel trinke und feiere vor allem wenn die Kinder dabei sind, ich muss eben auch den anderen Tag fit sein nech, mein Mann liebt seine Brüder freut sich immer sehr drauf , und genießt das Zusammensein , was ich auch verstehen kann! Für mich ist es aber irgendwie nie Urlaub gewesen , eher so eine Chance kostenlos bzw sehr günstig ans Meer zu kommen wo ich verdammt gerne bin! Anders wäre im August der Urlaub so nicht drin, an der Ostsee zur Haupt Saison ist es verdammt teuer mit Familie selbst ohne .... Die Brüder wohnen in einem Haus es ist alles so WG mäßig viel viel Chaos womit ich auch überhaupt nicht um kann, ich bin ein sehr sauberer ordentlicher Mensch, ich habe daher die letzen Jahre immer die Putzfrau gespielt weil ich mich sehr unwohl fühlte und auch als danke schön weil man ja da auch wohnen darf, dies artete aber dann in den letzen Jahren so aus, das dort wirklich alles liegen geblieben ist, weil ich mir sicher bin, wussten sie das ich das e mache. Mache ich aber jetzt nicht mehr ich habe über die Jahre gelernt damit umzugehen ich bin ja hier dann auch nicht allein für alles da. Womit ich aber nie klar komme ist das wir einfach keine Privatsphäre haben, wir sind im Haus nie allein, ich kann mich nicht richtig fallen lassen, oder wenn ich sauer bin oder wütend meinen Gefühlen freien lauf lassen, und das bin ich viel zu oft im Urlaub der für mich kein Urlaub mehr ist. Ich freue mich auf den Tag am Strand mit Kindern und Mann , und dann will immer einer mit , es fängt an das ich mich hinten ins Auto quetschen muss, weil sein großer Bruder sehr groß ist und platz benötigt , der Bruder hat meist Urlaub wenn wir auch dort sind, und hängt sich dann oft an unsere Ausflüge, was mich nervt , ob es Strand ist der Bummel oder sonst was. Am Strand gehe ich dann nicht ins Wasser weil ich mich für meinen Körper schäme, ich bin sehr Übergewichtig durch eine Abnahme was noch nicht zuende ist hängt mein Bauch sehr , fremde jucken mich weniger aber die Familie davor schäme ich mich sehr , ich kann dann da rum sitzen weil ich mich wieder nicht fallen lassen kann. Mein Mann weiß das hab es ihm die Jahre oft genug erklärt . Mein Mann liebt mich er möchte ansich immer das beste für uns alle, er möchte es immer allen recht machen, wenn einer seiner Brüder fragt ey ich komme gerne mit zum Strand oder dort und hier hin, ich denke das ist doch kein Problem oder?!?! Dann schiebt mein Mann die Entscheidung sofort auf mich, so nach dem Motto, der hat gefragt ob er mit kann, und dann darf ich entscheiden, er sagt dazu nie etwas ! Oft sagte ich wiederwillen ja klar, dann nach ein oder 2 Jahren sagte ich ihm das mich das nervt das mich das aufregt, und zack hatten wir eine auseinander Setzung und Streit , ich bin dann auch der blöde weil ich ja JEEEDESMAL Theater mache..... Man ist schon sehr vorsichtig was man sagt was man vor hat, es hab sogar tage an denen wir gelogen haben um allein zu sein, was ich selbst überhaupt nicht in Ordnung finde :( ihr merkt das hat mit Entspannung nichts zutun, ich freute mich immer wie sau auf den Urlaub aufs Meer usw, nahm das in kauf versuchte es hinzunehmen, letztenendes sitze ich aber viel da und verstecke mich zum heulen. Ich freute mich dieses Jahr das erste mal kaum, und war am überlegen zuhause zu bleiben weil ich doch weiß wie es wird und endet! Habe dies meinem Mann auch genauso mitgeteilt , seine Reaktion , pissig ja dann bleiben wir eben zuhause und gut. Ich weiß das er gerne seine Brüder sieht die über 500 km weg sind, das verstehe ich auch! Und auch das wir dann mal was zusammen machen ! Aber 2 Wochen so zimlich aufeinander hocken usw ist nichts für mich .... Merke auch selbst das mein Mann versucht es mir recht zu machen und er es nicht mag wenn ich dann sauer oder traurig da sitze , aber immer soll ich dann entscheiden, ich bin hier nicht bei meiner Familie und es ist nicht immer alles meine Verantwortung! Er sagte dieses Jahr wird anders alles wird besser versprochen !

Werbung

Thread-EröffnerIn
Küstenliebe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 14.08.2017, 06:22

Da es zu lang war geht es hier weiter :
Wir sind seid Freitag hier und noch nicht einmal allein gewesen die Kirmes am Strand nicht der erste schöne Tag gestern nicht , heute abend ist Stadion angesagt wo ich sie e alleine lassen unter sich! Versteht ihr was ich meine ? Ich hab nichts gegen seine Geschwister im Gegenteil aber ich finde Urlaub geht anders !Ich werde gefragt ob ich was in Ordnung finde und soll die Entscheidung fällen, sage ich dann aber ich bin dagegen oder es nervt mich und möchte das nicht , bin ich die dumme die , die jeeeedeesmal Theater macht die immer rum mäckert die alles kaputt macht ..... Und ich sage nicht jedes mal was ...... Ich werde dann angemault manchmal sogar sehr fies , und wir streiten ansich sehr wenig daher tut das dann jedesmal richtig weh !Er kommt schnell wieder angekrochen und versucht dann wieder Alls gerade zu biegen, ich gehe auch oft drauf ein. Ich will das ja auch nicht das wir dann streiten . Aber ich bin es satt richtig satt ich würde am liebsten Heim fahren. Ich bin deprimiert und schlecht drauf, ich bin gereizt und pessimistisch das der Urlaub der noch 13 tage hat einfach schon dahin ist. Das is das was dann dabei raus kommt. Und ich glaube mein Mann versteht mich da nicht oder will es nicht. Wenn ich ehrlich bin und sage du ne wirnl möchten gerne allein sein, oder ähnliches eröffne ich ganz sicher einen Krieg . Irgendwie egal was ich mache es läuft auf ärger raus. Ich kann mich einfach nicht fallen lassen und genießen weil ich mich ständig ärgern muss. Wir haben nur diesen einen Urlaub zusammen .... Mein Mann hält immer zu mir und steht hinter mir, doch in solchen Situationen habe ich das Gefühl er lässt mich im Stich hängen lässt er mich. Steht nicht zu mir und ergreift nicht einmal die Initiative. Das ist es was mir am meisten zu schaffe macht was mir richtig weh tut. Er hat es auch nicht ernst genommen das ich angst hatte vor dem Urlaub, aufgrund das sie ein Säugling da haben der jetzt immer in meiner nähe ist, und ich nicht wusste wie ich damit zurecht kommen werde, wir haben unser Kind in der 12 ssw holen lassen müssen weil es im Mutterleib verstarb. Und genau jetzt hätte ich mein Baby bekommen . Es ist nicht schön gerade damit so konfrontiert zu werden. Aber ich bin stark und es ist eben so. Ich glaube es wird der letzte Urlaub hier gewesen sein für mich !

Kolibri123
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 14.08.2017, 08:12

Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich versuchen, einen Kompromiss zu finden. Anders geht es meiner Meinung nach auch nicht. Der Kompromiss könnte vielleicht so aussehen, dass ihr eine Woche bei der Familie verbringt und die andere Woche irgendwohin fahrt, wo ihr alleine seid. Oder du fährst nicht mehr mit zu der Familie, sondern bleibst zuhause. Oder mal ein Jahr dorthin und das nächste woanders hin.

Habt ihr darüber mal nachgedacht?

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 14.08.2017, 08:35

Hallo Küstenliebe,

ich habe bisher nicht eindeutig rauslesen können, ob ihr euch mal in aller Ruhe zu Hause hingesetzt habt, um über diese Urlaubsszenarien zu sprechen, was du dabei fühlst und wie ihr künftig euren Urlaub gestalten möchtet, so dass jeder zufrieden sein kann. Einen jährlichen zweiwöchigen Urlaub bei der Familie müsste mein Partner sich jedenfalls aus den Kopf schlagen. Ich habe auch entfernte Familienmitglieder, muss da aber nicht jedes Jahr hin, denn es gibt auch noch andere Familienmitglieder, nämlich die, mit denen ich meinen Alltag lebe und die haben auch Bedürfnisse und Wünsche.

Dass du gefragt wirst und nicht die erwartete Antwort von dir kommt und letztlich rumgebockt wird ist Kindergarten.
Küstenliebe hat geschrieben: Mo., 14.08.2017, 06:22 Ich glaube es wird der letzte Urlaub hier gewesen sein für mich !
Ja, du bist nicht verpflichtet, dort hinzufahren. Punkt. Und die Aussage, nächstes Mal wird alles besser - was soll das denn heißen? Das klingt ja, als würde er gerne Urlaubsentscheidungen treffen, weiß selbst nur nicht wie was wo, aber da er dich nicht außen vorlassen möchte, fragt er eben halt - um: vermutlich sein schlechtes Gewissen zu beruhigen?? Das funktioniert nicht so ganz, wenn einem die Antwort, die da kommt, nicht gefällt.

Ich fände es wichtig, wenn ihr im eigenen Heim wirklich in aller Ruhe darüber spricht, ohne gegenseitige Vorwürfe, sondern einfach, was du empfindest und was du für Wünsche hast.

Liebe Küstenliebe, könntest du bitte in den weiteren Beiträgen Absätze einbauen? Das liest sich dann besser.

Beste Grüße
Tränen-reich

Werbung

Kolibri123
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 14.08.2017, 09:48

Tränen-reich hat geschrieben: Mo., 14.08.2017, 08:35 Dass du gefragt wirst und nicht die erwartete Antwort von dir kommt und letztlich rumgebockt wird ist Kindergarten.
Das hätte ich zwar jetzt etwas anders ausgedrückt, aber gedacht habe ich das gleiche. Spätestens an der Stelle wäre es von deiner Seite aus sinnvoll gewesen, das Thema ehrlich anzusprechen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag