Mutter-Tochterkonflikt
Mutter-Tochterkonflikt
Wut im Bauch!
Hallo ihr Lieben,
ich muss mir meine Wut von der Seele schreiben.
Ich will definitiv mit meiner Mutter keinen Kontakt mehr. Es ist soviel vorgefallen, das es hier den Rahmen sprengen würde.
Jahre lang habe ich versucht mich gegen sie durchzusetzen und zu wären. Egal was ich tu und mache es ist eh nichts richtig und ich werde immer vor Dritten runter gemacht und gedemütigt.
7 Jahre hatte ich keinen Kontakt mehr zu ihr weil ich mich vor ihr schützen musste.
In meiner Kindheit herrschte Gewalt und Missbrauch.
Der Täter war mein behinderter Bruder, dazu muss ich sagen das sie es wusste und mich nicht geschützt hat.Mit 17 konnte ich endlich von zu Hause weg in eine eigene Wohnung.
Es war sehr schwer und ich war noch sehr jung, aber ich habe es geschafft gehabt.
Wegen Angstzuständen und schweren Depressionen war ich dann Jahre in Kliniken und Therapien.
Selbst da habe ich versucht sie einzubinden um bestimmte Konflikte zu lösen. Aber sie weigert sich bis heute daran zu arbeiten.
Dazu kommt das sie mir die Schuld an allem gibt.
Das schreibe ich nun hier damit ihr in etwa nachvollziehen könnt um was es bei mir geht.
Bis zur Geburt meiner Tochter hatte ich keinen Kontakt zu ihr.
Als die Kleine da war flehte sie mich an zu mir und dem Kind Kontakt haben zu dürfen sie hätte sich geändert und es täte ihr alles sehr leid.
Hallo ihr Lieben,
ich muss mir meine Wut von der Seele schreiben.
Ich will definitiv mit meiner Mutter keinen Kontakt mehr. Es ist soviel vorgefallen, das es hier den Rahmen sprengen würde.
Jahre lang habe ich versucht mich gegen sie durchzusetzen und zu wären. Egal was ich tu und mache es ist eh nichts richtig und ich werde immer vor Dritten runter gemacht und gedemütigt.
7 Jahre hatte ich keinen Kontakt mehr zu ihr weil ich mich vor ihr schützen musste.
In meiner Kindheit herrschte Gewalt und Missbrauch.
Der Täter war mein behinderter Bruder, dazu muss ich sagen das sie es wusste und mich nicht geschützt hat.Mit 17 konnte ich endlich von zu Hause weg in eine eigene Wohnung.
Es war sehr schwer und ich war noch sehr jung, aber ich habe es geschafft gehabt.
Wegen Angstzuständen und schweren Depressionen war ich dann Jahre in Kliniken und Therapien.
Selbst da habe ich versucht sie einzubinden um bestimmte Konflikte zu lösen. Aber sie weigert sich bis heute daran zu arbeiten.
Dazu kommt das sie mir die Schuld an allem gibt.
Das schreibe ich nun hier damit ihr in etwa nachvollziehen könnt um was es bei mir geht.
Bis zur Geburt meiner Tochter hatte ich keinen Kontakt zu ihr.
Als die Kleine da war flehte sie mich an zu mir und dem Kind Kontakt haben zu dürfen sie hätte sich geändert und es täte ihr alles sehr leid.
- Werbung
ch stellte die Bedingung das sie nur Umgang mit der kleinen haben darf ohne die Gegenwart meines Bruders.
Wen ich irgendwann mitbekommen würde das sie sich nicht daran hält würde ich den Kontakt abbrechen.
Vor ca. 4 Jahren fing meine Tochter an mir gegenüber komisch zu werden.
Sie wurde aggressiv, nannte mich Rabenmutter und meinte ich wäre ein Miststück. Ich war total geschockt. Auch in der Schule spielte sie verrückt.
Ich holte mir Erziehungshilfe und schaltete den Schulsozialdienst ein.
Zu diesen Zeitpunkt behandelte mich auch meine Mutter in der Gegenwart der Kleinen wie der letzte D.......Ich stand wieder mal zwischen den Stühlen weil ich der Kleinen nicht die Oma nehmen wollte. Ich komme gegen diese Frau einfach nicht an.
Zu dieser Zeit durfte meine Tochter alle 14 Tage zur Großmutter , sie blieb dann von Freitag auf Samstag dort.
Eines Montag brach ich auf der Arbeit wegen Rückenschmerzen zusammen und musste per Krankenwagen ins Krankenhaus. Da ich ja sonst niemanden habe, musste ich wohl oder übel meine Mutter darum bitten auf die Kurze aufzupassen.
Als ich nach einer Woche entlassen wurde und meine Tochter Abends wieder bei uns zu Hause war brach sie komplett zusammen. Sie weinte und weinte und ich konnte sie Stunden nicht beruhigen.
Nach einiger Zeit in Mamas Bett rückte sie dann mit der Wahrheit raus. Sie erzählte mir das meine Mutter sie seit Jahren erpresst. Das jedes mal wen sie bei Oma ist mein Bruder da ist. Und wen sie mir dieses sagen würde, dürfte sie Oma nicht mehr wiedersehen. Ich wäre ja keine gute Mutter, ein Miststück, Geisteskrank usw.
dazu muss ich noch erzählen das mein Bruder zur körperlichen Gewalt neigt.
In diesem Jahr hat er meine Mutter, seinen Betreuer, den Wohnheimleiter krankenhausreif geschlagen. Also das reicht ja alleine das ich nicht will das mein Kind Kontakt mit ihm hat.Der Hammer ist auch noch das meine Mutter die Kleine hat mit Ihm in einem Zimmer schlafen hat.
Zum Glück ist nie etwas passiert.
Wen ich irgendwann mitbekommen würde das sie sich nicht daran hält würde ich den Kontakt abbrechen.
Vor ca. 4 Jahren fing meine Tochter an mir gegenüber komisch zu werden.
Sie wurde aggressiv, nannte mich Rabenmutter und meinte ich wäre ein Miststück. Ich war total geschockt. Auch in der Schule spielte sie verrückt.
Ich holte mir Erziehungshilfe und schaltete den Schulsozialdienst ein.
Zu diesen Zeitpunkt behandelte mich auch meine Mutter in der Gegenwart der Kleinen wie der letzte D.......Ich stand wieder mal zwischen den Stühlen weil ich der Kleinen nicht die Oma nehmen wollte. Ich komme gegen diese Frau einfach nicht an.
Zu dieser Zeit durfte meine Tochter alle 14 Tage zur Großmutter , sie blieb dann von Freitag auf Samstag dort.
Eines Montag brach ich auf der Arbeit wegen Rückenschmerzen zusammen und musste per Krankenwagen ins Krankenhaus. Da ich ja sonst niemanden habe, musste ich wohl oder übel meine Mutter darum bitten auf die Kurze aufzupassen.
Als ich nach einer Woche entlassen wurde und meine Tochter Abends wieder bei uns zu Hause war brach sie komplett zusammen. Sie weinte und weinte und ich konnte sie Stunden nicht beruhigen.
Nach einiger Zeit in Mamas Bett rückte sie dann mit der Wahrheit raus. Sie erzählte mir das meine Mutter sie seit Jahren erpresst. Das jedes mal wen sie bei Oma ist mein Bruder da ist. Und wen sie mir dieses sagen würde, dürfte sie Oma nicht mehr wiedersehen. Ich wäre ja keine gute Mutter, ein Miststück, Geisteskrank usw.
dazu muss ich noch erzählen das mein Bruder zur körperlichen Gewalt neigt.
In diesem Jahr hat er meine Mutter, seinen Betreuer, den Wohnheimleiter krankenhausreif geschlagen. Also das reicht ja alleine das ich nicht will das mein Kind Kontakt mit ihm hat.Der Hammer ist auch noch das meine Mutter die Kleine hat mit Ihm in einem Zimmer schlafen hat.
Zum Glück ist nie etwas passiert.
Ich war so fertig das ich mir sofort Hilfe beim Kinderschutzbund geholt habe.
Ich wollte wissen in wie weit meine Rechte als Mutter sind.
Solange mein Kind keine 12 Jahre alt ist hat sie keine rechte außer sie geht mit mir vor Gericht.
Tage später stand sie vor meiner Tür die Kurze war in der Schule, ich ließ sie rein und sprach sie darauf an.
Sie wurde dann mir gegenüber Handgreiflich, sie ist mir regelrecht an die Gurgel gegangen das ich sie mit Gewalt aus dem Haus schmeißen musste.
Sie drohte mir mit dem Jugendamt.
Da hat sie kein Recht bekommen der Hikack hat lange gedauert aber ich konnte mich durchsetzten.
Weil sie dann anfing meine Tochter zu tyrannisieren musste ich mir Hilfe suchen über einen Rechtsanwalt.
Mehrfach musste ich die Telefon- und Handynummern wechseln.
Sie ließ uns dann eine Zeit lang in Ruhe.
Selbst meine Tochter schrieb aus freien Stücken einen Brief an sie, sie möchte ihre Ruhe haben.
Weil meine Mutter ihr überall auflauerte, an der Schule vor der Kirsche, bei Ausführungen vom Tanzmariechen usw. usw. Somit musste ich wieder Den Rechtsanwalt einschalten und drohte ihr damit AUSZUPACKEN!
Da war wieder eine Zeit lang Ruhe.
Ich möchte noch dazu sagen das mir das ganze sehr weh tut, auch für die Kleine.
Oder gerade wegen der Kleinen.
Ich bin mir auch darüber klar das ich jetzt hart durchgreifen muss nachdem was heute geschehen ist.
Einen Gerichtsprozess kann ich wohl nicht mehr aus dem Weg gehen und das tut mir verdammt weh.Vor allen Dingen das meine Tochter noch mehr damit belastet sein wird als es sowieso schon ist. Sie mittlerweile auch in therapeutische Behandlung ist.
Der Kinderschutzbund wird mich darin unterstützen.
Warum ich meine Wut herunter schreibe hat folgenden Grund.
Meine Tochter kam gerade zu mir und weinte wieder. Mama schau mal die SMS an.
Warum kann Oma uns nicht in ruhe lassen?
Da stand:
Mein liebster Schatz, morgen Abend komme ich zu dir und bringe dir dein Christkind vorbei.
Ich freue mich so für dich, Deine Oma.
Woher bekommt sie immer wieder unsere Telefonnummern raus?? Unser Freundeskreis weiß was hier los ist und hat strickte Verbot Nummern an sie raus zu geben.
Lieder kann ich Weihnachten nicht kurzfristig woanders verbringen. Mich graut es jetzt schon wieder vor der Auseinandersetzung. Somit wird es wieder ein tolles Weihnachtsfest.
Selbst wen ich die Türe nicht aufmache,sie hat die Möglichkeit durch den Garten auf die Terrasse zu gelangen, unser Hund wird dann so abdrehen das hier die Hölle los ist.
Danke das Ihr mir zugehört habt...
LG Suesu
Ich wollte wissen in wie weit meine Rechte als Mutter sind.
Solange mein Kind keine 12 Jahre alt ist hat sie keine rechte außer sie geht mit mir vor Gericht.
Tage später stand sie vor meiner Tür die Kurze war in der Schule, ich ließ sie rein und sprach sie darauf an.
Sie wurde dann mir gegenüber Handgreiflich, sie ist mir regelrecht an die Gurgel gegangen das ich sie mit Gewalt aus dem Haus schmeißen musste.
Sie drohte mir mit dem Jugendamt.
Da hat sie kein Recht bekommen der Hikack hat lange gedauert aber ich konnte mich durchsetzten.
Weil sie dann anfing meine Tochter zu tyrannisieren musste ich mir Hilfe suchen über einen Rechtsanwalt.
Mehrfach musste ich die Telefon- und Handynummern wechseln.
Sie ließ uns dann eine Zeit lang in Ruhe.
Selbst meine Tochter schrieb aus freien Stücken einen Brief an sie, sie möchte ihre Ruhe haben.
Weil meine Mutter ihr überall auflauerte, an der Schule vor der Kirsche, bei Ausführungen vom Tanzmariechen usw. usw. Somit musste ich wieder Den Rechtsanwalt einschalten und drohte ihr damit AUSZUPACKEN!
Da war wieder eine Zeit lang Ruhe.
Ich möchte noch dazu sagen das mir das ganze sehr weh tut, auch für die Kleine.
Oder gerade wegen der Kleinen.
Ich bin mir auch darüber klar das ich jetzt hart durchgreifen muss nachdem was heute geschehen ist.
Einen Gerichtsprozess kann ich wohl nicht mehr aus dem Weg gehen und das tut mir verdammt weh.Vor allen Dingen das meine Tochter noch mehr damit belastet sein wird als es sowieso schon ist. Sie mittlerweile auch in therapeutische Behandlung ist.
Der Kinderschutzbund wird mich darin unterstützen.
Warum ich meine Wut herunter schreibe hat folgenden Grund.
Meine Tochter kam gerade zu mir und weinte wieder. Mama schau mal die SMS an.
Warum kann Oma uns nicht in ruhe lassen?
Da stand:
Mein liebster Schatz, morgen Abend komme ich zu dir und bringe dir dein Christkind vorbei.
Ich freue mich so für dich, Deine Oma.
Woher bekommt sie immer wieder unsere Telefonnummern raus?? Unser Freundeskreis weiß was hier los ist und hat strickte Verbot Nummern an sie raus zu geben.
Lieder kann ich Weihnachten nicht kurzfristig woanders verbringen. Mich graut es jetzt schon wieder vor der Auseinandersetzung. Somit wird es wieder ein tolles Weihnachtsfest.
Selbst wen ich die Türe nicht aufmache,sie hat die Möglichkeit durch den Garten auf die Terrasse zu gelangen, unser Hund wird dann so abdrehen das hier die Hölle los ist.
Danke das Ihr mir zugehört habt...
LG Suesu
Schockierende Geschichte... ich bin einigermaßen sprachlos .
Gut, dass du schon einiges an Hilfe arrangiert hast (z.B. Kinderschutzbund, etc.), die euch unterstützt.
Reden (mit ihr) reicht offensichtlich schon lange nicht meh raus... sondern es helfen mittlerweile wohl echt nur noch härtere Geschütze, die (aufgrund richterlichen Beschlusses, über Rechtsanwalt o.ä) durchsetzbar sind, dass sie euch nicht weiter belästigt.
Ich bin insoweit (leider oder zum Glück) relativ unbedarft... aber darf ich mal fragen:
Gut, dass du schon einiges an Hilfe arrangiert hast (z.B. Kinderschutzbund, etc.), die euch unterstützt.
Reden (mit ihr) reicht offensichtlich schon lange nicht meh raus... sondern es helfen mittlerweile wohl echt nur noch härtere Geschütze, die (aufgrund richterlichen Beschlusses, über Rechtsanwalt o.ä) durchsetzbar sind, dass sie euch nicht weiter belästigt.
Ich bin insoweit (leider oder zum Glück) relativ unbedarft... aber darf ich mal fragen:
Du meinst sowas wie ein Umgangsrecht, dass sie dann als Oma geltend machen könnte? Nun ja, aber hoffentlich auch nur dann, wenn das Kind das auch will und es dem Wohl des Kindes dienen würde (was wohl nicht anzunehmen ist). Und solange deine Tochter nicht 12 ist, liegt das allein in deiner Entscheidung, ob du den Kontakt zulässt?Solange mein Kind keine 12 Jahre alt ist hat sie keine rechte außer sie geht mit mir vor Gericht.
ICH würde sie nicht reinlassen... denn meinst du nicht, dass das ansonsten noch mehr Hölle geben könnte als Hundegebell (den ihr ja dann vielleicht in einen anderen Raum umziehen lassen könntet), wenn du sie in die Wohnung lässt? Dann lieber Hölle vor der Türe als im Haus selbst . Und wenn Sie durchdreht (egal wo): Polizei rufen.Selbst wen ich die Türe nicht aufmache,sie hat die Möglichkeit durch den Garten auf die Terrasse zu gelangen, unser Hund wird dann so abdrehen das hier die Hölle los ist.
Zuletzt geändert von stern am Fr., 23.12.2011, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
ja, aber davor graut es mir, habe schon oft die polizei angerufen.stern hat geschrieben:Schockierende Geschichte... ich bin einigermaßen sprachlos .
Ich bin insoweit (leider oder zum Glück) relativ unbedarft... aber darf ich mal fragen:Du meinst sowas wie ein Umgangsrecht, dass sie dann als Oma geltend machen könnte? Nun ja, aber hoffentlich auch nur dann, wenn das Kind das auch will und es dem Wohl des Kindes dienen würde. Und solange deine Tochter nicht 12 ist, liegt das allein in deiner Entscheidung, ob du den Kontakt zulässt?Solange mein Kind keine 12 Jahre alt ist hat sie keine rechte außer sie geht mit mir vor Gericht.
es liegt nur in meinem ermessen, dsa weiss ich sicher, der kinderschutzbund bestätigt mich auch darin.
nur legt man mir dort ans herz auch meine mutter an zu zeigen. damit ihr das umgangsrecht generell bis zum 18 lebensjahr meiner tochter untersagt.
ICH würde sie nicht reinlassen... denn meinst du nicht, dass das noch mehr Hölle geben könnte als Hundegebell (den ihr ja dann vielleicht dann in einen anderen Raum umziehen lassen könntet), wenn du sie in die Wohnung lässt? Dann lieber Hölle vor der Türe als im Haus selbst . Und wenn Sie durchdreht (egal wo): Polizei rufen.Selbst wen ich die Türe nicht aufmache,sie hat die Möglichkeit durch den Garten auf die Terrasse zu gelangen, unser Hund wird dann so abdrehen das hier die Hölle los ist.
mir geht es eher um meine tochter weil dann hier mal wieder so ein stress herrscht und meine tochter wieder nur weinen wird.
somit ist das weihnachtsfest versaut.
das muss doch nicht sein.
lg und danke
suesu
Hat deine Mutter das Sorgerecht für deine Tochter zugesprochen bekommen?
[m]
[m]
Ich kann's nachvollziehen . Realistisch gesehen hat sie es vermutlich mit der SMS schon geschafft, euch Weihnachten gründlich zu vermiesen... und das ist natürlich sch***.suesu hat geschrieben: ja, aber davor graut es mir, habe schon oft die polizei angerufen.
mir geht es eher um meine tochter weil dann hier mal wieder so ein stress herrscht und meine tochter wieder nur weinen wird.
Klar, vielleicht würde es ausnahmsweise nicht ausarten, wenn du sie in die Wohnung lässt (wenn es nur bei einer Geschenkübergabe bleiben würde... und sie dann wieder friedlich abziehen würde. Nur wie realistisch ist das?). Andernfalls (Streitigkeiten) ist das genauso (oder je nach Drama) noch mehr Stress für dich und deine Tochter, das jedes Mal wieder mitzuerleben, vermute ich zumindest.
Ich bin wie gesagt selbst einigermaßen ratlos, wie ihr mit der Situation umgehen könntet... aber ich seh' halt auch den Punkt "Konsequenz"... und Weihnachten mit ihr wäre ja auch in dem Sinne nix gewolltest (nichtmal das Geschenk), im Gegenteil. Sondern nur der Versuch evtl. noch größeren Stress zu vermeiden.
Insofern geht es eh nur noch um Schadensbegrenzung... und ich kann nicht abschätzen, was der geringere Stress für euch wäre. Aber es notfalls auf "Polizei anrufen" ankommen lassen, wäre zumindest konsequent, dass nicht wieder neue Hoffungen und weitere Auflauerungs-Aktionen (die es ja auch schon gab) aufkeimen.
Und doch irgendwo anders feiern geht definitiv nicht?
Zuletzt geändert von stern am Fr., 23.12.2011, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
nein sie will mit gewalt den kontakt zu meinem kind haben. hat aber auch beim jugendamt kein recht bekommen.Sunny75 hat geschrieben:Hat deine Mutter das Sorgerecht für deine Tochter zugesprochen bekommen?
[m]
lg
Manchmal glaube ich, dass mit der Weitergabe der Telefonnummer ein unbewußter Wunsch nach Kontakt besteht. Mir ging es auch mal so. Man kann anderen Menschen da nichts verbieten, man darf dann die Nummer einfach nicht mehr herausgeben. Im Grunde zieht man damit andere noch in den Konflikt mit hinein.
Irgendwo suchst du ja noch nach deiner Mutter. Es hilft alles nichts: Wenn man jemanden "loswerden" will, muß man schon ganz konsequent vorgehen.
candle
Irgendwo suchst du ja noch nach deiner Mutter. Es hilft alles nichts: Wenn man jemanden "loswerden" will, muß man schon ganz konsequent vorgehen.
candle
Now I know how the bunny runs!
Leider nicht der andere teil der familie lebt in der schweiz, so kurzfristig fehlen mir die mittel dahin zu reisen.stern hat geschrieben:Ich kann's nachvollziehen . Realistisch gesehen, hat sie es vermutlich mit der SMS schon geschafft, euch Weihnachten gründlich zu vermiesen... und das ist natürlich sch***.suesu hat geschrieben: ja, aber davor graut es mir, habe schon oft die polizei angerufen.
Klar, vielleicht würde es ausnahmsweise nicht ausarten, wenn du sie hineinlässt... wenn doch, ist das genauso (oder je nach Drama noch mehr Stress für dich und deine Tochter, das jedes Mal wieder mitzuerleben).
Ich bin wie gesagt selbst einigermaßen ratlos, wie ihr mit der Situation umgehen könntet... aber ich seh' halt auch den Punkt "Konsequenz"... und Weihnachten mit ihr wäre ja auch in dem Sinne nix gewolltest (nichtmal das Geschenk), im Gegenteil, sondern nur der Versuch evtl. noch größeren Stress zu vermeiden.
Ich habe echt versucht die ganze zeit ruhe zu bewahren. dachte das legt sich mit der zeit. Aber sie nimmt noch nicht mal rücksicht auf die gefühle der kleinen.
Insofern geht es eh nur noch um Schadensbegrenzung... und ich kann nicht abschätzen, was der geringere Stress für euch wäre. Aber es notfalls auf "Polizei anrufen" ankommen lassen, wäre zumindest konsequent, dass nicht wieder neue Hoffungen und wieder weitere Aktionen (die es ja auch schon gab) aufkeimen.
ich muss konseqent bleiben und du hast recht, weihnachten ist somit wieder wortwörtlich ins wasser gefallen.
Und doch irgendwo anders feiern geht definitiv nicht?
die sms kam eben erst an. wäre sie nur eine stunde früher gekommen wäre ich ans sparbuch gegangen , hätte die koffer gepakt und wäre los gefahren.
LG
@suesu
Nein, warum auch, als Oma?
Warum machst du dir dann überhaupt Stress mit der Frau (das Wort "Mutter" hat jemand, der einen Missbrauch an der eigenen Tochter akzeptiert, und die Enkelin der selben Gefahr aussetzt nicht verdient!)
[m]
Nein, warum auch, als Oma?
Warum machst du dir dann überhaupt Stress mit der Frau (das Wort "Mutter" hat jemand, der einen Missbrauch an der eigenen Tochter akzeptiert, und die Enkelin der selben Gefahr aussetzt nicht verdient!)
[m]
ich habe gerade erfahren das meine mutter die telefonnummer von einer schulfreundin meiner tochter bekommen hat. also weder von mir noch von meinem kind .candle. hat geschrieben:Manchmal glaube ich, dass mit der Weitergabe der Telefonnummer ein unbewußter Wunsch nach Kontakt besteht. Mir ging es auch mal so. Man kann anderen Menschen da nichts verbieten, man darf dann die Nummer einfach nicht mehr herausgeben. Im Grunde zieht man damit andere noch in den Konflikt mit hinein.
candle
lg
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Nicht aufmachen. Sofort die Polizei rufen und mitteilen daß eine unerwünschte Person dein Haus belagert, sich ggf unerlaubt in deinem Garten aufhält und sie diese bitte entfernen sollen. Und ein Hausverbot aussprechen.suesu hat geschrieben: Selbst wen ich die Türe nicht aufmache,sie hat die Möglichkeit durch den Garten auf die Terrasse zu gelangen, unser Hund wird dann so abdrehen das hier die Hölle los ist.
Evtl kannst du sie ja auch wegen Stalking drankriegen?
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Fr., 23.12.2011, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Das bedeutet ja eigentlich, dass deine Mutter noch voll in eurem Leben drinsteckt und informiert ist. Wie kommt denn das?suesu hat geschrieben: ich habe gerade erfahren das meine mutter die telefonnummer von einer schulfreundin meiner tochter bekommen hat. also weder von mir noch von meinem kind .
candle
Now I know how the bunny runs!
weil sie meine tochter schon mehrfach verfolgt hat und morgens vor der türe stand und mit dem wagen hinterher gefahren ist um zu sehen in welche schule die kurze geht und sie auch dort schulverbot hat mittlerweile. sie lebt bei uns in der stadt.candle. hat geschrieben:Das bedeutet ja eigentlich, dass deine Mutter noch voll in eurem Leben drinsteckt und informiert ist. Wie kommt denn das?suesu hat geschrieben: ich habe gerade erfahren das meine mutter die telefonnummer von einer schulfreundin meiner tochter bekommen hat. also weder von mir noch von meinem kind .
candle
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag