Hallo liebe Leser,
hab schon einiges im Forum gelesen, aber keines trifft mein Problem so direkt, deshalb schreib ich mal in kurzen Gedankenanstößen alles nieder was mir zum Thema einfällt:
Seine Mutter ist ein Kontrollfreak.
Extrem eifersüchtig auf alles und jeden.
Sie redet über jeden schlecht.
Nur sie macht alles richtig.
Sie ist der Typ Frau, ich habe ein Kind auf die Welt gebracht und alles dreht sich darum und sie ist jetzt die Übermutter und verdient den Nobelpreis.
An dem Tag als mein Freund geboren wurde, hörte sie auf ihren Mann zu lieben, weil nur das Kind wichtig ist..
Der Mann war dann im Gefängniss ein paar Jahre lang, sie hatte genug Zeit meinen Freund zu manipulieren, ihm Schuldgefühle einzureden.
Er ging deshalb nicht mal seiner Sportkarriere nach, um die Mutter nicht alleine zu lassen. Sie bezeichnet ihn als Ehemannersatz, heute noch.
Ich finde sie hat ein gestörtes Verhältnis zu ihrem Sohn, nicht er zu ihr.
Er lässt das aus Mitleid mit sich machen, dass sie ihn 2 mal täglich anruft um ihn zu kontrollieren und sie erzählt nur Negatives (sie fühlt sich schlecht), um ihm Sorgen zu machen.
Sie wohnen 110 km voneinander entfernt.
Einmal ging sie soweit, dass sie nach einem Streit mit ihrem Mann weinend meinen Freund anrief und er 3 Tage lang alles organisiert hat, damit sie ausziehen kann und dann sagte sie alles sei wieder ok. Aber 3 Tage lang spielte sie die Gequälte und mein Freund war fertig.
Sie ist arbeitslos und es gibt nur Streit bei ihr zu Hause, den sie provoziert.
Sie muss immer im Mittelpunkt sein und inszeniert alle paar Tage etwas dramatisches, damit mein Freund sich wieder Sorgen macht und sich alles nur um sie dreht.
Von meinem Freund redet sie so, als ob er noch ein Kleinkind ist. Jeder Satz endet mit einer Geschichte von ihm aus der Kindheit, dabei ist er fast 30, fast 2 Meter groß und über 100 kg schwer, mit Vollbard. Also ein "Mann" und kein kleines Kind
Ich denke sie will mir damit sagen, nimm ihn mir nicht weg, er ist doch noch mein kleiner Junge der mich braucht.
Ihre Anrufe stören meine Libido, sie ruft IMMER an wenn wir gerade Sex haben, als ob sie das spührt..
Sie mischt sich in absolut alles ein, ungefragt. Das geht mir zu weit, ich bin Selbstständigkeit gewohnt.
Mit meiner Mutter fing sie einen Machtkampf an, wer besser sei.
Ihre Manipulation geht sogar so weit, dass sie meinem Freund gegenüber immer Gutes über mich sagt, mir Geschenke macht.. Aber ich bin nicht blöd, wenn ihre Freundinnen im Haus sind und ich von der Toilette komme, verstummen alle am Tisch. Warum wohl?
Bis vor kurzem war ich sehr tollerant, ich meine was soll ich dagegen machen? Mein Freund sieht das alles ein und denkt auch sie sei krank, aber ich denke auf dauer schadet sie unserer Beziehung. Mal ehrlich, normal kann das nicht ganz sein?!
Nach ihrem letzten Drama Queen Auftritt wo sie wieder mal zu weit ging (es ging wieder um ihrem Mann), stellte ich ihr ein Ultimatum.
Entweder sie verlässt ihren Mann und lebt normal - denn angeblich wäre er sogar einmal handgreiflich geworden - oder sie bleibt bei ihm, aber darf uns dann mit ihren Problemen nicht mehr belästigen, da meinem Freund das zu schaffen macht und mir auch wenns ihm schlecht geht.
Sie darf sich nicht mehr so verhalten, als ob mein Freund ihr "Mann" ist.
Ich war jetzt 3 Wochen im Ausland und lt. Freund ist alles ok. Aber ich wette, dass wenn ich wieder bei ihm bin, sie wieder etwas haben wird, um im Mittelpunkt zu stehen und ihm Sorgen machen zu können.
Meiner Meinung nach, ist es ihre Art meinen Freund zu bestrafen, dass sie nicht mehr die Frau Nr. 1 in seinem Leben ist, sondern ich.
Mein momentanes Verhalten, aus Enttäuschung und Wut gemischt mit Ekel und Verachtung:
Ich ignoriere Gespräche über sie, mache sie nicht zum Thema (das muss endlich aufhören!).
Wenn sie anruft, vor allem während wir abends Sex haben, breche ich diesen ab.
Mein Freund darf ihr von uns nichts mehr erzählen, da sie alles weiterredet und somit Angriffsfläche hat. (Beispiel ich bin ein Morgenmuffel, brauche meinen Cafe, sie macht das schlecht, warum ich so sei..)
Wenn mein Freund mir von ihr liebe Grüße ausrichtet, tue ich so als ob ich das nicht gehört hab (sie ist dermaßen falsch!)
Was meint ihr dazu? Hat jemand eine ähnliche Situation erlebt oder hat Tipps?
Freue mich über jeden Beitrag.
Schwiegermutter: Eifersucht/Kontrolle/Krank?
- Werbung
Du hast deinem Freund ein Ultimatum gestellt und deiner ( hoffentlich nicht) Schwiegermutter auch.frau86 hat geschrieben:
Nach ihrem letzten Drama Queen Auftritt wo sie wieder mal zu weit ging (es ging wieder um ihrem Mann), stellte ich ihr ein Ultimatum.
Entweder sie verlässt ihren Mann und lebt normal - denn angeblich wäre er sogar einmal handgreiflich geworden - oder sie bleibt bei ihm, aber darf uns dann mit ihren Problemen nicht mehr belästigen, da meinem Freund das zu schaffen macht und mir auch wenns ihm schlecht geht.
Sie darf sich nicht mehr so verhalten, als ob mein Freund ihr "Mann" ist.
.
Nun da kann das ja nur eine glückliche, erfüllte und vor allem friedliche Ehe werden.....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
@Nico
Hast du eine Empfehlung für mich? Habe ich zwei mal schon falsch reagiert, was denkst du?
Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link rechts auf dieser Seite. Danke.
Hast du eine Empfehlung für mich? Habe ich zwei mal schon falsch reagiert, was denkst du?
Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link rechts auf dieser Seite. Danke.
Aus meiner Sicht soll eine Partnerschaft etwas schönes, belebendes, harmonisches sein.
Dabei muss die Schwiegermutter zwar nicht unbedingt die beste Freundin sein, sollte aber auch nicht die größte Feindin sein.
Dein Freund lebte bisher in seiner Famile und hat in ihr eine bestimmte Rolle inne, wenn du ihn jetzt binnen kürzester Zeit zwingst diese Rolle zu ändern, wird das eurer Beziehung auf Dauer sehr schaden.
Ich an deiner Stelle würde diese Beziehung nochmals ernsthaft überdenken, es passt zu vieles nicht.
Dabei muss die Schwiegermutter zwar nicht unbedingt die beste Freundin sein, sollte aber auch nicht die größte Feindin sein.
Dein Freund lebte bisher in seiner Famile und hat in ihr eine bestimmte Rolle inne, wenn du ihn jetzt binnen kürzester Zeit zwingst diese Rolle zu ändern, wird das eurer Beziehung auf Dauer sehr schaden.
Ich an deiner Stelle würde diese Beziehung nochmals ernsthaft überdenken, es passt zu vieles nicht.
- Werbung
Dank für die Worte!
Ich mache mir auch große Gedanken über die Beziehungssituation. Es ist so, dass er der beste Freund ist, den ich je hatte, was das Liebesleben betrifft. Sozusagen mein Traummann, einzig eben was stört ist, dass er etwas träge ist/war? (Nico du weißt von was ich schreibe) und die Probleme mit seiner Mutter. Klar passt das nicht, aber hatte schon Beziehungen wo diese Sachen passten, aber mit dem Typen was gröberes nicht stimmte. Nicht, dass er quasi nur Überfordert ist mit dem was alles auf ihn zukommt. Ich glaube mich hat noch nie jemand so geliebt wie er und ich jemanden. Das gebe ich kampflos nicht auf. Das wird sich so schnell nicht ändern, aber ich brauche Anregungen wie ich am besten damit umgehen soll und mich verhalten soll, damit sie weniger Macht ausüben kann, ich ihn aber nicht verliere.
Ich mache mir auch große Gedanken über die Beziehungssituation. Es ist so, dass er der beste Freund ist, den ich je hatte, was das Liebesleben betrifft. Sozusagen mein Traummann, einzig eben was stört ist, dass er etwas träge ist/war? (Nico du weißt von was ich schreibe) und die Probleme mit seiner Mutter. Klar passt das nicht, aber hatte schon Beziehungen wo diese Sachen passten, aber mit dem Typen was gröberes nicht stimmte. Nicht, dass er quasi nur Überfordert ist mit dem was alles auf ihn zukommt. Ich glaube mich hat noch nie jemand so geliebt wie er und ich jemanden. Das gebe ich kampflos nicht auf. Das wird sich so schnell nicht ändern, aber ich brauche Anregungen wie ich am besten damit umgehen soll und mich verhalten soll, damit sie weniger Macht ausüben kann, ich ihn aber nicht verliere.
Es wird nicht funktionieren, weil sich die Anderen ändern müssten, damit es für dich erträglich wird.
Er muss initiativer werden als er eigentlich ist, die Schwimu muss sich ganz anders verhalten als es ihrem naturell entspricht. Das funktioniert nicht.
Das ist in etwa so wie wenn du eigentlich einen Porsche willst, dir aber einen VW kaufst und hoffst du kannst ihm zusätzliche PS befehlen.
Deine Beziehung besteht in erster Linie aus Machtkämpfen
Er muss initiativer werden als er eigentlich ist, die Schwimu muss sich ganz anders verhalten als es ihrem naturell entspricht. Das funktioniert nicht.
Das ist in etwa so wie wenn du eigentlich einen Porsche willst, dir aber einen VW kaufst und hoffst du kannst ihm zusätzliche PS befehlen.
Deine Beziehung besteht in erster Linie aus Machtkämpfen
Das ist eine Sache zwischen deinem Freund und seiner Mutter. @frau86
Du kannst die "Schwiegermutter" nicht ändern. Aber dein Freund könnte lernen sich von der Mutter abzunabeln.
Ein erster Schritt wäre, dass dein Freund das Handy lautlos schaltet (auch nicht auf Vibriren), oder gleich ganz ausschaltet, wenn ihr gemütlich im Bett kuschelt.
Zurück rufen kann man - wenn überhaupt - eh am nãchsten Tag auch noch.
Und, wenn dieser Schritt geschafft ist, kann er lernen seine Grenzen klar zu machen. Zum Beispiel, dass er nicht sofort springt, wenn die Mutter ruft.
Seine Mutter lebt über 100 km entfernt und hat einen Mann an ihrer Seite. Außerdem, denke ich, ist die Mutter sicher nicht schwer krank und pflegebedürftig. ( Nur das wäre ein Grund, Verantwortung für die Mutter zu übernehmen. Auch, um den pflegenden Angehörigen zu unterstützen. )
Wenn die Mutter ihren Mann - womöglich wieder einmal - verlassen möchte , dann soll sie das eigenständig machen.
Tausende Frauen bekommen das alleine hin. Oft sogar noch mit ein paar kleinen Kindern im Schlepptau.
Wie gesagt, du kannst die Schwiegermutter nicht ändern, und es steht dir auch nicht zu ein Ultimatum zu stellen.
Du kannst nur deinen Freund darin bestärken, dass er sich von der Mutter angrenzt.
Schafft er das nicht, und die Wünsche seiner Mutter stehen über deinen Bedürfnissen, dann solltest du überlegen, wie lange du es noch mit diesem "Muttersöhnchen" aushältst.
Es kann sein, dass dein Freund therapeutische Begleitung ( bei ihm eher in Richtung Lebensberatung) braucht, um sich aus dieser kranken Symbiose zu lösen. Wenn du, und eure Beziehung, es ihm wert sind, wird er diesen Schritt gehen.
Viel Glück!
Du kannst die "Schwiegermutter" nicht ändern. Aber dein Freund könnte lernen sich von der Mutter abzunabeln.
Ein erster Schritt wäre, dass dein Freund das Handy lautlos schaltet (auch nicht auf Vibriren), oder gleich ganz ausschaltet, wenn ihr gemütlich im Bett kuschelt.
Zurück rufen kann man - wenn überhaupt - eh am nãchsten Tag auch noch.
Und, wenn dieser Schritt geschafft ist, kann er lernen seine Grenzen klar zu machen. Zum Beispiel, dass er nicht sofort springt, wenn die Mutter ruft.
Seine Mutter lebt über 100 km entfernt und hat einen Mann an ihrer Seite. Außerdem, denke ich, ist die Mutter sicher nicht schwer krank und pflegebedürftig. ( Nur das wäre ein Grund, Verantwortung für die Mutter zu übernehmen. Auch, um den pflegenden Angehörigen zu unterstützen. )
Wenn die Mutter ihren Mann - womöglich wieder einmal - verlassen möchte , dann soll sie das eigenständig machen.
Tausende Frauen bekommen das alleine hin. Oft sogar noch mit ein paar kleinen Kindern im Schlepptau.
Wie gesagt, du kannst die Schwiegermutter nicht ändern, und es steht dir auch nicht zu ein Ultimatum zu stellen.
Du kannst nur deinen Freund darin bestärken, dass er sich von der Mutter angrenzt.
Schafft er das nicht, und die Wünsche seiner Mutter stehen über deinen Bedürfnissen, dann solltest du überlegen, wie lange du es noch mit diesem "Muttersöhnchen" aushältst.
Es kann sein, dass dein Freund therapeutische Begleitung ( bei ihm eher in Richtung Lebensberatung) braucht, um sich aus dieser kranken Symbiose zu lösen. Wenn du, und eure Beziehung, es ihm wert sind, wird er diesen Schritt gehen.
Viel Glück!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
*Albert Einstein*
*Albert Einstein*
wie schlimm die schwimu auch ist, lese ich so etwas bimmelt es.frau86 hat geschrieben: Ihre Manipulation geht sogar so weit, dass sie meinem Freund gegenüber immer Gutes über mich sagt, mir Geschenke macht.. Aber ich bin nicht blöd, wenn ihre Freundinnen im Haus sind und ich von der Toilette komme, verstummen alle am Tisch. Warum wohl?.
da wird hineininterpretiert, das ist paranoia und dann frage ich mic sofort ob du nicht noch irgendwo projizierst.
ob schwimu nur anrufst wenn ihr sex habt? kann es mir nicht vorstellen. Sollte deinem Freund auf die Nerven gehen und jeder Mann der das akzeptiert sollte man rausschmeissen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2199 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bienchen33
-