Hey ihr Lieben,
Ich hab was festgestellt.
Mein Mann möchte langsam aber sicher Kinder.
Grundlegend eine tolle Idee....nicht wahr?
Ich hab mir da das Thema ja eine Weile im Raum steht Gedanken gemacht. Also ob ich mir das vorstellen kann usw.
Und dabei fiel mir auf,dass ich irgendwie immer bei Babys an ein Mädchen denken muss
Ich kann mir einfach nicht vorstellen einen Jungen zu bekommen. Und da wir wissen,dass man das nicht bestellen kann und ein Junge genauso ein tolles Geschenk ist wie ein Mädchen,sollte das doch nicht so sein.
Ich weiß nicht ob es ist,weil ich die letzten Jahre eher mit Mädchen zu tun hatte (meine Schwester hat 4 Kinder,erst zwei Jungs 11 und 9 und dann zwei Mädchen 6 und jetzt bald 3).
Oder weil es ist,weil Frauen vielleicht einfach eher an Mädchen denken weil sie selbst eins sind?
Ich habe aber große Angst,dass es ist,weil ich schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht habe...
Meint ihr,ich mach mir zu große Sorgen?
Oder könnte das doch was zu bedeuten haben?
Langsam aber sicher wollen wir das "Projekt" in Anlauf nehmen und ich nicht will,wenn es ein Junge würde,dass ich ihn anders behandle weil ich dieses Gefühl das ich jetzt hab nicht ernst genug genommen habe. Ich will dem Kind die bestmögliche Mutter sein die ich sein kann. Kann sein dass ich in dem Übertreibe,aber ich dachte man kann ja mal fragen. Vielleicht bin ich damit nicht allein.
Also vielleicht äußern sich ja einige Muttis hier dazu
Bedenken bzgl. Kinderkriegen
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 48
JAFelizitas hat geschrieben:Meint ihr,ich mach mir zu große Sorgen?
Und es dürfte "normal" sein, bzw. sehr oft vorkommen, dass Frauen sich Töchter wünschen - das ist etwas bekanntes, das kennt man sich aus, da hat man konkrete Pläne und Vorstellungen...
Aber einen Sohn zu bekommen ist verdammt spannend und macht Spaß! Eben weil man da nicht so konkrete Vorstellungen hat und vom Kind überrascht wird. Glaub mir !
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.
-
- Forums-Insider
- , 40
Als Mutter von zwei Söhnen, Zwillinge, noch nicht ganz 2 Jahre alt und schwanger mit einem Mädchen kann ich Dich beruhigen. Ich habe auch immer Befürchtungen gehabt, weil ich auch Gewalterfahrungen mit Männern habe. Aber das ist Dein Kind und Du wirst es lieben, egal welches Geschlecht es hat. Meine Jungs sind so klasse, alle sind hin und weg, wenn sie sie sehen (*stolz bin*) und es sind meine Babys. Ich habe sie lange gestillt, das spielt eine große Rolle in der Bindung zwischen Mutter und Kind. Kann ich nur empfehlen. Ich habe mir auch gezielt ein sogenanntes Babyfreundliches Krankenhaus ausgesucht, da wird man nicht von den Kindern getrennt und es wird besonderer Wert auf die Bildung einer guten Bindung gelegt.
Mach Dir keine Sorgen, wie es auch kommt, es wird das schönste und tollste Baby der Welt für Dich sein.
Alles Gute und viel Spaß beim Produzieren!
Mach Dir keine Sorgen, wie es auch kommt, es wird das schönste und tollste Baby der Welt für Dich sein.
Alles Gute und viel Spaß beim Produzieren!
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
Simone de Beauvoir
Simone de Beauvoir
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 1786 Zugriffe
-