Dienstreisen - komisches Verhalten davor

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
crazychirurgin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29

Dienstreisen - komisches Verhalten davor

Beitrag Di., 11.12.2012, 15:12

Hi,
Ich hätte eine Frage, wie ihr dieses Verhalten beurteilt. Es macht sehr fertig, da wir nun 2 Jahre verheiratet und 5 Jahre zusammen sind.
Aufgrund eines neuen Jobs muss mein Mann in sehr unvorhersehbaren Abständen an Dienstreisen teilnehmen.
Das belastet unsere Beziehung. Er legt ein absolut komisch Verhalten an den Tag - er fängt mit mir zu streiten an und hackt genau auf wehen Punkten herum bis er mich so zum ausrasten bringt - danach sagt er mir immer - ja in einem Monat muss ich 4 Tage weg.
Für mich ist es absolut inakzeptabel dass er Firmen mäßig reist, das hab ich ihm auch gesagt. Da ich selber 7 x pro Jahr auf Dienstreise bin belastet das die gesamte Beziehung. Ich möchte mich ach aus diesem Grund trennen. Er bringt das Thema Reisen immer zu Eskalation und meint ich sei schuld wenn er wieder kündigen müsste etc etc. Er hat ja sogar die Flexibilität dass er zb. verkürzt etc. aber er macht das wehement so.

Ich kann einfach nicht mehr...Wie seht ihr das ?
lg crazy

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 11.12.2012, 15:17

Hallo!

Nun ja, wenn du dich trennen willst, dann hast du deine Lösung ja schon vor Augen. Was könnten wir hier dazu noch sagen?

candle

PS: Du warst doch schon mal hier angemeldet oder täusche ich mich?
Now I know how the bunny runs! Bild

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 11.12.2012, 15:34

Wieso belasten die Dienstreisen eure Beziehung?

Ist es so schwer mal ohne den Partner ein paar Tage auszukommen um ihn dann wieder in Freude zu empfangen?

Ich finde, solange jeder Spaß an seinem Beruf hat sollte der Partner diesen Beruf auch achten und respektieren und darauf Rücksicht nehmen.

Dass sich dein Mann allerdings die paar Tage vor der Reise komisch benimmt liegt das an dir crazy oder weshalb macht er das?
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

ch123
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 11.12.2012, 15:43

ist die tatsache der dienstreise grundsätzlich ein problem für dich, ist die art und weise, wie er die kommende dienstreise "verpackt" ein problem oder möchtest du dich einfach von ihm trennen?

hab noch nicht ganz heraußen, was wie zum problem wird

Werbung

Thread-EröffnerIn
crazychirurgin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 11.12.2012, 16:35

für mich ist es ein grundsätzliches Problem wenn er nicht da ist: er meldet sich dann nur sporadisch, ist wie aus dem Häuschen und aufgekratzt und wie ein anderer Mensch - ich erkenne ihn nicht wieder.
Das andere Problem ist, wie er es verpackt - auf die Art - ich bin so Arm die Firma verlangt das von mir und ich kann nicht anders....Er respektiert keine Sonntage etc...

Ich war schon mal angemeldet- richtig - habe den Login nicht mehr gefunden...

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 11.12.2012, 16:55

ihm ist es eben egal, ob es an einem Sonntag ist und er hat keinen Bedarf sich bei dir zu melden. Frag ihn einfach, weshalb das so ist.
Er bemerkt, dass es ein Problem für dich ist und du ihn nicht los lassen kannst. Klammerst du?

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 11.12.2012, 17:00

du bist doch selbst oft auf Dienstreisen.
belasten die auch die Beziehung?

Thread-EröffnerIn
crazychirurgin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 11.12.2012, 17:01

ich habe ihn schon so oft gefragt warum er so anders wird wenn er weg ist - keine Antwort. Ich klammere...ja... ich kann ihn nicht los lassen und es tut mir weh wenn er dann so ist!

eher weniger wenn ich weg bin. ich verhalte mich normal, rufe an, erzähle ihm....

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 11.12.2012, 17:26

es tut mir weh wenn er dann so ist!
wie empfindest du dann sein Verhalten? als fremd? als beleidigend? als albern?

Thread-EröffnerIn
crazychirurgin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 11.12.2012, 17:31

als fremd. absolut entfremdend

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 11.12.2012, 18:02

Klammern verursacht immer eine Gegenwehr beim anderen.
So verändere doch mal dein Verhalten crazy, auch wenn das anfangs nicht leicht zu sein scheint.

Nimm dir für die nächste Dienstreise deines Mannes was Schönes vor. Gib ihm das Gefühl, dass du ihn wohlwollend ziehen lässt und ihn zwar vermisst, dir die Zeit aber selbst schön gestalten willst. Erwarte nicht, dass er sich meldet, so wie du es tust - er macht das momentan wahrscheinlich nur nicht, da es von dir gefordert / erwartet wird und das raubt ihm die Lust dazu.

Versuchs freier zu betrachten, ist doch auch mal schön allein zuhaus zu sein und zu machen was man will und ein bisschen Sehnsucht nach dem Partner schürt die Liebe, dafür wirds um so schöner, wenn er wieder zuhaus ist,

lemon

Thread-EröffnerIn
crazychirurgin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 11.12.2012, 18:09

ich verstehe was du meinst lemon.... ich hab das alles schon versucht...hab mir einge gesamte woche schöne dinge vorgenommen - bumm an einem abend wieder voll ausgerastet als er weg war....telefon stalking....wutanfälle..
ich hab wohl ein tiefer gelegenes problem... ich will ihm den gefallen gar nicht tun...dass er wegfahrt....

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 11.12.2012, 18:32

ich habe ihn schon so oft gefragt warum er so anders wird wenn er weg ist - keine Antwort. Ich klammere...ja... ich kann ihn nicht los lassen
Vielleicht freut er sich einfach über diesen Freiraum während der Dienstreise.
Wie ein Kind das ins Ferienlager fährt, einfach weil er dann mal Luft hat.
Klingt so als sei das Problem weniger die Dienstreise oder sein Verhalten, sondern eher dein klammern.
After all this time ? Always.

Thread-EröffnerIn
crazychirurgin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 11.12.2012, 18:40

es spitzt sich sowieso alles zu....ich hab ihm gesagt, er soll den sonntag bei einer vier tägigen Reise bitte ausparen - nein dass kann er nicht und will er nicht. ich spüre keine Liebe mehr....

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 11.12.2012, 18:51

ich hab wohl ein tiefer gelegenes problem... ich will ihm den gefallen gar nicht tun...dass er wegfahrt....
Das Problem könnte bei dir liegen crazy, auch wenn er den Sonntag deinen Wünschen oder eher Erwartungshaltungen nicht ausklammert und du keine Liebe spürst.

Kann er denn dabei Liebe spüren?

Liebe bedeutet für mich dem anderen wohlwollend gesinnt sein und das wäre hier, dass du ihm liebevoll seinen Freiraum lässt. Wutanfälle und dein telefon-stalking haben euch nicht näher gebracht, bemerkst du eigentlich, dass du ihn damit in seinem Arbeitsalltag belastest?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag