Wie bringe ich ihn dazu mehr Zeit mit mir zu verbringen

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ohweia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 75

Wie bringe ich ihn dazu mehr Zeit mit mir zu verbringen

Beitrag So., 03.02.2013, 00:06

Hallo allerseits,

ich bins mal wieder. Also ich bin mit ihm seit 1.5 Jahren zusammen. Befreundet waren wir davor 3 Jahre. Er ist Priester und mehr als 20 jahre älter als ich. ich bin 29.

Mein Problem ist folgendes: Das erste jahr unserer Beziehung hatte er dreimal die woche jeweils zwei stunden Zeit für mich. Dann plötzlich hat ein Bischof aus der Gemeinde eine Bemerkung fallen lassen, das mit uns etwas nicht stimmen müsse, da ich so oft zu Besuch bin. Dann hat er Angst bekommen jemand könnte das mit uns herausfinden. Nicht daß er bei allen ein Problem hat, meine Freunde wissen von ihm und er findet das ok.

Jetzt ist es schon seit drei Monaten so daß er nur zweimal die Woche für ne HALBE Stunde Zeit hat. Wir telefonieren darüber hinaus täglich maximal 10 Minuten. Meistens nur zwei. Einmal alle zwei Monate kommt er zu Besuch zu mir. So wie vorgestern. Er blieb aber nur 40 Minuten. Zweimal pro halbes Jahr unternehmen wir den ganzen Tag eine Tour in die Alpen. Aber wie soll man ein ernsthaftes gespräch anfangen wenn man nur eine halbe Stunde Zeit hat. Da fühlt es sich so unter Zeitdruck an daß es nie der richtige Moment zu sein scheint tiefere Gefühle zu entwickeln oder die Beziehung zu entwickeln. Wie soll das gehen. Ich finde zwei Stunden sind minimum um überhaupt erstmal nach der langen Trennung anzukommen und wieder bei einander anknüpfen zu können, sich geborgen zu fühlen, ja überhaupt etwas zu fühlen ohne daß einem der andere fremd wird. Er weiß längst daß mir halbe Stunde zu wenig ist. Er sagt es ist mehr als jeder andere mit ihm sprechen darf. Wenn ich mich ordentlich beschwere will er mich beruhigen und sagt ich kann die nächsten zwei Wochen täglich vorbeikommen, aber nur für ne halbe Stunde! Manchmal auch zweimal am Tag aber weider nur für ne halbe Stunde.... Ich weiß nicht ob er mich nicht liebt und das mit seiner Angst nur vorgeschoben ist. Ich habe ihn darauf angesprochen. Er schwört mehrere Tage nacheinander daß er mich nicht verlassen will, daß er sich nicht trennen will, daß er mich immer lieben wird ewiglich. Wenn es eine Lüge wäre wäre es ja dreist, aber mein Vater hat das im Trennungsjahr mit meiner Mutter auch gemacht, dabei hatte der schon ne Geliebte..... So viel zu meinen Zweifeln.

Jedenfalls liebt er mich bestimmt noch. Aber ich habe auch den Eindruck, daß intensiv Zeit mit mir zu verbringen er entweder a) nicht will b) es ihn überfordert/zu viel ist.

Meine konstruktive Frage hierzu: Ihr könnt euch sicherlich vorstellen daß eine Beziehung trotz täglich telefonat so nicht leben kann.... Wie bringe ich ihn dazu die Zeit mit mir so sehr zu genießen daß er mich mehr sehen WILL und es deswegen trotz aller Angst dann auch TUT.

Alle tipps die ihr für gute beziehungen inklusive jemanden bekommen (ist ja ähnlich: es geht um verführung ob mehr zeit oder jemanden überhaupt zu kriegen) sind hier willkommen. Alle guten tipps interesse zu wecken oder es ihm angenehm zu machen, damit er mehr zeit für mich hat. Ultimaten möchte ich ungern stellen, da ich nicht weiß ob ihn das einfach so sehr überfordert daß er daran zweifeln wird daß ich ihn liebe. Ich bin mir nicht sicher daß es ihn dazu bringen würde um mich zukämpfen.... Eher würde es ihn verschrecken. Aber man weiß ja nie.

Wie bringe ich ihn dazu mich MEHR zu wollen?

(Bitte keine Bettgeschichten. Ich habe ihn zwar dazu gebracht, daß ich ihm irgendwann eine Massage machen werde, aber unsere beziehung sieht so aus daß wir uns intensiv berühren, küssen, umarmen, aber uns nicht vollkommen wie verheiratete verhalten. Das würde ihm schuldgefühle machen und das will ich nicht. Wir glauben beide an Gott.)

Um tips und Hilfe zur Beziehungsgestaltung wäre ich dankbar. Bitte das ist keine Frage ob die Beziehung sinnvoll ist. Mir geht es hier jetzt nicht um das OB sondern um das WIE ich sie gestalten kann. Also bitte keine Grundsatzstreitereien darüber ob Beziehung mit Priester wenn er nicht heiratet sinnvoll sind oder nicht usw... Danke!

Werbung

Benutzeravatar

gummiente
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 26

Beitrag So., 03.02.2013, 10:08

Hallo,

Erstmals ein, zwei fragen dazu.
Ein Prister, (katholisch?) darf der überhaupt eine Freundin haben? Wenn nein, dann habt ihr eigentlich eine heimliche Beziehung? Sorry wenn ich da so blöd frage....
So oder so würde ich diese Beziehung vermutlich lassen denn ich denke er legt da auf ganz etwas anderes Wert als du.

Lg

Benutzeravatar

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1931

Beitrag So., 03.02.2013, 11:17

Moin,

was ich nicht verstehe ist, WAS das für eine Beziehung ist??

Das ist ja weder eine Partnerschaft, noch Freundschaft, noch Bekanntschaft, noch therapeutische... keine Affaire oder... ?

Also WAS suchst Du bei ihm? Wenn Du weisst was Du suchst, ist es realistisch bei ihm zu bekommen?

LG
pp

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ohweia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 75

Beitrag So., 03.02.2013, 12:14

@peppermint patty Also solange wir genug Zeit füreinander hatten, sah ich das als normale Beziehung, wieso auch nicht. Ich verstehe nicht ganz worauf Du hinaus willst. Wir lieben uns halt falls ich mich danicht täusche....

@gummiente Er ist priester und darf keine freundin haben. Ja außer für meine Freund ist die Beziehung heimlich. Du meinst wohl damit daß ich für ihn weit weniger bedeute als ich mir wünschen würde /als ich mir denke und er andere Prioritäten hat. Habe ich das richtig verstanden? Deswegen sollte ich mir nichts vormachen und schluß machen... Ich habe aber dem Wesen unserer Beziehung nach schon manchmal gedacht das ist es, er mag mich wirklich...

Werbung

Benutzeravatar

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Beitrag So., 03.02.2013, 12:23

Ich schließe mich den anderen hier an,was suchst du bei ihm?

Meinst du wirklich,er will eine Beziehung mit dir wie du sie dir vieleicht von ihm erhoffst?

das was er an Zeit für dich übrig hat,das was er noch übrig an Zeit hat das gibt er dir,aber sag mal das ist doch lächerlich,das ist nichts,damit kannst du weder was anfangen noch was aufbauen.Und irgentwo schriebs du,wenn er nur zwei Stunden erübrigen könnte in den dreimal die Woche,damit könntes du eher bei ihm "ankommen".Also auch wenn es nur zwei Stunden wären,das ist einfach zu wenig.
Ich glaube du könntes ihm jedesmal das Lieblingsessen machen,ihm rote Rosen hinstellen,ihm jeden Wunsch erfüllen,aber das er dann mehr Zeit für dich aufbringt ich glaube da machst du dir was vor,mir erscheint es,das ihm sein Beruf und was damit verbunden ist wichtiger ist als du.
Und du möchtes ihn be(halten)weil du nicht allein dastehen möchtes oder weil du glaubst er könne damit nicht klar kommen.Aber er muß mal ein klares Bekenntnis zu dir geben,entweder will er dich wirklich mit mehr Zeit,wirklich mehr zeit und nicht diese lächerligen zwei Stunden an zwei oder drei tagen,oder du ziehst die "Reißleine".
Wolltes du so etwa weitermachen?wenn nein,was wünscht du dir von ihm?Weiß er auch von deinen Wünschen?
GUT DING WILL WEILE HABEN

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 2003

Beitrag So., 03.02.2013, 12:49

ich tröte ins selbe Horn:
warum lässt du das alles mit dir machen?

Deine Situation erscheint mir unwürdig, und wenn dein Freund sich nicht offen zu dir bekennen kann, wäre es an dir, dieses degradierende Versteckspiel zu beenden.
Natürlich wird er Probleme bekommen, wenn er sich zu dir bekennt. Ärger mit seinem Vorgesetzten (Bischof), Suspendierung, er wird sein Amt und seine Arbeit und Gemeinde verlieren. Das weiß er nur zu gut, und ich gehe ganz fest davon aus, dass du das auch weißt.
Wenn er dich wirklich lieben würde, würde er sich entweder zu dir bekennen oder diese halbseidene Affäre schleunigst beenden.
Wenn du ihn wirklich lieben würdest, würdest du die Geschichte ebenfalls sofort beenden.

Wenn du dich wirklich lieben würdest, würdest du ihm ein Ultimatum setzen oder gleich Schluss machen.


Die Frage ist also m.E. nicht, wie du ihn dazu bekommen kannst, mehr Zeit mit dir zu verbringen. Was wäre denn dir geholfen, ihn zwar täglich für sagen wir mal 2 Stunden bei dir zu haben, auf Dauer aber ein ewiges Versteckspiel in ständiger Angst vor Entdeckung und voller Heimlichkeiten zu führen? Man ist ja bereits auf euch aufmerksam geworden, und das Verhalten deines "Freundes" spricht ja wohl für sich: er hat daraufhin den Kontakt zu dir eingeschränkt und mutet dir so eine unwürdige Situation zu, statt klipp und klar Position zu beziehen- für oder gegen euer Verhältnis.

Die Frage ist also: warum lässt du das mit dir machen?

Benutzeravatar

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1931

Beitrag So., 03.02.2013, 13:07

Selbst wenn ich zwei Stunden täglich geschenkt bekommen würde, wäre diese absolute Begrenzung die Eure "Beziehung" hat, die Heimlichkeit, die zeitliche Einschränkung, das nicht wirklich zueinander stehen, die Erniedrigung dadurch, diese Statik in der "Beziehung" für mich nicht lebbar.

Also ehrlich Du nennst es Beziehung, ich Demütigung.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ohweia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 75

Beitrag So., 03.02.2013, 13:09

Ich würde mir tatsächlich mehr Zeit wünschen. Aber ich glaube mehr als zwei stunden dreimal die woche würde nicht gehen, ohne daß er rausfliegt. Nur kann ich mir weniger als das nun wirklich nicht vorstellen. Ab und zu den ganzen Tag zusammen Ausflug. Ok, aber das ist ja eher selten. Er hat zwar gesagt er will öfter zu besuch kommen aber was bringt das wenn das dann 40 Minuten sind, bzw. wieviel öfter er es tatsächlich schafft weiß ich nicht. Ihr habt ja so recht, das ist ja das was ich meine.

@Gelli wieviel glaubst du wäre minimum? Und wenn es eine Fernbeziehung wäre? Was meinst Du? Wieviel wäre realistisch in meinem Fall??

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 2003

Beitrag So., 03.02.2013, 13:33

ohweia, warum beantwortest du nicht die Fragen, die die User dir stellen?

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag So., 03.02.2013, 13:50

ohweia hat geschrieben:Wie bringe ich ihn dazu die Zeit mit mir so sehr zu genießen daß er mich mehr sehen WILL und es deswegen trotz aller Angst dann auch TUT.
das ist eine interessante frage. vor allem deswegen, weil sie sehr häufig von menschen mit wahnvorstellungen gestellt wird. ja, wie bringst du ihn dazu dich zu lieben?

verzeih mir bitte, aber für mich als atheisten klingen deine postings ziemlich schräg. oder sagen wir furchteinflößend.
ich könnte mir vorstellen, dass du vielleicht rat bei einem psychiater suchen könntest, um deine situation zu klären.

eines aber gebe ich dir noch zu bedenken:
liebe ist das keine, die du für diesen mann empfindest, das kannst du schriftlich von mir haben. eher so eine mischung aus besessenheit und besitzwahn. vielmehr ist da nicht dahinter. von aufrichtiger liebe keine spur.

diesen satz würde niemand schreiben, der wahrhaftig liebt:
ohweia hat geschrieben:Ultimaten möchte ich ungern stellen, da ich nicht weiß ob ihn das einfach so sehr überfordert daß er daran zweifeln wird daß ich ihn liebe.
aber es ist erstaunlich. gerade bei sehr gottgläubigen menschen ist diese art der "liebe" oft anzutreffen.

Benutzeravatar

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Beitrag So., 03.02.2013, 14:07

@debussy

Du klingst sehr hart,und schreibst da etwas von "wahnvorstellungen"ich glaube das ist nicht gerechtfertigt und würde "ohweia"eher abschreckend noch mehr von ihren Gedanken hier teilhaben zu lassen.Du könntes deine Worte ein wenig anders "verpacken".

@ohweia

Ich will dir nicht damit sagen,du musst so und soviel Stunden am tag oder Woche bekommen damit man es Beziehung nennen kann.Es geht auch um die Qualität der Zeit die man miteinander verbringen kann.Was ist das bei euch für eine Qualität,wenn er heimlich kommen muß,alles versteckt,immer diskret nach allen Seiten hin.Wenn er Priester bleiben möchte,dann darf und kann er so nicht mehr mit dir diese Beziehung leben,aber will er mit dir zusammen bleiben,dann muß dieses Versteckspielen aufhören und er lebt öffentlich mit allen Konsuquenzen diese Beziehung,und so wie ich ihn einschätze,wird er bei seinem Beruf bleiben.
Du sagts er liebt dich.Stimmt das wirklich?Oder redes du dir das ein weil du es gern so hättes?
Hast du schon seine Worte gehört das er sagt,du ich liebe dich und ich möchte mein Leben mit dir verbringen?Wenn ja,warum lebt er es weiterhin heimlich und bekennt sich nicht zu dir?Warum belügt er sich und der Öffentlichkeit was vor?
Warum erträgst du das noch?Brauchst du so etwas?
Ich will nicht hart klingen aber du brauchst ehrliche offene Worte von uns damit dein Kopf mal anfängt wirklich zu arbeiten,du musst eine klare Entscheidung treffen allein auch um deinetwegen,denn das was dein Freund dir übrig lässt da bleibe ich bei,das ist lächerlich.
GUT DING WILL WEILE HABEN

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ohweia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 75

Beitrag So., 03.02.2013, 14:08

@debussy kannst du erläutern wieso ich ihn nicht liebe und was an dieser nichtliebe so typisch ist dass du das wiedererkennst? Und was hat das mit dem Ultimatum Zitat zu tun?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ohweia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 75

Beitrag So., 03.02.2013, 14:10

@ Leuchtturm ich lasse dass mit mir machen weil ich ihn liebe und auch brauche.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ohweia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 75

Beitrag So., 03.02.2013, 14:13

@gelli gute Frage ob et von meinen Wünschen weiß. Ich glaube. Dasmit der Zeit habe ich iihm öfter gesagt. Vielleicht sollte ich ohmsche sagen dass ich mir wünsche dass er auf meine gefuhle mehr eingeht. Aber macht das bei nerven halben Stunde Sinn?

Benutzeravatar

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Beitrag So., 03.02.2013, 14:15

ohweia bist du dir so wenig wert?

Du liebst ihn,du brauchst ihn,seit wann braucht man einen Menschen,auch wenn man ihn liebt,aber machst du dein Glück,dein Wohlbefinden etwa durch ihn abhängig?Du musst dich brauchen,nicht ihn.
Denn frag dich doch anders,braucht dein Freund dich?
Wieso zeigt er das nicht?
GUT DING WILL WEILE HABEN

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag