Ich verstehe diese Frau nicht...
Ich verstehe diese Frau nicht...
Hallo! Wäre super wenn mir mal jemand ein paar Tipps geben könnte. Ich werde versuchen mich sehr kurz zu halten.
Falldarstellung: Eine Frau, 28, hübsch, intelligent. Von Anfang an hat sie mir ganz eindeutige Signale gesendet und immer wieder von sich aus nach Treffen verlangt. Auch hat sie sehr oft das Thema Sex avisiert und wollte immer meine Ansichten zu Detailfragen hören. Als ich sie sanft darauf angesprochen habe und auch mein Interesse an ihrer Person bekundet habe hat sie es immerzu bestritten auch nur IRGENDWAS von mir zu wollen und mich teils richtig persönlich angegriffen. Doch auch danach stets an Treffen und intimen Gesprächen interessiert. Was könnte da dahinter stecken? Ich mag sie irgendwie (trotzdem) sehr, aber ehrlichgesagt wird mir das langsam zu dumm... Über die eine oder andere Hilfe wäre ich sehr froh!
Falldarstellung: Eine Frau, 28, hübsch, intelligent. Von Anfang an hat sie mir ganz eindeutige Signale gesendet und immer wieder von sich aus nach Treffen verlangt. Auch hat sie sehr oft das Thema Sex avisiert und wollte immer meine Ansichten zu Detailfragen hören. Als ich sie sanft darauf angesprochen habe und auch mein Interesse an ihrer Person bekundet habe hat sie es immerzu bestritten auch nur IRGENDWAS von mir zu wollen und mich teils richtig persönlich angegriffen. Doch auch danach stets an Treffen und intimen Gesprächen interessiert. Was könnte da dahinter stecken? Ich mag sie irgendwie (trotzdem) sehr, aber ehrlichgesagt wird mir das langsam zu dumm... Über die eine oder andere Hilfe wäre ich sehr froh!
- Werbung
Welche "Signale"? Da hast Du wohl etwas in ihr Verhalten hineininterpretiert, was nicht da war. Den Fehler machen die meisten Männer, "Signale" zu sehen, wo keine sind.neuro33 hat geschrieben:Von Anfang an hat sie mir ganz eindeutige Signale gesendet (...)
Tja, das dürfte ja wohl eindeutig sein, Sex mit Dir kommt für sie nicht in Frage.neuro33 hat geschrieben:Auch hat sie sehr oft das Thema Sex avisiert und wollte immer meine Ansichten zu Detailfragen hören. Als ich sie sanft darauf angesprochen habe und auch mein Interesse an ihrer Person bekundet habe hat sie es immerzu bestritten auch nur IRGENDWAS von mir zu wollen und mich teils richtig persönlich angegriffen.
Eine platonische Freundschaft funktioniert nicht, wenn Einer mehr will, der Andere nicht...neuro33 hat geschrieben:Ich mag sie irgendwie (trotzdem) sehr, aber ehrlichgesagt wird mir das langsam zu dumm...
Auf jeden Fall solltest Du Dich, was eine sexuelle Beziehung angeht, woanders umsehen. Außerdem solltest Du damit aufhören, Interesse ihr gegenüber zu bekunden, sonst stehst Du schnell mal vor Gericht wegen sexueller Belästigung.
Hallo Neuro!
Das, was du gerade erlebst kommt leider relativ häufig vor.
Es gibt Menschen (Frauen wie Männer), die ihren Selbstwert aus der Bewunderung bzw. dem Begehren von anderen ziehen und die es in vielen Situationen provozieren, dass man sie begehrt bzw. was von ihnen will. Sie flirten oder machen sexuelle Anspielungen, suchen Nähe etc. Jedoch denken sie meist nicht im Traum daran, tatsächlich etwas mit dem Kommunikationspartner anzufangen. Zumindest keine gleichberechtigte Beziehung.
Es genügt ihnen, zu wissen, dass sie vom Anderen begehrt oder angehimmelt werden. Deshalb ziehen sie sich nach einem solchen "Missverständnis" auch nicht zurück. Weil sie weiterhin die Bewunderung etc. haben wollen.
Solche Menschen wirken oft sehr sehr anziehend auf ihre Mitmenschen. Besonders auf Mitmenschen, die selbst ein bisschen unsicher sind, und sich von soetwas vereinnahmen lassen.
Ein wirklich selbstsicherer Mensch merkt schnell, dass da nicht viel dahinter ist.
Ich kann dir nur raten, dich von solchen Menschen fernzuhalten, wenn du dich Gefahr laufen siehst, dich zu verlieben. Da schaut bloß Schmerz raus.
Solche Menschen haben im Grunde ein Selbstwertproblem (auch wenn sie hübsch und intelligent sind). Jemand, der über ein gutes Selbstwertgefühl verfügt hat sowas nicht nötig bzw. würde auf dein Nachfragen hin, offen und ehrlich auf dich eingehen, ohne die Dinge abzustreiten und dich sogar persönlich anzugreifen.
Chancen
Das, was du gerade erlebst kommt leider relativ häufig vor.
Es gibt Menschen (Frauen wie Männer), die ihren Selbstwert aus der Bewunderung bzw. dem Begehren von anderen ziehen und die es in vielen Situationen provozieren, dass man sie begehrt bzw. was von ihnen will. Sie flirten oder machen sexuelle Anspielungen, suchen Nähe etc. Jedoch denken sie meist nicht im Traum daran, tatsächlich etwas mit dem Kommunikationspartner anzufangen. Zumindest keine gleichberechtigte Beziehung.
Es genügt ihnen, zu wissen, dass sie vom Anderen begehrt oder angehimmelt werden. Deshalb ziehen sie sich nach einem solchen "Missverständnis" auch nicht zurück. Weil sie weiterhin die Bewunderung etc. haben wollen.
Solche Menschen wirken oft sehr sehr anziehend auf ihre Mitmenschen. Besonders auf Mitmenschen, die selbst ein bisschen unsicher sind, und sich von soetwas vereinnahmen lassen.
Ein wirklich selbstsicherer Mensch merkt schnell, dass da nicht viel dahinter ist.
Ich kann dir nur raten, dich von solchen Menschen fernzuhalten, wenn du dich Gefahr laufen siehst, dich zu verlieben. Da schaut bloß Schmerz raus.
Solche Menschen haben im Grunde ein Selbstwertproblem (auch wenn sie hübsch und intelligent sind). Jemand, der über ein gutes Selbstwertgefühl verfügt hat sowas nicht nötig bzw. würde auf dein Nachfragen hin, offen und ehrlich auf dich eingehen, ohne die Dinge abzustreiten und dich sogar persönlich anzugreifen.
Chancen
Allerdings dürfte auch bei dir so einiges im Argen liegen wenn du nicht imstande bist das Verhalten dieser Frau richtig einzuschätzen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
Nico schrieb:
Ein Verhalten, wie das von Neuro beschriebene, ist - wenn man es zum ersten Mal erlebt - doch wahrlich irritierend. Da ist eine junge Frau, die ihm gefällt und die sich mit ihm treffen will und Anspielungen macht. Und wenn er Interesse bekundet, streitet sie plötzlich alles ab und wird ausfällig. Im Anschluss an diese Episode fährt sie jedoch fort, sich mit ihm zu treffen und Anspielungen zu machen, obwohl sie weiß, dass er Interesse hat. Wenn das nicht vewirrend ist, was ist es dann?
Das finde ich nicht.Allerdings dürfte auch bei dir so einiges im Argen liegen wenn du nicht imstande bist das Verhalten dieser Frau richtig einzuschätzen.
Ein Verhalten, wie das von Neuro beschriebene, ist - wenn man es zum ersten Mal erlebt - doch wahrlich irritierend. Da ist eine junge Frau, die ihm gefällt und die sich mit ihm treffen will und Anspielungen macht. Und wenn er Interesse bekundet, streitet sie plötzlich alles ab und wird ausfällig. Im Anschluss an diese Episode fährt sie jedoch fort, sich mit ihm zu treffen und Anspielungen zu machen, obwohl sie weiß, dass er Interesse hat. Wenn das nicht vewirrend ist, was ist es dann?
Danke für eure Antworten!
Insbesondere danke an "Chancen", sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht...wobei i h da Nico rechtgeben muss, bin selbst etwas unsicher und leichte Beute...
Zu Eremit: Ne das verstehst du was falsch, ich bin auf keinen Sexkontakt aus, sondern eher Sie was ich so empfand wenn sie mich fragt ob ich sie befriedigen koennte...deshalb die offene Frage...
Insbesondere danke an "Chancen", sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht...wobei i h da Nico rechtgeben muss, bin selbst etwas unsicher und leichte Beute...
Zu Eremit: Ne das verstehst du was falsch, ich bin auf keinen Sexkontakt aus, sondern eher Sie was ich so empfand wenn sie mich fragt ob ich sie befriedigen koennte...deshalb die offene Frage...
Na ja, Nico, er ist noch jung, hat vielleicht noch kaum bis gar keine Erfahrungen mit Frauen gesammelt - als "alter Hase" vergißt man immer wieder mal, wie naiv jeder am Anfang ist...Nico hat geschrieben:Allerdings dürfte auch bei dir so einiges im Argen liegen wenn du nicht imstande bist das Verhalten dieser Frau richtig einzuschätzen.
Ist ja auch nicht so leicht, die Wahrheit aus all diesen widersprüchlichen Informationen zu extrahieren. Man sollte auch nicht vergessen, daß Doppelbindungen in der täglichen Kommunikation zunehmen, es wird also immer schwieriger, bei solchen Themen den Durchblick zu wahren.
So habe ich das nicht gemeint, ich bezog mich generell auf jede Art von sexueller Beziehungsform, also von ONS über Friends-with-benefits bis hin zu Paarbeziehungen (ob "offen" oder "geschlossen"). Ich meinte eben nur, mit ihr geht nichts (sexuelles), mehr nicht.neuro33 hat geschrieben:Ne das verstehst du was falsch, ich bin auf keinen Sexkontakt aus (...)
WTF?! Was bitte ist das für eine bescheuerte Frage?neuro33 hat geschrieben:(...) wenn sie mich fragt ob ich sie befriedigen koennte... (...)
Ein kurzer und knapper Rat an Dich: LAUF, SO SCHNELL DU KANNST.
Ja, kein Witz! Und sie fragt mich dauernd sehr intime Sachen über mein früheres Sexleben...die Signale waren eindeutig da in meinen Augen, umso erstaunter war ich dann über ihre Reaktion auf die Frage ob da mehr ist...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
Du redest anscheinend ja auch gerne darüber, sonst würdest Du Dich nicht ihr gegenüber so offenbaren, oder etwa nicht?neuro33 hat geschrieben:Ja, kein Witz! Und sie fragt mich dauernd sehr intime Sachen über mein früheres Sexleben...
Diese "Signale" hast Du Dir eben - wie mindestens drei Viertel aller Männer - vollkommen eingebildet. Teils aufgrund Naivität, teils aufgrund Falschinformationen (Blöde Medien).neuro33 hat geschrieben:(...) die Signale waren eindeutig da in meinen Augen (...)
Wenn ich nur daran denke, welche Gespräche ich schon mit Frauen führte - das müßten ja über hundert Frauen gewesen sein, und alle wollten mit mir in die Kiste...
Mal von Mann zu Mann: Es gibt nur ein Signal, auf das halbwegs Verlaß ist: Wenn sie Dir die Kleider vom Leib reißt und Dich bespringt, als gäbe es kein Morgen mehr. Alles andere zählt nicht, egal, worum es sich handelt.
@Eremit: Also entschuldige bitte, aber wenn mich eine Frau fragt ob ich sie befriedigen kann, mich fragt wie ich das denn machen würde, mich permanent auf meine Sexphantasien anspricht und mich dauernd treffen will und mich sogar anruft und fragt wo ich bin und was ich tue, dann wertet das glaube ich jeder normale Mensch als Signal, nix da Einbildung..."Chance" wird schon recht haben mit ihrer Vermutung, sowas dachte ich mir nämlich eh von Anfang an, ist doch einfach eigenartig..und eine Frau die dich bespringt und dir die Klamotten vom Lein reißt habe ich noch nie erlebt, vl. gibt es die, aber nicht in meiner Vorstellungswelt haha
@Leutturm: Warum ich noch immer den Kontakt aufrecht halte? Na weil ich mir bis jetzt nicht ganz sicher war und außerdem gefällt es mir ja über sowas zu reden was ich offen und ehrlich zugebe, nur ist für mich halt das ganze mit Ablaufdatum versehen...
@Leutturm: Warum ich noch immer den Kontakt aufrecht halte? Na weil ich mir bis jetzt nicht ganz sicher war und außerdem gefällt es mir ja über sowas zu reden was ich offen und ehrlich zugebe, nur ist für mich halt das ganze mit Ablaufdatum versehen...
Wenn mich das eine Frau fragt zu der ich nur eine ziemlich lose Bekanntschaft unterhalte, gibts da aber sowas von keiner offenen Frage mehr.neuro33 hat geschrieben:?... ich bin auf keinen Sexkontakt aus, sondern eher Sie was ich so empfand wenn sie mich fragt ob ich sie befriedigen koennte...deshalb die offene Frage...
Die könnte aussehen wie Giselle Bündchen, das würde in mir nur Brechreiz auslösen, sei mir nicht böse aber die Frau hat einen Dachschaden.
Und du auch wenn es dir gefällt mit jeder x - beliebigen Frau darüber zu reden.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
@Nico: Nana Dachschaden...Menschen sind halt unterschiedlich, aber ich gebe schon zu ich lass mich da leicht einlullen und es schmeichelt mir..
Und weil die meisten Männer "Signale" sehen, wo keine sind, kommt es auch ständig zu sexuellen Belästigungen. Wie ich bereits geschrieben habe: Die meisten Männer machen diesen Fehler und fallen genau damit ständig auf die Schnauze. Durchgehend. Und die meisten Frauen sind schließlich angewidert und angepisst. Durchgehend. Das ist kein Signal. Was ich dagegen geschrieben habe, ist ziemlich eindeutig. Und nicht einmal das ist zu 100% eindeutig. Wenn Du also in Zukunft nicht auf die Schnauze fallen willst, dann interpretiere nicht wild irgend etwas in irgend welche Gespräche rein. Damit begibst Du Dich nur in Teufels Küche. Gespräche sind nur Luftdruckveränderungen. Was zählt, ist die aktive Handlung. So einfach ist das.neuro33 hat geschrieben:Also entschuldige bitte, aber wenn mich eine Frau fragt ob ich sie befriedigen kann, mich fragt wie ich das denn machen würde, mich permanent auf meine Sexphantasien anspricht und mich dauernd treffen will und mich sogar anruft und fragt wo ich bin und was ich tue, dann wertet das glaube ich jeder normale Mensch als Signal, nix da Einbildung...
Konnte ich mir auch nicht vorstellen. Bei der ersten Frau, die das mit mir gemacht hat, war ich GESCHOCKT. Aber zum Glück nicht zu lange.neuro33 hat geschrieben:und eine Frau die dich bespringt und dir die Klamotten vom Lein reißt habe ich noch nie erlebt, vl. gibt es die, aber nicht in meiner Vorstellungswelt haha
Na, dann ist doch alles gut. Dann laß es auslaufen und die Sache hat sich. Nächste Kandidatin...neuro33 hat geschrieben:(...) nur ist für mich halt das ganze mit Ablaufdatum versehen...
Ich unterstreiche das mal ganz subtil.Nico hat geschrieben:Wenn mich das eine Frau fragt zu der ich nur eine ziemlich lose Bekanntschaft unterhalte, gibts da aber sowas von keiner offenen Frage mehr.
Die könnte aussehen wie Giselle Bündchen, das würde in mir nur Brechreiz auslösen, sei mir nicht böse aber die Frau hat einen Dachschaden.
Auch für mich gehen bestimmte Fragen eindeutig zu weit.
Allerdings, neuro33, auch diesbezüglich fehlen Dir die Erfahrungen...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1171 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von samsabudu
-