ONS und Kind

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
chilli
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

ONS und Kind

Beitrag Mi., 13.08.2014, 11:36

Hallo!

Ich brauche ein paar Ratschläge bitte. Ich bin verzweifelt. Mein Freund und ich sind seit 10 Monaten zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und habe wenig Zeit. Vor 2 Monaten hatte er einen ONS betrunken mit einer anderen, diese hat ihn vor einem Jahr bereits immer wieder gestalkt...Jetzt ist sie schwanger von ihm und sie will das Kind behalten, einfach weil sie glaubt es geht ihr besser und arbeiten mag sie sowieso nicht, hat sie auch vorher nicht...Mein Freund will mich nicht verlieren und tut alles für mich, auch zum Kind will er keinen Kontakt, zahlen muss er, aber mehr will er nicht (von sich aus, nicht weil ich etwas dagegen habe das er sein Kind sieht).
Jetzt steht ich vor der Entscheidung: Ihm den Seitensprung zu verzeihen, das denke ich werde ich können, nur die "Folgeschäden" sind Hammer für mich. Ich wollte auch in einigen Jahren ein Kind, die Tatsache das es immer ein anderes Kind geben wird (ob Kontakt oder nicht) macht mich fertig. Aber es ist definitiv die Liebe meines Lebens, aber ich weiß nicht ob es nur Zeitverschwendung ist unter diesen Umständen.

Bitte helft mir...gibt es welche, die ähnliches durchmachen müssen oder mussten?

LG chilli

Werbung

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 13.08.2014, 11:59

chilli hat geschrieben:... diese hat ihn vor einem Jahr bereits immer wieder gestalkt...Jetzt ist sie schwanger von ihm und sie will das Kind behalten, einfach weil sie glaubt es geht ihr besser und arbeiten mag sie sowieso nicht, hat sie auch vorher nicht...Mein Freund will mich nicht verlieren und tut alles für mich, auch zum Kind will er keinen Kontakt, zahlen muss er, aber mehr will er nicht (von sich aus, nicht weil ich etwas dagegen habe das er sein Kind sieht).
Naja, noch ist das Kind ja nicht da. Bis dahin läuft noch viel Wasser die Donau hinunter.

Zuerst einmal kommt der Vaterschaftstest. Weil, weißt du, ob diese Frau nicht auch noch andere ONS hatte?
Und ist es tatsächlich das Kind deines Freundes, dann zahlt er halt.

Kinder kannst du dann doch trotzdem mit deinem Freund haben. Andere Paare haben auch zwei, drei, ..., acht, neun Kinder.
Und bis es soweit ist, hast du dich dann mit dem Gedanken an den "Buchungsposten" auf dem Konto deines Freundes angefreundet.

Diese Frau wollte wohl um jeden Preis ein Kind von deinem Freund, darum hat sie ihn wohl gestalkt. Nun hat sie seine Schwäche ausgenutzt, als er durch den Alk "leichte Beute" war.
Wobei ich da die "Schuld" deines Freundes nicht mindern möchte. Ein Kondom sollte man halt schon verwenden, und den Verstand sollte man sich halt auch nicht komplett wegsaufen.

Die Frau bekommt nun ihr Kind, dann soll sie es eben als Alleinerzieherin groß ziehen.
Dein Freund muss nur lernen sich abzugrenzen, und sich weiteres Stalking - zur Not mittels Polizei - verbieten. Und bitte auch schon jetzt! In der Schwangerschaft!
Weil, es kann gut sein, dass sie nun glaubt, deinen Freund mit dem Kind an sich binden zu können.

Macht dein Freund das jetzt schon klar, dass da never-ever eine Chance besteht, dann kann sich diese Frau in den nächsten 8 Monaten schon darauf einstellen, und sich das Leben als alleinerziehende Mutter einrichten.

Dass mir dieses Kind heute schon (bei so einer berechnenden Mutter) leid tut, das steht auf einem anderen Blatt Papier.
Zuletzt geändert von Feenya am Mi., 13.08.2014, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Thread-EröffnerIn
chilli
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 13.08.2014, 12:09

Hallo Feenya!

Danke für deine Antwort.

Wie meinst du da läuft noch viel Wasser die Donau hinunter?

Nein er ist definitiv der Vater, sie hat es darauf angelegt in aufzugreifen und sich das zu holen, das sie braucht. Sie meint auch immer sie ist sich sicher, sie weiß die Wahrheit, ja das sie gerne mit vielen was hat, ist ein offenes Geheimnis, aber da ist der Fall definitiv eindeutig, also mein Freund, weil sie jetzt herumerzählt er kümmert sich und nimmt sich mit ihr einen Wohnung und sucht einen Nahmen aus und blabla und mir mir ist es eh aus...stimmt aber alles gar nicht, aslo sehr belastend für die Beziehung...

Ja das mit dem stalken wird nicht aufhören eben wegen dem Binden. Sie ist selbst in der Pflegefamilie groß geworden und wie gesagt wie solls ihrem Kind anders gehen...abgrenzen ist auch so eine Sache, sie wohnt vl Luftlinie 1 km entfernt...die wird das sicher darauf anlagen das er es zu Gesicht bekommt oder die Großeltern...

Ja das ist es ja, wenn ich mir durchrechne wie viel das kostet und wie schön wir das für Haus, Urlaub etc. verwenden hätten können, vor allem bin ihc keinen Cent vergönnt, weil sie das Geld sowieso für sich ausgeben wird und nicht für das Kind, das ist ja das traurige...

Ja das meint sie ja das Kind ist wieder mal ein Neuanfang für sie (kompletter Schwachsinn) und ich nehma an sie wird meinem Freund und mir das Leben zur Hölle machen, spätestens dann wenn sie jammert er kümmert sich nicht...

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 13.08.2014, 12:21

chilli hat geschrieben:Sie meint auch immer sie ist sich sicher, sie weiß die Wahrheit, ja das sie gerne mit vielen was hat, ist ein offenes Geheimnis, aber da ist der Fall definitiv eindeutig, also mein Freund, weil sie jetzt herumerzählt er kümmert sich und nimmt sich mit ihr einen Wohnung und sucht einen Nahmen aus und blabla und mir mir ist es eh aus...stimmt aber alles gar nicht, aslo sehr belastend für die Beziehung...

Du, mein Cousin ist auf so eine Frau hereingefallen. Der war auch zuuu gutgläubig, und zuuuuu verantwortungsbewusst.

Ja, mein Cousin hatte definitiv zur fraglichen Zeit ungeschützten Verkehr mit dieser Frau. Und diese Frau hatte es auf den reichen Hoferben (meinen Cousin) angelegt. Und dann kam sie an: Du F., unser Techtelmechtel ist nicht ohne Folgen geblieben. Mein Cousin hat ihr geglaubt, und da er die Frau ja auch irgendwie mochte, hat er sie sogar geheiratet.
Sie bekamen noch weitere drei Kinder ...

Und dann begann - nach dem vierten Kind - die Gerüchteküche zu brodeln. Mein Cousin soll nicht der Vater des vierten Kindes sein, weil man hat die Frau meines Cousins mit anderen Männern rumbandeln gesehen.

Der Vaterschaftstest brachte es zum Vorschein.
Das vierte Kind war definitiv nicht von meinem Cousin ... und jetzt kommt der Hammer ... das erste Kind (also das Druckmittel, um den Mann an sich zu binden) war auch nicht von meinem Cousin.

Darum ...

Macht dieser Frau klar, dass sie keinerlei Chance hat, deinen Freund an sich zu reißen. Fragt sie, wovon sie nachts träumt, wenn ihre Tagträume so aussehen:
...weil sie jetzt herumerzählt er kümmert sich und nimmt sich mit ihr einen Wohnung und sucht einen Nahmen aus und blabla und mir mir ist es eh aus...
Und dann wartet den Vaterschaftstest ab. Und sollte es tatsächlich deinen Freund mit der Vaterschaft getroffen haben, dann lässt sich das nicht mehr ändern.
Er übernimmt die Verantwortung, indem er finanziell für das Kind sorgt. Und die Mutter übernimmt (hoffentlich) die Verantwortung, indem sie das Kind groß zieht.

Aber aus ihren Tagträumen sollte sie jetzt aufwachen und in der Realität ankommen. In einem Jahr hat sie Verantwortung für ein Baby, da sollte sie schnell lernen, dass sich ihr Leben nicht in einer traumhaften Seifenblase abspielen wird.

Dein Freund muss sich - jetzt schon - hart abgrenzen, und sich dieses dumme Gerede verbieten.
Zuletzt geändert von Feenya am Mi., 13.08.2014, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Werbung

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 13.08.2014, 12:22

Hallo chilli.

Du sagst dein Freund ist die Liebe deines Lebens.
Denke bitte daran, dass du erst 10 Monate mit ih zusammen bist und er dich bereits nach 6 Monaten schon betrogen hat. Undzwar ohne Gummi. Das allein spricht nicht dafür, dass du deinem Freund vertrauen kannst. Nicht nur, dass er jetzt ein Kind gezeugt hat, er könnte dich mit HIV, mit HPV (verursacht Gebärmutterhalskrebs), Hepatitis und anderen Geschlechtskrankheiten angesteckt haben oder dich in Zukunft anstecken. Warst du schon beim Arzt?

Ich finde deinen Freund macht weder einen vertrauensvollen noch einen zuverlässlichen Eindruck.
Du musst selbst überlgen ob du ihm vertrauen kannst und dich auf ihn verlassen kannst.

Ich bin nicht du aber für mich wäre allein schon der Umstand, dass er ohne Verhütung mit einer anderen Frau Sex hatte das Ende. Wer mein Leben und meine Gesundheit so leichtfertig aufs Spiel setzen würde, käme für mich als Partner nicht in Frage. Schon gar nicht um eine gemeinsame Zukunft auf zu bauen.

Der Umstand, dass er zu dem Kind keinen Kontakt haben will, macht für mich auch nicht den Eindruck,d ass es sich um einen verantwortungsvollen Mann handelt. Das Kind kann schließlich nichts dafür unter welchen Umständen es gezeugt wurde. Darüber hinaus, war er offenbar nicht so betrunken, er hat es immerhin geschafft erfolgreich mit dieser Frau Sex zu haben und dieses Kind zu zeugen.

Jetzt dem Kind den Kontakt zu verweigern finde ich charakterlich unter aller sau. Ein Kind braucht seinen Vater und ebenso auch regelmäßigen Kontakt.

Wie gesagt, ich bin nicht du, du musst selbst wissen was du für diesen Mann empfindest.

Doch ich denke, dass du ihn zu sehr idealisierst und ihn nicht als das betrachtest was er ist, verantwortlungslos und egozentrisch.

Liebe Grüße,

BillieJane

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 13.08.2014, 12:31

BillieJane hat geschrieben:
Der Umstand, dass er zu dem Kind keinen Kontakt haben will, macht für mich auch nicht den Eindruck,d ass es sich um einen verantwortungsvollen Mann handelt. Das Kind kann schließlich nichts dafür unter welchen Umständen es gezeugt wurde. Darüber hinaus, war er offenbar nicht so betrunken, er hat es immerhin geschafft erfolgreich mit dieser Frau Sex zu haben und dieses Kind zu zeugen.

Jetzt dem Kind den Kontakt zu verweigern finde ich charakterlich unter aller sau. Ein Kind braucht seinen Vater und ebenso auch regelmäßigen Kontakt.

Naja, was noch nicht ist, kann ja noch werden. Im ersten Schock sagt man viel, was hinterher ganz anderes ist.

Ich finde ja schon mal positiv, dass der Kerl finanziell für das Kind aufkommen möchte. DAS ist ja schon mal sehr viel wert.
Wie viele Mütter müssen jedes Monat um den Unterhalt kämpfen?
Und wer da Verantwortung trägt, der ist (wahrscheinlich) auch verantwortungsbewusst genug, dass er einen Blick auf das Kind hat.

*Albert Einstein*

Thread-EröffnerIn
chilli
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 13.08.2014, 12:39

Ja aber wie soll ein Mann, der der Erzeuger ist, nicht für das Kind aufkommen? Das endet sowieso vor Gericht...ich denke es bringt ja nichts, das ist nur eine Aufschiebung, sonst nichts...wenn er der Erzeuger ist muss er ja die Vaterschaft anerkennen oder?
Muss er die Vaterschaft eintragenlassen wenn er das nicht möchte sondern einfach nur zahlt? Weiß das wer?

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 13.08.2014, 12:46

Feenya hat geschrieben:[
Ich finde ja schon mal positiv, dass der Kerl finanziell für das Kind aufkommen möchte. DAS ist ja schon mal sehr viel wert.
Er hat gar keine andere Wahl. Von wollen kann hier keine Rede sein. Er muss zahlen.

Davon abgesehen, finde ich es einfach nur schäbig sich hinterher als Opfer hin zu stellen, als hätte ihm die Stalkerin sein Sperma geklaut und er nur das arme willenlose Opfer ihrer Sexoffensive gewesen ist und vollkommen willenlosen Sex hatte, sich quasi ergeben musste, weil er soooo betrunken war.

Würdest du deinem Freund das glauben und ihn auch noch verteidigen?

Liebe Grüße,

BillieJane

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 13.08.2014, 12:49

chilli hat geschrieben: Muss er die Vaterschaft eintragenlassen wenn er das nicht möchte sondern einfach nur zahlt? Weiß das wer?
In der Geburtsurkunde kann der Vater nur dann angegeben werden, wenn er freiwillig die Vaterschaft anerkennt oder sie gerichtlich festgestellt wurde.

Quelle: https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd ... 82400.html
Aber, wenn dein Freund zahlt, dann ist das doch eh so etwas wie eine Anerkennung der Vaterschaft. Warum soll er es dann nicht auch auf dem Papier sein?

Für das Kind wäre es sehr wichtig, zumindest den Namen des Vaters zu kennen. Warum also nicht auf der Geburtsurkunde nachträglich vermerken lassen, wenn durch einen Vaterschaftstest die Vaterschaft eindeutig feststeht?

@BillieJane
BillieJane hat geschrieben:Er hat gar keine andere Wahl. Von wollen kann hier keine Rede sein. Er muss zahlen.
Och, das sage mal den vielen Vätern, die sich um die Unterhaltszahlungen drücken.
Davon abgesehen, finde ich es einfach nur schäbig sich hinterher als Opfer hin zu stellen, als hätte ihm die Stalkerin sein Sperma geklaut und er nur das arme willenlose Opfer ihrer Sexoffensive gewesen ist und vollkommen willenlosen Sex hatte, sich quasi ergeben musste, weil er soooo betrunken war.

Würdest du deinem Freund das glauben und ihn auch noch verteidigen?
Was ich über den Freund von chilli denke, ist nun zweitrangig.
Ich antworte hier der entsetzten Frau, und wie sie über ihren "Mann" denkt, bleibt ihr überlassen. Darum werte ich hier nicht.

Wenn mein Mann im Suffkopf so etwas geliefert hätte, da hätte ich schon gewusst, wie ich darüber denke, und wie ich mit der Situation umgehe.
Aber das sind halt meine Emotionen, und diese Emotionen müssen ja nicht zwangsläufig auch bei chilli so sein.
Zuletzt geändert von Feenya am Mi., 13.08.2014, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.

*Albert Einstein*

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 13.08.2014, 12:52

Hallo,

ich sehe es wie BillieJane. In deinem Alter hätte ich das gar nicht akzeptiert und die Beziehung beendet.

Aber die Umstände sind bei euch sowieso etwas seltsam, denn Stalking ist bei uns eine Straftat. Wie kann man sich also bitte mit einer Stalkerin ins Bett machen?

Nun projezierst du all deine Wut auf diese Frau, aber ER ist da nun mal auch nicht unbescholten!!!
Muss er die Vaterschaft eintragenlassen wenn er das nicht möchte sondern einfach nur zahlt?
Du meinst, was nicht auf dem Papier steht, ist nicht da und läßt sich gut ausblenden?

chilli, deine Haltung verstehe ich auch nicht ganz, aber vielleicht läßt du dir für Entscheidungen ja noch etwas Zeit bis du klarer siehst.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 13.08.2014, 12:52

chilli hat geschrieben:Ja aber wie soll ein Mann, der der Erzeuger ist, nicht für das Kind aufkommen? Das endet sowieso vor Gericht...ich denke es bringt ja nichts, das ist nur eine Aufschiebung, sonst nichts...wenn er der Erzeuger ist muss er ja die Vaterschaft anerkennen oder?
Muss er die Vaterschaft eintragenlassen wenn er das nicht möchte sondern einfach nur zahlt? Weiß das wer?
Ich finde es schon sehr erstaunlich, dass du dich jetzt an Stelle deines Freundes infromierst.
Wieso lässt du ihn jetzt nicht mal seine Hausaufgaben alleine machen?

Liebe Grüße,

BillieJane

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 13.08.2014, 12:59

Feenya hat geschrieben: Aber das sind halt meine Emotionen, und diese Emotionen müssen ja nicht zwangsläufig auch bei chilli so sein.
Das ist richtig.

Thread-EröffnerIn
chilli
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 13.08.2014, 13:00

Mhm, das mit den Hausaufgaben ist richtig geschrieben :D naja, ich bin eine, die gerne alles unter Kontrolle hat und so schnell als möglich klärt und regelt, ich warte sehr ungern und mit dauert immer alles zu lange. deshlab bin ihc vielleicht voreilig...

naja ich sag mal so, er will das kind ja nicht, sie will es weil sie glaubt dann gehts ihr besser bzw sie kann ihn an sich ziehen (wird aber leider nichts daraus)...deshalb sagt er naja zahlen muss ich ob gerichtlich durch test festgestellt oder freiwillig test gemacht aber das ist nicht sein kind weil er mit mir eine familie gründen wollte. das es zu dem zwischenfall kommt naja klar unter aller sau, aber ich sag mal er kann nicht mitentscheiden ob si das kind bekommt oder nicht, somit will er nichts damit zu tun haben, ich weiß das ist nicht zu verstehen, aber er meint das glaub ich auch mirzuliebe das wir keinen kontakt zur mutter oder zum kind haben...

naja es ist schwer etwas handfestes zu haben zwecks stalking, das war vor einem jahr, es können zwar einige freunde bestätigen, aber unser anwalt mein es is zu wenig vor gericht...

naja wut projezieren auf die frau ist relativ, sie freut sich mir eins auszuwischen, sie ist nicht eine meiner best friends, also naja anstatt mich in ruhe zu lassen reibt sie mir das ständig unter die nase...

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 13.08.2014, 13:12

chilli hat geschrieben:Mhm, das mit den Hausaufgaben ist richtig geschrieben :D naja, ich bin eine, die gerne alles unter Kontrolle hat und so schnell als möglich klärt und regelt, ich warte sehr ungern und mit dauert immer alles zu lange. deshlab bin ihc vielleicht voreilig...
Ich bin so ähnlich gestrickt wie du. Dennoch würde ich dir empfehlen ihn jetzt auch die Suppe auslöffeln zu lassen und sich selbständig um alles Notwendige kümmern.
chilli hat geschrieben:naja ich sag mal so, er will das kind ja nicht,...

aber ich sag mal er kann nicht mitentscheiden ob si das kind bekommt oder nicht, somit will er nichts damit zu tun haben, ........
Tut mir leid wenn ich dir etwas hart antworte, aber es macht den Eindruck als würdest du blind vor Verliebtheit die Augen vor den Tatsachen verschließen. Anders kann ich deine Argumentation nicht verstehen.

Punkt 1, wenn er kein Kind will, dann soll er keins zeugen.
Punkt 2, ja er kann mit eintscheiden ob er ein Kind zeugt, undzwar in dem Moment indem er er ohne Gummi seinen Penis ind die Vagina einer Frau steckt und sich so lange in ihr auf und ab bewegt bis er zum Samenerguss und zum Orgasmus kommt. Da er das geschafft hat, kann er gar nicht besoffen gewesen sein.

Du fragst hier nach nach juristischen Deteails. Was ist aber mit deiner Gesundheit? Warst du schon beim Arzt?

Liebe Grüße,

BillieJane

Thread-EröffnerIn
chilli
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 13.08.2014, 13:16

Danke BillieJane, vielleicht brauche ich genau das. Aber mir ist lieber es ist jemand ehrlich als nur sehr nett, bringt ja dann auch nichts.
Ja ich denk mir halt schluss machen kann ich noch immer und ich bin noch jung, es ist ja nichts verloren sag ich mal...

ja das mit punkt 1 hab ich ihm schon mehrmals gesagt..
zu punkt zwei...sie war auf ihn und hat die ganze arbeit gemacht

Jep war beim arzt, bei mir is soweit alles in ordnung, danke der nachfrage.

anderer punkt: wie oft gibt es mütter die den kontakt zum vater verweigern und der vater möchte sich aber bemühen und trotzdem wird es ihm nicht gestattet...ich mein da hat man als mann praktisch keine chance was uns der anwalt so erzählt hat, aber umgekehrt wenn ein mann keinen kontakt haben will wird er verurteilt...eigentlich ist er nicht besser oder schlechter als viele alleinerziehende mütter die den kontakt für vater und kind verweigern...

LG

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag