Was kann man tun damit man sich nicht so auf den Partner fixiert?
Ich hab momentan nur einen 25 Stunden Job (den ich zumindest für die nächsten paar Monate aus mehreren Gründen auch behalten möchte und muss) und habe auch zu viel zeit. Leider macht mir der Beruf überhaupt keinen Spaß mehr und ich fühle mich unterfordert. (Ich habe eh vor eine neue Ausbildung zu machen aber darauf muss ich noch bis September im nächsten Jahr warten).
Es fällt mir total schwer wenn mein Mann (wir sind seit 2 Jahren verheiratet) und ich z.B. einen halben Tag lang zusammen zu Hause sind, mich NICHT auf in zu konzentrieren. Ich bemühe mich. Aber ich schaffe es nicht länger als circa 3 Stunden. Und er arbeitet Vollzeit, hat eine ziemlich anstrengende Arbeit und schaltet in seiner Freizeit einfach gerne ab indem er sich eine Serie (die mich nicht interessiert) am Laptop anschaut oder im Internet surft.
Das einzige was ich regelmässig (jeden zweiten od. dritten Tag) mache ist, ich gehe ins Fitnesscenter.
Ich würde in meiner Freizeit gerne was sinnvolles tun (ehrenamtlich Z.B., ich hab "eine ziemliche soziale Ader".
Aber das wird vielleicht wieder kompliziert mit meinen Arbeitszeiten (zumindest insofern dass ich von Mo. bis Freitag immer ganz unterschiedlich eingeteilt bin)...
Fixiert auf den Partner
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
ehrenamtlich ist eine tolle Sache!Was genau könntest du dir da vorstellen: Arbeit mit Kindern? Jugendlichen? Senioren? Mit Tierheimhunden spazieren gehen? Sportverein?
In Kirchengemeinden und anderen Verbänden wird man sich bestimmt freuen über eine neue Mitarbeiterin. Und die Zeiteinteilung muss auch kein Problem darstellen, je nachdem, um welche Tätigkeit es sich handelt.
Und wie sieht es mit Freundschaften aus? Bekanntschaften? Familienkontakten? Hast du im Fitnessstudio Kontakt?
VHS-Kurse können auch Schwung in den Alltag bringen; gibt es das in Österreich auch?
beim Lesen deines Posts fiel mir auf: mein Mann und ich sitzen auch viel am Laptop, und das nicht nur berufsbedingt. Wir tauschen uns darüber aus, gucken mal gemeinsam auf interessante Seiten.... trennend ist das nicht Allerdings haben wir es auch ganz gerne, wenn jeder was für sich macht, sei es am PC, sei es aushäusig.
In Kirchengemeinden und anderen Verbänden wird man sich bestimmt freuen über eine neue Mitarbeiterin. Und die Zeiteinteilung muss auch kein Problem darstellen, je nachdem, um welche Tätigkeit es sich handelt.
Und wie sieht es mit Freundschaften aus? Bekanntschaften? Familienkontakten? Hast du im Fitnessstudio Kontakt?
VHS-Kurse können auch Schwung in den Alltag bringen; gibt es das in Österreich auch?
beim Lesen deines Posts fiel mir auf: mein Mann und ich sitzen auch viel am Laptop, und das nicht nur berufsbedingt. Wir tauschen uns darüber aus, gucken mal gemeinsam auf interessante Seiten.... trennend ist das nicht Allerdings haben wir es auch ganz gerne, wenn jeder was für sich macht, sei es am PC, sei es aushäusig.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 18 Antworten
- 6016 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von intercity
-
- 3 Antworten