Streit in der Beziehung

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Tinsink
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24

Streit in der Beziehung

Beitrag Do., 29.05.2008, 10:08

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie Eure Streite oder Diskussionen ablaufen.

Mein Freund und ich sind jetzt fast 2,5 Jahre zusammen. Teilweise verstehen wir uns wirklich gut und schmieden auch gemeinsame Zukunftspläne. Aber oft streiten wir und das nimmt dann falsche Dimensionen an.

Zusammengefasst wirft er mir vor:
- ich bin zu dominant und will mit dem Kopf immer durch die Wand
- ich bin zu aggressiv und werde schnell laut
- ich mach ihm oft Vorwürfe und sage im Streit unangemessene Sachen
- ich kümmere mich nicht genug um seine Familie

Ich werfe ihm vor:
- er kümmert sich nicht genug um die Beziehung, gibt mir oft nicht das Gefühl, ihm wichtig zu sein
- er sieht seine Fehler nicht ein und steigert sich in meine als Katastrophe rein
- er verletzt mich absichtlich, wenn er sauer ist
- er sucht oft die Bestätigung anderer Frauen
- er droht mit Trennung im Streit

Wir haben viel geredet aber sobald er sauer ist, wirft er alle Absprachen über Bord. Wir wohnen nicht direkt zusammen, aber ich bin meistens bei ihm. Wenn wir streiten, bin ich dann im Haus meiner Eltern. Leider kommt das immer häufiger vor. Wir sagen beide, dass wir uns lieben, aber irgendwas passt einfach nicht.

Wieviel Streit verträgt eine Beziehung? Wieviel verletztende Worte verträgt die Liebe?

Habt Ihr einen Rat?

Werbung

sadmaso67
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40

Beitrag Do., 29.05.2008, 15:42

Wieviel Streit verträgt eine Beziehung? Wieviel verletztende Worte verträgt die Liebe?
Solange, bis einer von Beiden die Nase voll hat, oder das Faß übergelaufen ist.
Rat:
Einsehen, ab wann es keinen Sinn mehr macht und dementsprechend handeln.
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 29.05.2008, 15:48

Ein guter Rat meinerseits:
-Sendepause - in der er er selbst drauf kommt, daß etwas nicht stimmt, hingerherrennen und motzen verursacht stress. Ich weiss, ich bin da auch schnell genervt.
-mach ihn eifersüchtig. Wenn er sich nicht genug kümmert, dann triff dich mit einem Kumpel in der Zeit. Selbst wenn Du keinen hast, sag daß Du aus warst. oder so.

Also diese Hausmittelchen bewirken wunder, echt . Hat mir schon meine Mama gesagt.
Practice what you preach

KikiB
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 29.05.2008, 15:48

Hallo liebe Tinksink

dein Problem kenne ich nur zu gut! Eure Probleme werden wegen euren beidseitigen Temperaments nicht besser, aber das weisst du! Das, was ich dir raten kann, ist: Versucht euch mal Zeit und Ruhe zunehmen, um die Schwierigkeiten zu klären! Schreibt euch jeder für sich auf, was einem schwer am Herzen liegt und dann setzt euch zusammen! Und dann geht eure Punkte durch, alles ohne Vorwürfe, ohne Jähzorn, ohne Verletzungen! Ich weiss, dass manchmal was rausrutscht, was man hinterher bereut das kenne ich! Redet über alles ganz souverän, sag ihm ganz sachlich, was dich stört und was er deiner Meinung nach an sich ändern könnte- und sucht nach Kompromissen! Und genauso anders rum! Wichtig ist, dass er dich nicht dabei verletzt und du nicht so schnell laut wirst! Einigt euch darauf! Zum Beispiel dass du sich nicht um seine Familie kümmerst! Frag ihn warum er so denkt und was er sich von dir wünscht und wie du ihm entgegen kommen kannst, so, das beide zufrieden sind! Und erkläre ihm, dass es dich verletzt, wenn er sich von anderen Frauen Bestätigungen holt- denn er möchte dich, wenn er dich liebt, nicht verletzen! Aber vielleicht ist ihm das gar nicht so klar, und darum sagst du ihm das! Ich denke nämlich ihr macht euch schnell Vorwürfe aus Wut, aber richtig klären könnt ihr das dann nicht, weil keiner nachgeben will! Also alles sachlich, in Ruhe, und evtl. köönt ihr bei der Aussprache eine enge Vertrauensperson hin zu holen, die euch coucht, wenn es wieder aus dem Ruder gerät und einer wieder lauter wird- und er sollte auch eine unparteiische Meinung haben! Ich lese, dass an euch noch viel liegt, also arbeitet an euch! Viel Glück, ihr Süßen!

KikiB

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag