Hallo Leute, ich bin neu hier, also entschuldigt, wenn ich mich noch nicht so auskenne.
Ich versuche, mich kurz zu fassen.
Ich bin seit über einem Jahr in einer Partnerschaft.
Ich habe ihn übers Internet kennengelernt, als ich noch mit dem Vater meiner zweijährigen Tochter zusammen war. (Dieser war gewalttätig und ich musste mich meiner Tochter zuliebe von ihm trennen. Er wollte sie auch nie, es war sehr schwierig. Ich hatte auch Angst vor ihm, und was passieren würde, wenn ich mich trenne.)
So, mein jetziger Freund hat mich damals sehr unterstützt. War fürsorglich, einfach der perfekte Mann, wie man sich ihn wünscht.
Er hat auch ein Haus am Land, wo wir am Wochenende immer hingefahren sind.
Seine Mutter hat bis Jänner in seinem Haus gewohnt, damit sie sich die Kosten teilen können.
Weil sie wenig Geld hat, sein Vater ist gestorben etc.
Das Haus ist allerdings mehr als renovierungsbedürftig und schluckt sehr viel Geld, weil er hoch verschuldet ist.
So, und im Jänner ist die Situation mit seiner Mutter eskaliert, sie haben nur mehr gestritten aus verschiedenen Gründen, und dann ist sie ausgezogen. Seither muss mein Freund alle Kosten des Hauses, Kredit etc. alleine tragen.
Und seit diesem Zeitpunkt ist die Beziehung nur mehr schlecht. Und jetzt ist bereits Mitte Mai!
Immer wieder habe ich versucht, mit ihm zu reden. Dann ist sein Verhalten für ein paar Tage besser, und dann ist es wieder schlecht.
Er sagt nie etwas als Antwort, es kommt nie etwas zurück...
Er hat seine guten Seiten, ist zu meiner Tochter immer, immer, immer total perfekt (!), kocht gern, ist ein guter Hausmann.
Aber sonst tut er für unsere Beziehung nichts. Jede freie Minute ist er im Haus, um zu renovieren.
Und wir unternehmen nie (!) etwas miteinander. Sind immer nur zu Hause. Er sagt, er mag nicht. Ist müde vom Arbeiten. Das letzte Mal waren wir vor einem Jahr fort!
Auf Urlaub will er auch nicht fahren - das Geld braucht er fürs Haus.
Jedes zweite Wochenende ist seine 10jährige Tochter bei uns, selbst da unternehmen wir nie etwas.
Ich komme einfach nicht klar mit seiner Veränderung.
Ich empfinde, dass er mir am Anfang etwas vorgelogen hat. Dinge, die er gesagt hat, dass er mich nie verletzen wird, dass er immer versuchen wird, ein guter Mann für mich zu sein...
Ich habe SOOO lange gebraucht, mich auf ihn einzulassen. Er hat so um mich gekämpft, und jetzt ist ihm alles egal.
Und ich bin zu schwach, ihm zu sagen, dass er gehen soll - weil er zu meiner Tochter immer so perfekt ist. Weil sie ihn so lieb hat.
Vor diesem Streit, zu Weihnachten, haben wir immer wieder übers Heiraten gesprochen. Er sagte auch zu diesem Zeitpunkt immer wieder, wie sehr er mich liebt. Das höre ich auch nicht mehr.
Ich habe schon so viel versucht, nichts scheint zu fruchten. Aber ist das ein Leben, immer nur zu Hause zu sein, um jede Umarmung und liebevolle Geste zu betteln? Er sagte mal, er muss so hart sein, sonst hält er das alles nicht aus...
Bitte um Hilfe!
Unglücklich in der Partnerschaft
- Werbung
Hallo Joesy2011!
Es sieht so aus als hätte er seine Aufgabe eredigt: Er war der Retter- mehr nicht. Das mag für ihn so sein und für dich offenbar auch, denn auf den Menschen hast du offenbar nicht geschaut unter deiner Belastung, deshalb frage ich mich auch, warum du gleich nach der Trennung wieder eine Beziehung eingegangen bist.
Was das Ausgehen ist: Klemm dir die Kinder unter den Arm und unternehme allein etwas FÜR die Kinder.
Ansonsten lasten auf ihm viele Probleme, die wirklich zu einer massiven Lustlosigkeit führen können und immer eine harte Probe für eine Beziehung sind. Vielleicht "rettest" du ihn jetzt ein wenig?
Wenn du mit ihm reden willst was ist denn dann das Thema eigentlich?
Viele Grüße!
candle
Es sieht so aus als hätte er seine Aufgabe eredigt: Er war der Retter- mehr nicht. Das mag für ihn so sein und für dich offenbar auch, denn auf den Menschen hast du offenbar nicht geschaut unter deiner Belastung, deshalb frage ich mich auch, warum du gleich nach der Trennung wieder eine Beziehung eingegangen bist.
Was das Ausgehen ist: Klemm dir die Kinder unter den Arm und unternehme allein etwas FÜR die Kinder.
Ansonsten lasten auf ihm viele Probleme, die wirklich zu einer massiven Lustlosigkeit führen können und immer eine harte Probe für eine Beziehung sind. Vielleicht "rettest" du ihn jetzt ein wenig?
Wenn du mit ihm reden willst was ist denn dann das Thema eigentlich?
Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs!
Du MUSST ein richtungsweisendes Gespraech mit ihm suchen.
Ihr muesst beide Seiten unter einen Hut bringen, sein Wunsch das Haus ohne seine Mutter zu halten und zu renovieren ist ebenso legitim wie dein Wunsch nach mehr Aufmerksamkeit und einem gemeinsamen Urlaub. Bestehe darauf einen Weg einzuschlagen bei dem alle wuensche und Plaene beruecksichtigt werden. Sollte das mit ihm nicht machbar sein, wirst du dich wohl trennen muessen.
Ihr muesst beide Seiten unter einen Hut bringen, sein Wunsch das Haus ohne seine Mutter zu halten und zu renovieren ist ebenso legitim wie dein Wunsch nach mehr Aufmerksamkeit und einem gemeinsamen Urlaub. Bestehe darauf einen Weg einzuschlagen bei dem alle wuensche und Plaene beruecksichtigt werden. Sollte das mit ihm nicht machbar sein, wirst du dich wohl trennen muessen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1679 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lupi123