Hallo
nach vielen Jahren suche ich hier mal wieder Hilfe. An Silvester ist etwas wirklich blödes passiert, eine Freundin von mir ist betrunken total ausgerastet und hat mich angeschrien und beleidigt weil ich angeblich mit ihrem Bruder geflirtet hätte. Nun ja, ein bisschen habe ich es, aber sowohl er als auch ich fanden es nicht arg. Bin daraufhin auch wütend geworden, weil ich mich auf meiner eigenen Party nicht anschreien lassen will und ihr Verhalten völlig überzogen fand. Einige haben sich auf ihre Seite gestellt und letztendlich hab ich dann alle rausgeschmißen, weil ich mich nicht beleidigen lassen wollte.
Jetzt bin ich undlich wütend und traurig und ängstlich und verwirrt. Ich kann kaum schlafen und denke ununterbrochen daran und ich merke auch das die Depris schon wieder in den Startlöchern stehen. Leider ist meine Therapeutin auf Urlaub.Ich möchte mich aber nicht als erste melden weil ich die Schuld nicht wirklich bei mir sehe.
Vielleicht weiß hier jemand Rat?
Danke
Streit mit Freundin
- Werbung
Wenn es Dir wichtig ist, stell Dein Ego hinten an. Einen Schritt, nach einem Streit, auf jemanden zuzumachen, impliziert nicht zwangsläufig ein Schuldeingeständis. Manchmal ist es auch ein Zeichen von emotionaler Reife.soallein30 hat geschrieben:Ich möchte mich aber nicht als erste melden weil ich die Schuld nicht wirklich bei mir sehe.
Vielleicht weiß hier jemand Rat?
Danke
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 30
Mit der Reife hast du sicher recht. Ich kann mich noch nicht überwinden, es soll nicht so aussehen als würde ich angekrochen kommen. Die zwei um die es primär geht haben echt Mist gebaut und auch wenn ich jetzt extreme Angst hab wieder ganz allein in dieser Welt zu stehen will ich mich so nicht behandeln lassen. Kann man das irgendwie nachvollziehen? Ich weiß es klingt wirr. Und ich bin so unendlich entäuscht von ihnen, ich bin immer für sie da und sag nie was, egal wie sie sie sich im Suff verhalten,aber mich anschreien geht einfach zu weit. Nur weiß ich nicht ganz wie ich das aushalten soll wenn die Freundschaft jetzt vorüber ist...
Ja, das klingt tatsächlich wirr.
Bist du wirklich so enttäuscht, dass du die Freundschaft von dir aus beenden würdest?
Im Suff werdem sie das natürlich nicht nachvollziehen können, finden es womöglich sogar lustig.
Aber mittlerweile sollten sie ja wieder nüchtern sein.
Diese Spielchen "wer sich zuerst bewegt hat verloren" halte ich im Allgemeinen für ziemlich kindisch.
Nachdem es dich sehr belastet ruf einfach an, frag wie es so geht, verabredet euch zu einem Kaffee.
Da könnt ihr das dann ruhig und nüchtern(!) klären.
Wenn sie einsichtig sind und deine Grenzen akzeptieren können - gut so.
Falls du der Meinung bist, du hättest vielleicht auch ein wenig überreagiert, darfst du auch dazu stehen.
Wenn alles nix hilft wirst du dir neue/andere Freunde suchen und den Kontakt reduzieren und ggf. abbrechen.
Bist du wirklich so enttäuscht, dass du die Freundschaft von dir aus beenden würdest?
Nun hast du ja was gesagt. Du hast den Worten sogar Taten folgen lassen.... ich bin immer für sie da und sag nie was, egal wie sie sie sich im Suff verhalten ...
Im Suff werdem sie das natürlich nicht nachvollziehen können, finden es womöglich sogar lustig.
Aber mittlerweile sollten sie ja wieder nüchtern sein.
Diese Spielchen "wer sich zuerst bewegt hat verloren" halte ich im Allgemeinen für ziemlich kindisch.
Nachdem es dich sehr belastet ruf einfach an, frag wie es so geht, verabredet euch zu einem Kaffee.
Da könnt ihr das dann ruhig und nüchtern(!) klären.
Wenn sie einsichtig sind und deine Grenzen akzeptieren können - gut so.
Falls du der Meinung bist, du hättest vielleicht auch ein wenig überreagiert, darfst du auch dazu stehen.
Wenn alles nix hilft wirst du dir neue/andere Freunde suchen und den Kontakt reduzieren und ggf. abbrechen.
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 30
Ich bin unglaublich sauer das sie alles kaputt gemacht haben. Ich hatte lange keine Freunde, war in Therapie und so. Es ist nicht das erste Mal das soetwas passiert und jedesmal habe ich die Schuld an ihren betrunkenen ausrastern auf mich genommen, damit die Freundschaft weiter besteht. Ich fürchte sie haben sich mittlerweile dran gewöhnt das ich der Buhmann bin.
Das ist alles nicht so einfach für mich, sie sind meine engsten Freunde aber ich bin emotional nicht so belastbar wegen den Depressionen und diese regelmässigen Dramen ( kann auch mal 3 Stunden heulen sein) sind mir langsam ein bisschen zu viel. Aber ohne sie wäre doch eine Leere in meinem Leben. Im Moment bin ich wirklich noch nicht bereit auf sie zuzugehen,aber verlieren will ich sie auch nicht. Ich war noch nie in so einer Situation,ich weiß nicht wirklich wie ich damit umgehen soll. Und mittlerweile hab ich schon Panikattacken wenn ich auf die Strasse gehe.
Danke für eure Hilfe auf alle Fälle
Das ist alles nicht so einfach für mich, sie sind meine engsten Freunde aber ich bin emotional nicht so belastbar wegen den Depressionen und diese regelmässigen Dramen ( kann auch mal 3 Stunden heulen sein) sind mir langsam ein bisschen zu viel. Aber ohne sie wäre doch eine Leere in meinem Leben. Im Moment bin ich wirklich noch nicht bereit auf sie zuzugehen,aber verlieren will ich sie auch nicht. Ich war noch nie in so einer Situation,ich weiß nicht wirklich wie ich damit umgehen soll. Und mittlerweile hab ich schon Panikattacken wenn ich auf die Strasse gehe.
Danke für eure Hilfe auf alle Fälle
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag