Mutter räumt ohne Erlaubnis meine Wohnung auf
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 28
Mutter räumt ohne Erlaubnis meine Wohnung auf
Hallo!
Seit längerer Zeit nun wieder kommt meine Mutter ohne Erlaubnis und ohne meines Wissens in meine Wohnung und räumt.
Ich bin schon richtig ratlos und merke dass ich irgendwie paranoid werde, da die Veränderungen zum Teil nur wenig sichtbar sind. Ist ihr verhalten ok?
Lg und danke Lemming
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Wie damit umgehen?" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)
Seit längerer Zeit nun wieder kommt meine Mutter ohne Erlaubnis und ohne meines Wissens in meine Wohnung und räumt.
Ich bin schon richtig ratlos und merke dass ich irgendwie paranoid werde, da die Veränderungen zum Teil nur wenig sichtbar sind. Ist ihr verhalten ok?
Lg und danke Lemming
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Wie damit umgehen?" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)
- Werbung
Hi Lemming,
ist sie Dein Vormund? Hast Du ihr schon gesagt, dass Du das nicht möchtest?
Ansonsten:
Idee: Nochmal klar sagen, Schlüssel wegnehmen, Schloss austauschen?
VG
ist sie Dein Vormund? Hast Du ihr schon gesagt, dass Du das nicht möchtest?
Ansonsten:
Nein!lemmingfinn hat geschrieben:Seit längerer Zeit nun wieder kommt meine Mutter ohne Erlaubnis und ohne meines Wissens in meine Wohnung und räumt. [...] Ist ihr verhalten ok?
VG
-
- , 28
Nein Vormund ist sie nicht. Geredet schon oft und eigentlich ein ankommen miteinander getroffen
Das wär auch mein Rat gewesen:lemmingfinn hat geschrieben:Nein Vormund ist sie nicht. Geredet schon oft und eigentlich ein ankommen miteinander getroffen
ENA hat geschrieben:
Die Mutter "aussperren" und wenn sie dich besuchen will, muss sie anläuten. Dann entscheidest DU, ob du ihre die Türe öffnest, oder nicht.
Man darf Mütter durchaus vor der Türe stehen lassen, wenn sie unangemeldet davor stehen, und man gerade keine Zeit für Mütterbespaßung hat.
Das habe ich auch das eine oder andere Mal so gehandhabt.
Was mir noch dazu einfällt:
Mütter, die ständig bei ihren erwachsenen Kindern räumen, sind mit dem eigenen Leben nicht ausgelastet .....
Sie wollen irgendwo das Gefühl bekommen, dass sie noch gebraucht werden, oder dass sie sich nützlich machen können.
Überlege dir, wo deine Mutter diese Bestätigung, dass sie noch gebraucht wird, und ihre Arbeitskraft von Nutzen ist, erlange könnte.
Ich denke da an Ehrenämter. Was würde ihr Spaß machen?
Sie könnte beim Roten Kreuz mithelfen, oder im Seniorenheim den alten Leuten Gesellschaft leisten (Vorlesen, Basteln, .....), oder Leih-/Leseoma für Kinder sein, Krankenbesuche (meist von den Kirchen organisiert), Minijobs ("Werbedame" für Produktverkostungen etc./Promotion, Kindergartenbus fahren, ...), ....
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
*Albert Einstein*
*Albert Einstein*
- Werbung
Deine Wohnung, deine Regelnlemmingfinn hat geschrieben: Ist ihr verhalten ok?
Lg und danke Lemming
Zeit dich von der Mama abzunabeln
.. !.ENA hat geschrieben:Nein!
Ich liebe Dich, Du bist meine Mutter und ich bin Dir dankbar, dass Du mir mein Leben geschenkt hast. Nun bin ich erwachsen und ich komme gut klar mit meinem Leben. Ich bin nicht mehr Deine Kleine, ich bin eine erwachsene Frau und ich möchte, dass Du mir meinen Schlüssel gibst und freue mich auf Deinen Besuch, wenn Du Dich vorher anmeldest.
Liebe grüsse Delfin
Liebe grüsse Delfin
Das sollte sie nicht tun und du kannst es ihr mit gutem Gewissen verbieten. Es ist deine Privatspähre.
Meine Oma macht das auch manchmal, aber ich sage ihr dann, dass ich das nicht möchte und meine Sachen selbst ordne, dann geht es wieder eine Weile.
Ich muss dazu sagen, dass ich auch sehr ordentlich bin und ihr aufräumen schon etwas verwirrt stattfindet.
Wieso macht deine Mutter das?
Hältst du denn Ordnung oder hat sie auch irgendwelchen Anlass dir "helfen" zu wollen?
Meine Oma macht das auch manchmal, aber ich sage ihr dann, dass ich das nicht möchte und meine Sachen selbst ordne, dann geht es wieder eine Weile.
Ich muss dazu sagen, dass ich auch sehr ordentlich bin und ihr aufräumen schon etwas verwirrt stattfindet.
Wieso macht deine Mutter das?
Hältst du denn Ordnung oder hat sie auch irgendwelchen Anlass dir "helfen" zu wollen?
"I´m just a soul whose intentions are good, oh Lord please don´t let me be misunderstood"
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"
Also meine Eltern haben überhaupt keinen Schlüssel zu meiner Wohnung.
Allerdings haben sie so viel Respekt vor mir, dass sie niemals ohne meine Erlaubnis in meine Wohnung gehen würden. Warum hat deine Mutte so wenig Respekt vor dir?
Also ich würde ihr den Schlüssel sofort wegnehmen. Das geht ja gar nicht. Als eine Art erzieherische Maßnahme. Als Strafe sozusagen. Sorry, aber als normal denkender Mensch, sollte man wissen, dass man nicht einfach so in eine fremde Wohnung geht.
Ich würde ausrasten!!!
Außer du bist gerade wirklich paranoid und bildest dir das ein. Ich kenn ja dich und deinen psychischen Zustand nicht.
Wenn ich nicht sicher wäre, ob ich paranoias habe, würde ich einfach das SChloss austauschen lassen, um mich vor meiner Mutternicht zu blamieren.
Allerdings haben sie so viel Respekt vor mir, dass sie niemals ohne meine Erlaubnis in meine Wohnung gehen würden. Warum hat deine Mutte so wenig Respekt vor dir?
Also ich würde ihr den Schlüssel sofort wegnehmen. Das geht ja gar nicht. Als eine Art erzieherische Maßnahme. Als Strafe sozusagen. Sorry, aber als normal denkender Mensch, sollte man wissen, dass man nicht einfach so in eine fremde Wohnung geht.
Ich würde ausrasten!!!
Außer du bist gerade wirklich paranoid und bildest dir das ein. Ich kenn ja dich und deinen psychischen Zustand nicht.
Wenn ich nicht sicher wäre, ob ich paranoias habe, würde ich einfach das SChloss austauschen lassen, um mich vor meiner Mutternicht zu blamieren.
Es riecht nach Heldentaten und Kerosin
Bären erwürgen, Metall verbiegen
Mehr Kerben im Colt, genug Risse im Riemen
Flanke, Dropkick, aufgestiegen.
Bären erwürgen, Metall verbiegen
Mehr Kerben im Colt, genug Risse im Riemen
Flanke, Dropkick, aufgestiegen.
-
- Forums-Gruftie
- , 48
Der Beitrag ist vom letzten Jahr, vor 3 Monaten.
Man haben oft miteinander geredet und ein ankommen getroffen. Heißt wahrscheinlich man habe eine Übereinkunft, eine Lösung getroffen.lemmingfinn hat geschrieben:Nein Vormund ist sie nicht. Geredet schon oft und eigentlich ein ankommen miteinander getroffen
-
- , 28
Es gibt ein extraschloss, dass bis jetzt noch nicht bemerkt würde, ich hoffe so das meine Wohnung tabu Zone wird , wenn schon sonst nix
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1625 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von adidas
-