von der eigenen Familie verstoßen

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
sunce87
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25

von der eigenen Familie verstoßen

Beitrag Di., 26.06.2012, 08:11

Hallo an alle,

ich hab mich hier angemeldet um meine Geschichte zu erzählen. Vielleicht weiß ja jemand von euch wie man damit umgehen kann bzw. kennt jemanden mit einer ähnlichen Geschichte.

Folgendes....
ich bin Akademikerin, 25 jahre jung und führe ein relativ ruhiges Leben mit meinem Verlobten. Man könnte meinen mein Leben wäre perfekt, wenn da nicht eine Sache wäre. Als ich vor über einem Jahr meinen Freund kennenlernte wusste ich nicht ob ich es mit ihm wirklich versuchen sollte. Ich bin schließlich eine Moslemin, wenn auch nicht wirklich gläubig und lebe den Glauben auch in keinster Weise aus (genauso wie der Rest meiner Familie) dennoch wusste ich dass meine Familie mit ihm Probleme hätte da er Orthodox ist. Ich wartete 4 Monate um es ihnen zu "beichten" und wurde sofort ermahnt es quasi zu lassen und was mir da einfiele. Da ich aber aus irgendeinem Grund sehr sicher war mit ihm wollte ich nicht aufgeben und versuchte ihnen ein paar Eckdaten zu nennen damit sie sich ihn vorstellen konnten. Allerdings stieß ich auf taube Ohren. Mein Vater sagte nur ich sollte mich entscheiden, entweder sie oder der Freund. Nun, da ich erwachsen und selbstständig bin hab ich mich für ihn "entschieden". Ich konnte nicht einsehen, dass mein eigener Vater mir ein Ultimatum stellt und es ernst damit meint. Ich blieb also bei meiner Entscheidung und wurde daraufhin von meiner Mutter per Telefon wochenlang belästigt. Sie beschimpfte mich aufs Übelste und ich war schon kurz davor eine Anzeige zu machen, lies davon aber ab und entschied mich nur die Handynr zu ändern. Seit dem ist fast ein Jahr vergangen und ich hab nur mehr über andere erfahren wie mich meine Eltern vor anderen bezeichnen und was sie von mir halten. Dabei waren sie immer so stolz auf mich, ich war ihre Vorzeigetochter. Aber am allermeisten schmerzt es dass sie meiner 15 jährigen Schwester eingeredet haben ich sei böse, somit will sie auch keinen Kontakt mehr zu mir. Und die kleinste Schwester (2 J.) wird mich nie kennenlernen....meine Mutter hat mir damals geschrieben dass sie verhindern werden dass sie je von mir erfährt....

Und das alles weil ich einen Freund habe der kein Moslem ist......sagt mir, ist das fair? Ist es in Ordnung sein eigenens Kind solchem psychischen Druck zu untersetzen nur weil man den Partner nicht möchte? Ich bin völlig ratlos......

Werbung

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 26.06.2012, 10:15

Hallo!

Das tut mir sehr leid für dich!!!
Du könntest zu einer Beratungsstelle gehen die mit Familienangelegenheiten vertraut ist vielleicht wissen die, was man in einer solchen Situation machen kann...

Alles Gute!
LG Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag