kann Freundschaft zwischen Mann und Frau funktionieren?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
Ivette1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

kann Freundschaft zwischen Mann und Frau funktionieren?

Beitrag Di., 18.02.2014, 11:52

Hallo Leute

Wie ich in meinem Titel bereits schrie, wollt ich allgemein mal eure Meinungen dazu hören, kann Freundschaft zwischen Mann und Frau wirklich funktionieren?
Also ich 22 Jahre und angeblich was meinen männlichen Freundeskreis betrifft sehr anziehend.
Früher konnte ich mit meinen Freunden auf der Couch liegen ohne, dass irgendwo Hände von ihm waren, jetz bin ich eigentlich die meiste Zeit mit ausweichen beschäftigt, da ich ja seit ca 2 Jahren glücklich vergeben bin.
Will einfach mit meine Freunde so wie früher abhängen, fuat gehen und Spaß haben, mehr nicht, ich weiß nicht wie ich meine missliche Lage ändern kann? Es sind Freundschaften von über 4 Jahre dabei, also sprich die kennen mich wie ich single bin, und genau diese wäre es echt schade auf eis zu legen? Mein Freund kennt den grossteil meiner männlichen Freunde, ihm stört es nicht, da ich ihm nicht erzähle, dass sie oftmals versuchen mehr von mir zu bekommen, als eine lustige Bekannte :-/.
Ich weiß mittlerweile garnicht mehr was ich tun oder machen soll und wollte mal nach euren Meinungen und Erfahrungen dazu fragen?

Lg

Werbung

weisserAdler
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 18.02.2014, 19:45

Hallo Ivette1,

also kurz und bündig von meiner Seite,
ich glaube absolut daran, dass eine tiefe, echte, wahre FREUNDSCHAFT
zwischen Mann und Frau gelingen kann,
auch wenn es Familie/Partnerschaften (beidereits) im Hintergrund gibt -
es gibt nur einen einzigen Punkt der Freundschaft zerstört, oder verhindert:

MEHR HABEN ZU WOLLEN...

LG
wA

Yumi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 18.02.2014, 19:50

Glaub ich auch dass es geht.

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 18.02.2014, 20:12

ich stimme den beiden zu.
Aber ich werde aus deinem Ausgangspost nicht schlau:

was genau vermisst du?

Werbung

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 18.02.2014, 20:17

Hallo Ivette!
Sicher können Männer mit Frauen befreundet sein- und umgekehrt.
Aber ich würde es für sehr, sehr respektlos halten, wenn mich Freunde (oder Verwandte) angrapschen würden! Das ist nicht nur eine bodenlose Frechheit, dir gegenüber, sondern auch gegenüber deinem Freund. Möchtest du dich wirklich mit solchen Menschen umgeben, und diese vielleicht auch noch als "Freunde" bezeichnen?

lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 18.02.2014, 20:32

Hi!

Also hab die Erfahrung dass es nicht funktioniert....wollen meistens "mehr". Schade eigentlich! :-/

Vancouver
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Di., 18.02.2014, 21:17

Hallo Ivette,

fühlst du dich von deinen Freunden denn ernst genommen?

LGV
Jemand anderen herabwürdigen ist auch nicht die Lösung.

Thread-EröffnerIn
Ivette1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 18.02.2014, 23:23

Hallo!

Wie meinst Du das ob ich mich von meinem Freund Ernst genommen fühle?
Lg

Thread-EröffnerIn
Ivette1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 18.02.2014, 23:32

@ Leuchtturm
Wie kommst du drauf, dass ich etwas vermissen könnte?

Hallo an alle !

Ich weiß es ja aus eigener Erfahrung, dass es Freundschaften zwischen Mann und Frau geben kann, hatte ich ja bisbvor kurzem ohne jegliche Probleme. Nun ich weiß einfach nicht, wie man das angehen kann ohne, dass sich er Hoffnungen macht? Würde ja so gern die Freundschaften erhalten wenn es möglich wäre.
Naja letztens habe ich zb einen bekannten getroffen mit dem ich Ca 4 Monate überhaupt keinen Kontakt hatte, wir waren was trinken usw hatten viel Spaß und auch beim fortgehen machte er nie ein Anzeichen auf mehr, naja dann war ich bei ihm und er versuchte mich zwischendurch immer wieder mal zu küssen. Auf die Antwort er soll es lassen meinte er nur er will mich testen ob ich treu bin so in die Richtung. Keine Ahnung ob ein normales fortgehen noch möglich ist oder er einfach, das alleine sein ausnutzen zu versuchte!

Lg

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 19.02.2014, 06:29

Wenn du klare Grenzen setzt kann dir sowas nicht passieren, es sei denn du bist mit völligen Idioten befreundet.
Dazu gehört jedoch auch, dass du das flirten einstellst.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 19.02.2014, 07:33

Hallo Ivette, nachdem du in einem anderen thread erwähnst, dass dein Freund keine Lust mehr auf Sex mit dir hat, nehme ich an, dass du schon auch dein Schäufchen dazu beiträgst, dass deine Bekannten plötzlich alle so aufdringlich werden. Um dein ramponiertes Selbstbewusstsein aufzupolieren, wirst du wohl vermutlich (unbewusst) Signale aussenden, von denen du dir die Bestätigung erhoffst, sexuell noch anziehend zu sein.

Ich empfehle dir: räum deine Beziehung auf, und trete deinen Bekannten ganz klar als gute Freundin - und zwar NUR Freundin - gegenüber. Dann sollte sich das mit den Annäherungsversuchen rasch von selbst erledigt haben.

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 19.02.2014, 07:54

Finde das Verhalten von deinen 'Freunden' auch total grenzüberschreitend. Und würde daher noch mal ganz klar machen was geht und was nicht und dann auch die Konsequenzen ziehen wenn deine Grenzen wieder so schamlos überrannt werde.

Zu meiner eigenen Erfahrung: ich habe eine sehr, sehr guten männlichen Freund. Ich bin in einer Partnerschaft, er zur Zeit nicht. Aber ich kann mir ganz sicher sein, dass er meine Beziehung und mich achtet und sich mir niemals auf so eine Art nähern würde.
Ich finde den Umgang mit ihm einfach total entspannt. Kein Gezicke oder so.
Und aufgrund dieser tollen Erfahrung kann ich nur sagen: ja, das geht wenn beide ihre Grenzen kennen und respektvoll miteinander umgehen (was ja unter Freunden eh selbstverständlich sein sollte)
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Mi., 19.02.2014, 19:22

Ivette1 hat geschrieben:Hallo Leute
Wie ich in meinem Titel bereits schrie, wollt ich allgemein mal eure Meinungen dazu hören, kann Freundschaft zwischen Mann und Frau wirklich funktionieren?
türlich

ohne gegenseitigem Respekt kann eine Freundschaft aber nicht funktionieren
(wer mich nicht respektiert kann kein Freund sein.)

da muss ich aber auch klare Grenzen aufzeigen und ich frage mich ob du das tust.
hat sich deren Art und Weise, wie sie mit dir umgehen, geändert seit du ein Freund hast?
hast du denen mal klipp und klar gesagt wo deine Grenzen sind?

Grauzone5
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 19.02.2014, 19:32

Ich denke schon,dass Freundschaft zwischen Frau und Mann funktioniert,
vorausgesetzt der Mann ist schwul....

aber ganz ehrlich,wenn du solche Leute zu deinen <Freunden< zählst,
die versuchen dich sexuell anzumachen,
dann würd ich doch mal hinterfragen,ob das echte Freunde sind...
denn ein echter Freund tut sowas nicht,
zumal er weiss, dass du in einer Beziehung bist.
Du hast nur das eine Leben...nutze es gut!

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 19.02.2014, 20:29

bei mir und meinem Freund funktioniert es sehr gut, seit einigen Jahren. Wir kennen uns nun
seit 28 Jahren, sind aber erst seit 5 Jahren sehr gute Freunde. Ich bin Single und er lebt in
einer Fernbeziehung (Amerika - Deutschland). Es hat viel mit Respekt zu tun.

Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag