Freundinnen verschrecken Männer

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Freundinnen verschrecken Männer

Beitrag Di., 06.03.2012, 16:05

Hallo, ich weiß das ist nun sehr gemein. Aber: Ich würde ganz gerne mal wieder Männer kennenlernen. Nur meine Freundinnen sind fast alle eher zum Verschrecken der Männer. 100kg und sehr trampelhaft vom Benehmen. Die eine ist klein und wiegt 90kg und sieht bisschen aus wie eine Regentonne (kennt die wer von früher). Ist das gemein, wenn ich mit denen nicht ausgehe. Ich schäme mich dann auch immer, wenn die nur fressen und für 3 bestellen.

Werbung

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 06.03.2012, 16:23

Wow, also ich finde deinen Beitrag mehr als heftig.

Entschuldige die ehrlichen Worte. Aber als Mann wäre mir eine "90 Kilo-Regentonne" zig mal lieber als eine Frau, die so respektlos über ihre angeblichen Freundinnen spricht.

Wenn du dich so für deine "Freundinnen" genierst, zieh doch alleine los oder such dir Freundinnen, für die du dich nicht schämen musst...
Zuletzt geändert von Luna84 am Di., 06.03.2012, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 06.03.2012, 16:28

Selber moppelig?

Nein Freundinnen sind es nicht. Nur Bekannte die mir die Ohren volljammern.
Ich lerne leicht Männer kennen , wenn ich draussen bin. Nur nicht mit so depressiven Tonnen.

Und: Nett ist zu mir auch keiner

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 06.03.2012, 16:34

Selber moppelig?
So wird es wohl sein...
Nein Freundinnen sind es nicht. Nur Bekannte die mir die Ohren volljammern.
So respektlos wie du über sie schreibst, können sie dir ja nicht besonders wichtig sein. Dann sag ihnen doch klipp und klar, dass du kein Interesse an mehr Kontakt hast. Oder sei sehr oft verplant, dann werden sie schon aufgeben.
Ich lerne leicht Männer kennen , wenn ich draussen bin. Nur nicht mit so depressiven Tonnen.
Dann solltest du dir fröhliche Elfen suchen.
Und: Nett ist zu mir auch keiner
Das ist schade. Dann umgibst du dich vermutlich wirklich mit den falschen Leuten

Werbung

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97

Beitrag Di., 06.03.2012, 16:37

Rosamond hat geschrieben:Ich lerne leicht Männer kennen , wenn ich draussen bin. Nur nicht mit so depressiven Tonnen.
Häh!? Und aus welchem Grund genau gehst du dann mit diesen Frauen raus?

Um dein Selbstwertgefühl an ihnen hochzupushen?

So a la: Die kriegen keinen Mann, ich aber schon - la la la oder ähnliches.

Sag', bist du wirklich 36 Jahre alt? *erstaunt bin*
Rosamond hat geschrieben:Selber moppelig?
Ich zumindest nicht.
Trotzdem kann ich es nicht so ganz nachvollziehen, wie man über Menschen mit denen man ja freiwillig sein Zeit verbringt, so respektlos hinter deren Rücken herziehen kann.
Rosamond hat geschrieben:Und: Nett ist zu mir auch keiner
So wie es in den Wald hinein ruft ...

Thread-EröffnerIn
Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 06.03.2012, 16:37

Ach ich würde mir so sehr mal paar fröhliche Menschen wünschen. Und noch viel mehr paar Menschen die nett zu mir sind. Aber wie wir ja alle aus der Therapie wissen festigen sich Muster und 1mal sch.. Leben = immer sch… Leben.

Weiß auch nicht, warum ich das Elend immer wie ein Magnet anziehen muss ;(
Häh!? Und aus welchem Grund genau gehst du dann mit diesen Frauen raus?
Weil ich nur so depressive Menschen kennen die sich gehen lassen. Dann lassen sie sich bisschen von mir aufmuntern und das wars dann wieder für meine Ration Selbstbestrafung. Der eine nimmt Drogen, der andere verletzt sich und ich bestrafe mich anscheinend mit Menschen.
Gibts sowas?

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 06.03.2012, 16:45

Würdest du dich selbst als fröhlich bezeichnen?

Oft zieht man ja unwillkürlich ähnliche Menschen an?

So lerne zB ich immer wieder Personen mit schwerer Kindheit und Jugendzeit kennen. Oder Frauen, die von mindestens einem Mann wie Dreck behandelt wurden.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich lebensfrohe, fröhliche Menschen eher von eben solchen angezogen fühlen.

Ich kenne deine Lebensumstände ja nicht, aber wie wär's wenn du zB in einen Verein gehst, einen Kurs machst, etc. Dort triffst du auf verschiedenste Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen (blöde Wortwahl, ich weiß). Versuche offen auf neue Menschen zu zugehen.

Und
So wie es in den Wald hinein ruft ...
kann ich nur unterstreichen

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97

Beitrag Di., 06.03.2012, 16:51

Rosamond hat geschrieben:Aber wie wir ja alle aus der Therapie wissen festigen sich Muster und 1mal sch.. Leben = immer sch… Leben.
Naja, so sehr festigen sich Muster in der Realität nun auch nicht - außer man lässt sie einfach machen.
Sonst wären ja Therapien vollkommen überflüssig.
Es ist doch eher so, dass alte Muster einem vertrauter sind und einem deshalb erst mal eine besseres Gefühl geben, als etwas ganz neues zu wagen. Und unter anderem aus diesem Grund bleibt man oft in alten Mustern haften. Oder eben aufgrund von Gefühlen die mit Sinn-, Ziel- und Energielosigkeit zusammen hängen und dann einen Aufbruch ins Neuland blockieren.
Rosamond hat geschrieben:Dann lassen sie sich bisschen von mir aufmuntern und das wars dann wieder für meine Ration Selbstbestrafung.
Rosamond hat geschrieben:Gibts sowas?
Obs sowas gibt weiß ich nicht. Aber wenn man jemanden aufmuntert hofft man doch meistens insgeheim, dass auch etwas von der Person zurück kommt, dass man später irgendwann mal selbst aufgemuntert wird zum Beispiel.
Und ich glaube zu sagen, da kommt eh nichts zurück..... Ja, keine Ahnung, das ist natürlich irgendwie ziemlich selbstzerstörerisch, wenn man mit vollem Bewusstsein seine Energien für eine Person einsetzt, von der man weiß, dass sie sich bald wieder von einem abwenden wird. Aber weiß man das wirklich vorher? Oder hofft man etwas anderes?

Thread-EröffnerIn
Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 06.03.2012, 16:53

Würdest du dich selbst als fröhlich bezeichnen?
Mittlerweile eben schon und ich habe es so satt weiterhin immer diese depressiven Energiekiller anzuziehen.
Ja mein Leben war der reine Horror und ich habe noch heute massive Schwierigkeiten, Pech usw

ABER ich habe trotzdem eine frohe Lebenseinstellung entwickelt. Schwer ist es nur für mich, wenn DANN eben immer diese schwer depressiven, frustrierten Menschen in mein Leben treten. Da komme ich dann an und kichere und bin lebendig usw und nach einer Stunde Treffen bin ich auch wieder im Keller und da wo ich immer schon war.
Deshalb denke ich langsam, dass ich mich nicht nur mit Männern bestrafe die mich schlecht behandeln, sondern auch mit „Freundinnen“, die mir mein Leben nur schwer machen.
....der eben aufgrund von Gefühlen die mit Sinn-, Ziel- und Energielosigkeit zusammen hängen und dann einen Aufbruch ins Neuland blockieren.
Das verstehe ich nicht.

Ja, keine Ahnung, das ist natürlich irgendwie ziemlich selbstzerstörerisch, wenn man mit vollem Bewusstsein seine Energien für eine Person einsetzt, von der man weiß, dass sie sich bald wieder von einem abwenden wird.
Anwenden zun sich diese Super-Freundinnen nicht , aber ich weiß, dass sie für mich NIE stark sein werden. Wenn ich mal ohne Energie und Lebensfreude bin, 1 mal von 100 wo cih Aufmunterung gebrauchen könnte, ist Stilstand. Es gibt dann auhc keine Gespräche mehr. Wie auch , wenn der Part der immer gibt und voller Energie ist mal ausfällt. Wie Strom abgeschalten.

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 06.03.2012, 17:07

ABER ich habe trotzdem eine frohe Lebenseinstellung entwickelt.
Das finde ich ganz toll, dass du das geschafft hast!
Schwer ist es nur für mich, wenn DANN eben immer diese schwer depressiven, frustrierten Menschen in mein Leben treten. Da komme ich dann an und kichere und bin lebendig usw und nach einer Stunde Treffen bin ich auch wieder im Keller und da wo ich immer schon war.
Oje. Ich muss ganz ehrlich sagen, das kenne ich leider.
Aber zumindest bei mir ist es - so interpretiere ich es - darauf zurück zu führen, dass ich in meinem Inneren eben doch noch nicht mit bestimmten Dingen abgeschlossen habe und mich deshalb so schnell wieder runterziehen lasse. Vll ist das bei dir ähnlich?

Ist es dann nicht vll mehr dein Problem, dass du dich mit Personen umgibst, die dir psychisch nicht gut tun als dass du durch sie - laut dir - keine Männer kennenlernst?
Deshalb denke ich langsam, dass ich mich nicht nur mit Männern bestrafe die mich schlecht behandeln, sondern auch mit „Freundinnen“, die mir mein Leben nur schwer machen.
Die Frage ist, warum bzw wofür bestrafst du dich? Bist/warst du in Therapie? Gibt es vll wirklich noch nicht gründlich Aufgearbeitetes?
Wenn ich mal ohne Energie und Lebensfreude bin, 1 mal von 100 wo cih Aufmunterung gebrauchen könnte, ist Stilstand. Es gibt dann auhc keine Gespräche mehr. Wie auch , wenn der Part der immer gibt und voller Energie ist mal ausfällt. Wie Strom abgeschalten.
Freundschaft sollte natürlich Geben UND Nehmen sein. Wenn diese Personen nur deinen Trost wollen, aber nicht auch mal auf dich eingehen, kann man das sicher nicht Freundschaft/gute Bekanntschaft nennen. Lass dich nicht ausnützen.

Thread-EröffnerIn
Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 06.03.2012, 17:16

Irgendwie bin ich im Moment sehr durch den Wind.

Ich habe das Gefühl, dass ich mein Leben wirklich ganz gut meister bei all den Umständen die ich durchleben musste. Und das schlimme ist, dass ich eben immer und immer die sch… von früher anziehe: Menschen die mir das Leben zur Hölle machen und regelrecht Freude finden an dem Psychoterror. Im Job kann ich da nicht allzu viel tun ausser diesen Menschen aus dem Weg gehen und mir alle paar Monate einen neuen Job zu suchen
ABER warum tut man sich das privat an.
Ja es geht mir da gar nicht um Männer-das habe ich abgeschlossen. Aber ich würde wenigstens gerne flirten und fröhlich sein. WARUM gönnt mir das Keiner. Mein Leben ist so schwierig, warum darf ich nicht wenigstens 1 Stunde bei einem Treffen einfach lachen und glücklich sein. Ich weiß nicht was da kaputt ist und warum ich andere Menschen dazu einlade mir mein Leben so zur Hölle zu machen.

Ich glaube nicht, dass ich durch Therapie je stabil werde in diesem Leben. Da war einfach zu viel. Vielleicht ist mein Leben auch so bestimmt, dass ich ganz allein sein soll. Nur ich verstehe es einfach nicht was mir Menschen ständig antun…

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 06.03.2012, 17:38

Hey

Ich weiß leider nicht so recht, was ich darauf schreiben kann. Würde dir gerne ein Rezept geben, wie alles besser wird.

Ich hatte das Glück auf Menschen getroffen zu sein, die mir echte Freunde sind. Wünsche dir dasselbe von Herzen!

Bei mir war es sicher lange Zeit so, dass ich immer bei den falschen Personen landete, weil mein Selbstwertgefühl komplett am Boden war und mir andere trösten zu können doch in gewisser Weise das Gefühl gab etwas "wert" zu sein, so blöd das klingen mag. Hatte zudem die Angst auf Ablehnung zustoßen, wenn ich einmal nicht zuhören, sondern selbst sprechen wollte.

Vll strahlst du zu deiner gewonnen positiveren Lebenseinstellung ja unwillkürlich doch noch gewisse Ängste und Unsicherheiten aus. Oder zumindest große Hilfsbereitschaft, die manche leider offenbar ausnützen

Ich glaube, das Talent vieler fröhlicher Menschen ist, die Schicksale anderer nicht an sich heranzulassen. Sie hören zu, trösten, können aber dennoch eine notwendige innere Distanz bewahren. Wie man das lernt, weiß ich leider auch nicht. Das gelingt mir leider nur sehr selten, ich lasse mich auch schnell runterziehen.
Da war einfach zu viel. Vielleicht ist mein Leben auch so bestimmt, dass ich ganz allein sein soll.
Nein, das ist dir sicherlich nicht bestimmt. Niemandem ist das bestimmt. Wir müssen unser Leben selbst in die Hand nehmen und versuchen es in eine andere Richtung zu lenken, wenn uns die eingeschlagene nicht gut tut.
Nur ich verstehe es einfach nicht was mir Menschen ständig antun…
Mir hat mal jemand gesagt: Man wird schlecht behandelt, weil man sich schlecht behandeln lässt Klingt hart, aber da ist schon etwas Wahres dran.

Ich würde mich versuchen von Personen, die mich ausnützen zu distanzieren und versuchen neue Bekannte und Freunde zu finden, etwa, wie gesagt, über Vereine, Kurse, etc. Es sind nicht alle Menschen gleich. Da draußen sind sicherlich einige, die dich als Freundin/Partnerin zu schätzen wüssten.

Wichtig ist, denke ich, dass du dir selbst wichtig und treu bleibst und die Interessen/Probleme/etc anderer nicht über dich und deine Bedürfnisse stellst.
Menschen die mir das Leben zur Hölle machen und regelrecht Freude finden an dem Psychoterror. Im Job kann ich da nicht allzu viel tun ausser diesen Menschen aus dem Weg gehen und mir alle paar Monate einen neuen Job zu suchen
Sprichst du hier von Mobbing oder gibt es auch im Job Kollegen, die dich mit ihren Problemen belasten?

Thread-EröffnerIn
Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 06.03.2012, 17:51

Danke liebe Luna,
Ich glaube, das Talent vieler fröhlicher Menschen ist, die Schicksale anderer nicht an sich heranzulassen.
Ich glaube , dass diese Menschen zu viel Elend auch gar nicht hören wollen (zur Recht!)
Ich kenne halt wirklich NICHTS anderes.
Wir müssen unser Leben selbst in die Hand nehmen und versuchen es in eine andere Richtung zu lenken, wenn uns die eingeschlagene nicht gut tut.
Das versuche ich nur auch schon seit sooo vieleen Jahren. Verdammt mir fehl ein einziges Erfolgserlebnis. Nur eine nette Bekannte oder mal eine Partnerschaft die wenigstens 2 Wochen gut war oder rein fairer Umgang im Job. NICHTS ;(
Mir hat mal jemand gesagt: Man wird schlecht behandelt, weil man sich schlecht behandeln lässt Klingt hart, aber da ist schon etwas Wahres dran.
JEIN. Privat kann man immer gehen. Aber dann ist noch der Job wo ich auch immer nur Horror erlebt habe und wenn der Chef Psychokrieg spielt was will man tun.
Ich würde mich versuchen von Personen, die mich ausnützen zu distanzieren und versuchen neue Bekannte und Freunde zu finden, etwa, wie gesagt, über Vereine, Kurse, etc.
Vielleicht muss ich mich selbst mal treten. Mir fehlt der Mut so langsam ;(
Sprichst du hier von Mobbing oder gibt es auch im Job Kollegen, die dich mit ihren Problemen belasten?
Beides. Mein letzter Chef hat mich vor 1 Monat aus der Firma geekelt (hat Dinge behauptet die nicht gestimmt haben usw.) und Kollegen haben mich nur mit Ihren Problemen beladen ….von früh bis spät. Einmal habe ich mich sogar in ein andere Zimmer zurückgezogen und eine Kollegin kam 3 mal innerhalb von 1 Stunde vorbei um mir ihre Probleme zu erzählen. Kam an, kotzte sich aus und ging wieder. Habe ich was gesagt, hat sie es absichtlich überhört….

Denkst Du ich komme da noch raus. Bin schon 35 und geht alles schon so lange ;(

Danke noch mal.

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 06.03.2012, 18:26

Das versuche ich nur auch schon seit sooo vieleen Jahren. Verdammt mir fehl ein einziges Erfolgserlebnis. Nur eine nette Bekannte oder mal eine Partnerschaft die wenigstens 2 Wochen gut war oder rein fairer Umgang im Job. NICHTS ;(
Hast du wirklich durchwegs negative Erfahrungen gemacht? Wie war es zB in deiner
Jugendzeit? Vll könnte sich ja ein netter Neu-Kontakt mit einer Freundin aus Schultagen ergeben?
Beides. Mein letzter Chef hat mich vor 1 Monat aus der Firma geekelt (hat Dinge behauptet die nicht gestimmt haben usw.) und Kollegen haben mich nur mit Ihren Problemen beladen ….von früh bis spät.
Wow, das ist heftig Warum glaubst du denn, könnte er das getan haben? Hat er sich vll bedroht gefühlt, weil du mehr Wissen/Bildung/etc besitzt als er? Echt schlimm aufjedenfall. Wie geht es dir im neuen Job - falls du schon wieder einen hast?

Meine Mobbingerfahrungen beschränken sich zum Glück auf meine Schulzeit. Konnte mich damals nicht wehren und leider noch weniger Tipps geben wie man sich im Job gegen Mobbing wehren könnte. Hier gibt es aber einige Threads darüber, vll. helfen dir die Erfahrungen anderer ja das zu verarbeiten bzw zu reagieren, sollte soetwas wieder passieren.
Einmal habe ich mich sogar in ein andere Zimmer zurückgezogen und eine Kollegin kam 3 mal innerhalb von 1 Stunde vorbei um mir ihre Probleme zu erzählen. Kam an, kotzte sich aus und ging wieder. Habe ich was gesagt, hat sie es absichtlich überhört….
Sowas ist auch echt extrem. Vll hilft es bei solchen Leuten nur knallhart zu sagen, dass man nichts davon hören will, ich weiß es nicht.

Ich habe es geschafft mich allgemein etwas zu behaupten, in denen ich auch mal öfters "Nein" gesagt habe, wenn man mich um etwas bat. Also dass man sich zB wenn man eh schon Berge an Arbeit hat nicht noch weitere aufbürden lässt
Denkst Du ich komme da noch raus. Bin schon 35 und geht alles schon so lange ;(
Vielleicht muss ich mich selbst mal treten. Mir fehlt der Mut so langsam ;(
Ich denke, es ist NIE zu spät für Neuanfänge, in egal welcher Hinsicht.
Es ist immer einen Versuch wert.
Gib nicht auf! Ich wünsche dir alles, alles Liebe!

Thread-EröffnerIn
Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 06.03.2012, 18:35

Ich kann leider auf keinerlei positive Erfahrung zurückgreifen ;(
Am besten ist es für mich immer noch, wenn ich komplett isoliert bin, aber ist es ein Leben. Ich weiß es nicht.
Hat er sich vll bedroht gefühlt, weil du mehr Wissen/Bildung/etc besitzt als er?
Ich hatte Wissen und er keins. Knallhart gesagt, aber er wusste echt rein gar nichts. Ich habe auch gemerkt was für Komplexe er immer hatte, aber diesen Kampf hätte ich egal wie eh verloren.
Sowas ist auch echt extrem. Vll hilft es bei solchen Leuten nur knallhart zu sagen, dass man nichts davon hören will, ich weiß es nicht.
Ich merke es alles vielleicht zu spät, sonst hätte ich vielleicht was gesagt. Meine mutter hat mich als Kleinkind sogar aus dem Schlaf gerissen, wenn sie sich ausheulen wollte. Die Macht der Gewohnheit nennt man dass dann heute….

Danke Luna.
Ich werde nun zumindest mal versuchen die absoluten Dauerbrenner zu vermeiden: Bei der Jobsuche schauen, dass der Chef gebildet ist und so nicht voller Komplexe steckt, keine depressiven Bekannten mehr treffen und am besten gar keine Männer. Vielleicht kann mir meine Thera ja doch noch helfen…

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag