Frau mit Kind, kann keine Beziehung mehr führen...
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 30
Frau mit Kind, kann keine Beziehung mehr führen...
hallo ...
ich wusste nicht welche überschrift ich nehmen sollte leider,, aber im prinzip egal weil ich werde jetzt ohnehin versuchen auf den punkt zu kommen, um was es eigentlich geht ...
aaalsooo ..
ich habe vor 3 monaten eine frau kennengelernt.. sie ist 21 jahre alt und ich bin 30 ,, das alter war für sie nie ein thema und für mich genauso nicht.. also das können wir gleich mal "abhacken",,,
es war am anfang ein wenig komisch ,, normal ist es nicht so dass man einen menschen gleich damit konfrontiert ,dass man ein kind hat und dass man noch immer beim ex daheim wohnt ,, sie hat mir gesagt , sie hat absolut keine gefühle mehr für ihn ,, sie kann leider nur nicht wo anders hin und will aber jetzt auch niemanden kennenlernen um einfach nur davon zu laufen , obwohl sie das könnte aber sie meint sie würde ihrem sohn (2 jahre alt) alles wegnehmen ,, ihre meinung derzeit ist: sie will das alles aus eigener kraft schaffen ,, sie will ab februar einen kurs machen (kindergarten tante) und dann alles alleine schaffen ,, wohnung mitn kleinen wieder zurück nach wien weil sie jetzt in niederösterreich wohnt etc ,,, nur was mich an der sache stutzig macht ist:: der kleine geht bald in den kindergarten ,, eben in niederösterreich ,, seine tagesmutter wird er jetzt schön langsam auch kennenlernen um ihn an sie zu gewöhnen ,, weil karenz is bald vorbei ... aber wieso macht man dann nicht gleich einen kompletten neuanfang? das man sagt okay ich hab zwar die finanzielle möglichkeit nicht , aber ich informiere mich mal,,,für mich hört es sich so an dass sie einfach so damit weiterlebt wie bisher ,,,
zurück zu ihr und zu mir ,,, wir waren an den wochenenden unterwegs .. wir waren unter der woche auf weihnachtsmärkten .. haben mit dem kleinen sehr viel unternommen und wir hatten echt spaß ,, eine zeit lang hat sie gesagt : ich muss es meinem ex sagen ich kann so nicht weiter leben ,, ob sie es ihm gesagt hat weis ich bis heute nicht , da muss ich ihr vertrauen ,,, dann kam die frage von ihr ,, du was is das eigentlich was wir beide da haben? und ich hab gesagt ich weis es nicht ,, kommt drauf an was du willst ,, dann sagte sie na ja eigentlich eh eine beziehung ,, okay ab dann wars offiziel... das ganze dauerte dann ein monat ,, es gab halt ein paar konflikte ,, in sachen wie : sie konnte sich nicht immer bei mir melden , eben weil ihr ex dann eifersüchtig wurde , oder dass sie einfach wegen dem kleinen keine zeit hatte zu reden ,,, (ihre aussage)... ich versuchte mich dann darauf einzustellen ,, was ich auch schaffte ,,, ,, dann wars eigentlich von meiner seite her kein problem ,, ging alles relativ schnell ,,
aber dann kam der tag wo sie sagte,, du ich kann keine beziehung führen,, mir wird das alles zu viel,,,ich hab dich zwar mehr als gern und ich wünschte es mir , aber es geht nicht,,,
wir haben uns seitdem noch 3 mal getroffen ,, es war nichts ,, keine küsse ausser hallo und tschüß . keine umarmungen keine blicke einfach nur wie eine freundschaft ,, aber da hat sie gesagt das will sie auch wieder nicht sondern es ist mehr da als nur sich anschauen und nichts machen ,, sie fühlt sich nicht gut ,, gestern hat sie wieder gesagt treffen wir uns am donnerstag? warum?? ich verstehs nicht ,, sie weill keine freundschaft aber auch keine beziehung ,, was is das dann?? den kontakt möchte sie auf keinen fall abbrechen ,.,. ich kenn mich ehrlich gesagt selber nicht mehr aus,,,,,
danke für eure hilfe ,,, falls es in dem fall eine gibt ,,,
ich wusste nicht welche überschrift ich nehmen sollte leider,, aber im prinzip egal weil ich werde jetzt ohnehin versuchen auf den punkt zu kommen, um was es eigentlich geht ...
aaalsooo ..
ich habe vor 3 monaten eine frau kennengelernt.. sie ist 21 jahre alt und ich bin 30 ,, das alter war für sie nie ein thema und für mich genauso nicht.. also das können wir gleich mal "abhacken",,,
es war am anfang ein wenig komisch ,, normal ist es nicht so dass man einen menschen gleich damit konfrontiert ,dass man ein kind hat und dass man noch immer beim ex daheim wohnt ,, sie hat mir gesagt , sie hat absolut keine gefühle mehr für ihn ,, sie kann leider nur nicht wo anders hin und will aber jetzt auch niemanden kennenlernen um einfach nur davon zu laufen , obwohl sie das könnte aber sie meint sie würde ihrem sohn (2 jahre alt) alles wegnehmen ,, ihre meinung derzeit ist: sie will das alles aus eigener kraft schaffen ,, sie will ab februar einen kurs machen (kindergarten tante) und dann alles alleine schaffen ,, wohnung mitn kleinen wieder zurück nach wien weil sie jetzt in niederösterreich wohnt etc ,,, nur was mich an der sache stutzig macht ist:: der kleine geht bald in den kindergarten ,, eben in niederösterreich ,, seine tagesmutter wird er jetzt schön langsam auch kennenlernen um ihn an sie zu gewöhnen ,, weil karenz is bald vorbei ... aber wieso macht man dann nicht gleich einen kompletten neuanfang? das man sagt okay ich hab zwar die finanzielle möglichkeit nicht , aber ich informiere mich mal,,,für mich hört es sich so an dass sie einfach so damit weiterlebt wie bisher ,,,
zurück zu ihr und zu mir ,,, wir waren an den wochenenden unterwegs .. wir waren unter der woche auf weihnachtsmärkten .. haben mit dem kleinen sehr viel unternommen und wir hatten echt spaß ,, eine zeit lang hat sie gesagt : ich muss es meinem ex sagen ich kann so nicht weiter leben ,, ob sie es ihm gesagt hat weis ich bis heute nicht , da muss ich ihr vertrauen ,,, dann kam die frage von ihr ,, du was is das eigentlich was wir beide da haben? und ich hab gesagt ich weis es nicht ,, kommt drauf an was du willst ,, dann sagte sie na ja eigentlich eh eine beziehung ,, okay ab dann wars offiziel... das ganze dauerte dann ein monat ,, es gab halt ein paar konflikte ,, in sachen wie : sie konnte sich nicht immer bei mir melden , eben weil ihr ex dann eifersüchtig wurde , oder dass sie einfach wegen dem kleinen keine zeit hatte zu reden ,,, (ihre aussage)... ich versuchte mich dann darauf einzustellen ,, was ich auch schaffte ,,, ,, dann wars eigentlich von meiner seite her kein problem ,, ging alles relativ schnell ,,
aber dann kam der tag wo sie sagte,, du ich kann keine beziehung führen,, mir wird das alles zu viel,,,ich hab dich zwar mehr als gern und ich wünschte es mir , aber es geht nicht,,,
wir haben uns seitdem noch 3 mal getroffen ,, es war nichts ,, keine küsse ausser hallo und tschüß . keine umarmungen keine blicke einfach nur wie eine freundschaft ,, aber da hat sie gesagt das will sie auch wieder nicht sondern es ist mehr da als nur sich anschauen und nichts machen ,, sie fühlt sich nicht gut ,, gestern hat sie wieder gesagt treffen wir uns am donnerstag? warum?? ich verstehs nicht ,, sie weill keine freundschaft aber auch keine beziehung ,, was is das dann?? den kontakt möchte sie auf keinen fall abbrechen ,.,. ich kenn mich ehrlich gesagt selber nicht mehr aus,,,,,
danke für eure hilfe ,,, falls es in dem fall eine gibt ,,,
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 77
Ich finde es schon normal dass sie dich gleich damit konfrontiert!!
Viele die Kinder haben möchten gleich auf den Punkt kommen , dass sie welche haben um nicht umsonst in eine Beziehung zu investieren.
Der Rest von der Geschichte ist natürlich echt merkwürdig, wer weiss was da alles noch läuft mit dem EX und so weiter..
sie will dich und doch nicht aber ganz ohne kontakt will sis auch nicht.
pech für sie
ich würd ihr einfach sagen es gibt keinen Kontakt mehr
wenn sie nicht weiss was sie will
was kommt dann etwa von ihr??
Manchmal weiss man erst zu schätzen was man hat wenn man es nicht mehr haben kann?
Viele die Kinder haben möchten gleich auf den Punkt kommen , dass sie welche haben um nicht umsonst in eine Beziehung zu investieren.
Der Rest von der Geschichte ist natürlich echt merkwürdig, wer weiss was da alles noch läuft mit dem EX und so weiter..
pech für sie
Manchmal weiss man erst zu schätzen was man hat wenn man es nicht mehr haben kann?
Hallo vodka-bull!
Was du von ihr willst, hast du auch nicht klar zum Ausdruck gemacht. Vielleicht mußt du da mal ein wenig deine Seite und Stärke hervorkehren.
Was willst du also von ihr?
Viele Grüße!
candle
Was du von ihr willst, hast du auch nicht klar zum Ausdruck gemacht. Vielleicht mußt du da mal ein wenig deine Seite und Stärke hervorkehren.
Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- , 30
wow das geht ja schnell da in dem forum danke erstmal... also blumen_mädchen
ich hab mich vl ein wenig falsch ausgedrückt ,, ich war damit positiv überrascht weil mir das zeigte : hoplla die meint das echt ernst ,, und das war auch gut so ,,,,
pech für sie
was mit dem ex läuft weis ich nicht .,, sie hat mir im vertrauen gesagt dass da schon seit der schwangerschaft nichts mehr läuft ,, sie streiten sich jeden tag weil er sich nicht um den kleinen kümmert und weil er sich immer als guten vater hinstellt aber ihm nicht mal was zu weihnachten gekauft hat ,, obwohl er sehr gut verdient .. er hat sich dann lieber selbst ein geschenk gemacht und sich einen neuen fernseher gekauft ,,,
das hab ich ihr vor 4 tagen gesagt ,, sie sagte nein das will sie nicht und wurde total emotional ,, sie is noch immer der meinung , dass wir eine lösung finden sollten ... abgeschlossen hat sie glaub ich noch nicht ganz damit ,,
sorry bin neu hier und weis nicht wie das mit dem zitieren geht ,, das werde ich aber gleich nochmal mehr unter die lupe nehmen ,, danke
ich hab mich vl ein wenig falsch ausgedrückt ,, ich war damit positiv überrascht weil mir das zeigte : hoplla die meint das echt ernst ,, und das war auch gut so ,,,,
pech für sie
was mit dem ex läuft weis ich nicht .,, sie hat mir im vertrauen gesagt dass da schon seit der schwangerschaft nichts mehr läuft ,, sie streiten sich jeden tag weil er sich nicht um den kleinen kümmert und weil er sich immer als guten vater hinstellt aber ihm nicht mal was zu weihnachten gekauft hat ,, obwohl er sehr gut verdient .. er hat sich dann lieber selbst ein geschenk gemacht und sich einen neuen fernseher gekauft ,,,
das hab ich ihr vor 4 tagen gesagt ,, sie sagte nein das will sie nicht und wurde total emotional ,, sie is noch immer der meinung , dass wir eine lösung finden sollten ... abgeschlossen hat sie glaub ich noch nicht ganz damit ,,
sorry bin neu hier und weis nicht wie das mit dem zitieren geht ,, das werde ich aber gleich nochmal mehr unter die lupe nehmen ,, danke
- Werbung
-
- , 30
hallo candle,,, das hab ich sehrwohl .. vielleicht auch zu viel ich hab es nur nicht dazu geschrieben ....candle. hat geschrieben:Hallo vodka-bull!
Viele Grüße!
candle
also ich hab ihr klipp und klar gesagt , dass ich mit der situaton versuchen werde umzugehen und ich den kleinen auch schon ins herz geschlossen habe , sie hat mir darauf geantwortet dass sie das ja sieht und sich der kleine auch bei mir wohl fühlt ,, andererseits denke ich mir jetzt wieder , vl will sie ihm das auch nicht mehr wegnehmen aber für irgendwas muss man sich entscheiden,,,
ich hab ihr meine gefühle gestanden und gesagt , dass ich eine partnerin will , nicht nur für eine nacht oder so , sondern was ernstes. wie lange eine beziehung dauert weis keiner . aber ich habe ihr das gefühl von sicherheit übermittelt ,, vielleicht zu viel sicherheit ,, mein fehler,, aber da dachte ich mir wieder ,, na ja sie hat ja nix davon wenn ich sie anlüge ,,, deswegen war ich ehrlich zu ihr ,,,
der derzeitige standpunkt ist : sie will wie gesagt eine lösung finden ,, deswegen will sie sich nochmal mit mir treffen und reden.. aber die lösung sollte halt für "beide" gut ausgehen ,, jetzt kann aber nur mehr ich handeln .. sie hat ja schon gesagt was sie möchte ,, und was ich will kann sie mir nicht geben ...
Aber ich möchte nun auch an dein Alter apellieren. Du bist schon 30 Jahre. Und man trennt sich eben doch nicht so einfach von dem Kindsvater. Das ist eine Verbindung auf Lebenszeit.
Machst du dir irgendwie klar was du da für eine Verantwortung eingehst mit diesem Kind?
Mir scheint die Beziehung auch noch viel zu jung um nach so wenig Monaten schon eine Lebensentscheidung zu treffen.
Und eigentlich hat sie ja gesagt was sie will: Erstmal auf eigenen Beinen stehen, was ich sehr klug finde.
Du solltest vielleicht zurückfahren. Und wenn du es ernst meinst mit dieser Liebe MIT Kind, dann lasse euch beiden Zeit, gebe ihr Raum für ihre Entwicklung.
Die Frage wann sie sich von ihrem Ex trennt bzw. was da nun wirklich läuft, ist ja an sich der Unsicherheitsfaktor, aber gut, ich verstehe das.
Es braucht ZEIT.
candle
Machst du dir irgendwie klar was du da für eine Verantwortung eingehst mit diesem Kind?
Mir scheint die Beziehung auch noch viel zu jung um nach so wenig Monaten schon eine Lebensentscheidung zu treffen.
Und eigentlich hat sie ja gesagt was sie will: Erstmal auf eigenen Beinen stehen, was ich sehr klug finde.
Du solltest vielleicht zurückfahren. Und wenn du es ernst meinst mit dieser Liebe MIT Kind, dann lasse euch beiden Zeit, gebe ihr Raum für ihre Entwicklung.
Die Frage wann sie sich von ihrem Ex trennt bzw. was da nun wirklich läuft, ist ja an sich der Unsicherheitsfaktor, aber gut, ich verstehe das.
Es braucht ZEIT.
candle
-
- , 30
candle. hat geschrieben:Aber ich möchte nun auch an dein Alter apellieren. Du bist schon 30 Jahre. Und man trennt sich eben doch nicht so einfach von dem Kindsvater. Das ist eine Verbindung auf Lebenszeit.
Es braucht ZEIT.
candle
ich hab selber eine tochter , ich habe die mutter des kindes die ganze schwangerschaft begleitet ich war für sie da und habe mich gefreut die kleine zu sehen .. tja , wie die kleine dann 5 monate alt war meinte sie dass sie keine gefühle mehr hat etc... ja ging dann alles schell , ich musste wohl oder übel ausziehen ,, habe jetzt keinen kontakt mehr ,, sie hat mich auch damals nicht als kindesvater angegeben .. heute weis ich warum.. weil sie es nie wollte ,, es war sozusagen ein unfall ,, hört sich jetzt blöd an aber na ja ,, passiert ist passiert ,, ich hab dann noch etliche male auf normaler und freundlicher basis versucht um die kleine zu kümmern ,, alles umsonst geswesen... sie wollte es nicht, 2 monate später hatte sie einen neuen mit dem sie jetzt schon 1,5 jahre zusammen ist... und seit einem jahr haben wir null kontakt ,,,,,
und welche verantwortung ich da eingehe ist mir sehr bewusst ,, weil ich hab in den letzten 3 monaten echt tag und nacht drüber nachgedacht, mir informationen geholt von menschen die kinder haben mich dafür interessiert darüber nachgedacht wie das alles kommen wird etc..
die zeit und den raum versuche ich ihr ja zu geben seit dem sie mir gesagt hat dass sie keine beziehung führen kann ,, aber eigentlich hat blumen_mädchen recht ,, die zeit kann ich ihr auch geben wenn ich den kontakt komplett abbreche,,, im endeffekt ist es ja das was sie will ,, sicher nicht böse gemeint ,, nur wenn sie dann sagt bzw spürt dass sie es doch nicht kann und ich ihr fehle dann bin ich wieder genau da wo wir vorher standen...
Von Menschen die Kinder haben? Na hör mal, solltest du dich nicht erstmal für dein Kind einsetzen??? Und sage jetzt bitte nicht, das ginge nicht, das geht sehr wohl.
Ich bin da ganz ehrlich: Für mich ist ein Mann nichts, wenn er nicht mal um sein eigenes Kind kämpft. Wie traurig....
candle
Ich bin da ganz ehrlich: Für mich ist ein Mann nichts, wenn er nicht mal um sein eigenes Kind kämpft. Wie traurig....
candle
-
- , 30
es kann aber auch sein, dass sie einfach nur mit der derzeitigen lage überfordert ist , mich genauso nicht verlieren will aber sich jetzt selbst dazu zwingen muss ,, was aber wiederum die aussage von ihr nicht argumentiert weil sie sagte sie will den kontakt nicht abbrechen.. und sie will auch nicht dass ich ihn abbreche,, sie will weiterhin sachen mit mir unternehmen und forgehen bzw mitn kleinen was machen ...nur halt keine zährtlichkleiten austauschen ...
Sorry, wenn ich komplett falsch liege!vodka-bull hat geschrieben: aber da hat sie gesagt das will sie auch wieder nicht sondern es ist mehr da als nur sich anschauen und nichts machen ,, sie fühlt sich nicht gut ,, gestern hat sie wieder gesagt treffen wir uns am donnerstag? warum?? ich verstehs nicht ,, sie weill keine freundschaft aber auch keine beziehung ,, was is das dann?? den kontakt möchte sie auf keinen fall abbrechen ,.,. ich kenn mich ehrlich gesagt selber nicht mehr aus,,,,,
vielleicht möchte sie was "Unverbindliches" mit Dir.
Soll es auch bei Frauen geben...
Nur so ne Idee, daher bitte nichts für ungut.
Lg
Pitt
-
- , 30
nicht böse sein aber so einfach ist das auch wieder nicht ,, weil wenn dir mal mit polizei gedroht wird und du dann eine anzeige bekommst auch noch vielleicht dann sollte man es lieber lassen ,, weil ich hab genauso einen job und den will ich nicht verlieren , wenn die mutter 100 mal sagt lass es einfach ich bin glücklich und der kleinen geht es gut was soll man da als mann noch machen?? ich hab ja nicht nach einer woche "aufgegeben" sondern nach 1,5 jahren ,, selbst ein sehr hoch angesehener psychologe hat gesagt . mann muss in dem fall loslassen weil das ist nicht gut fürs kind ,, die kleine wird sicher mal älter werden und nach ihrem papa fragen und dann werde ich sicher für sie da sein ,, aber wir kommen da grad komplett vom thema ab ,,,candle. hat geschrieben:Von Menschen die Kinder haben? Na hör mal, solltest du dich nicht erstmal für dein Kind einsetzen??? Und sage jetzt bitte nicht, das ginge nicht, das geht sehr wohl.
candle
-
- , 30
Pitt hat geschrieben:Sorry, wenn ich komplett falsch liege!vodka-bull hat geschrieben: aber da hat sie gesagt das will sie auch wieder nicht sondern es ist mehr da als nur sich anschauen und nichts machen ,, sie fühlt sich nicht gut ,, gestern hat sie wieder gesagt treffen wir uns am donnerstag? warum?? ich verstehs nicht ,, sie weill keine freundschaft aber auch keine beziehung ,, was is das dann?? den kontakt möchte sie auf keinen fall abbrechen ,.,. ich kenn mich ehrlich gesagt selber nicht mehr aus,,,,,
vielleicht möchte sie was "Unverbindliches" mit Dir.
Soll es auch bei Frauen geben...
Nur so ne Idee, daher bitte nichts für ungut.
Lg
Pitt
wie unverbindlich ?? du ich bin niemanden hier in dem forum böse ich vertrage kritik sowohl als auch positives manchmal muss man auch das negative als positiv sehen ,,,
Vodka-bull, ich verstehe dich an diesem Punkt nicht. Es ist DEIN Kind! Es gibt doch Vaterschaftsfesstellungsklagen und dann weiter....
Im Grunde heißt es doch, dass du doch keine Veranwortung übernehmen kannst. Unterhalt wirst du wohl auch nicht zahlen.
Verzeihung, aber da bin ich doch immer etwas aufgebracht, wenn Väter ihre Kinder im Stich lassen und sich nur um ihr Wohl Gedanken machen.
Sicher ist es nicht gut für das Kind, wenn die Eltern streiten, aber ist es gut für ein Kind nicht den biologischen Vater an der Seite zu haben? Was für ein Psychologe hat da so ein Blech geredet?!
Vielleicht startest du ja nochmal den Versuch eine Beziehung zu DEINEM Kind aufzubauen?
Und diese Beziehung zu der Frau und dem Kind- immer langsam.
candle
Im Grunde heißt es doch, dass du doch keine Veranwortung übernehmen kannst. Unterhalt wirst du wohl auch nicht zahlen.
Verzeihung, aber da bin ich doch immer etwas aufgebracht, wenn Väter ihre Kinder im Stich lassen und sich nur um ihr Wohl Gedanken machen.
Sicher ist es nicht gut für das Kind, wenn die Eltern streiten, aber ist es gut für ein Kind nicht den biologischen Vater an der Seite zu haben? Was für ein Psychologe hat da so ein Blech geredet?!
Vielleicht startest du ja nochmal den Versuch eine Beziehung zu DEINEM Kind aufzubauen?
candle
-
- , 30
candle. hat geschrieben:Vodka-bull, ich verstehe dich an diesem Punkt nicht. Es ist DEIN Kind! Es gibt doch Vaterschaftsfesstellungsklagen und dann weiter....
wie gesagt ich bin dafür bereit nur wenn man nicht rankommt kann man nicht machen ich habe mich rechtlich informiert ,, die mutter will es so haben und ich muss mich wohl oder übel damit "zufrieden" geben ,,, ich wollte einen vaterschaftstest ,, und glaub mir die alimente würde mir nicht weh tun ,, ich schicke sogar hin und wieder einfach nur so geld damit sie der kleinen was kaufen kann ,, aber wie gesagt .. es kommt nichts zurück kein danke und auch das geld nicht wieder,, ich weis aber von mehreren leuten die kontakt zu ihr haben dass sie es bekommen hat und auch für die kleine nimmt ,, aber wie gesagt wir kommen da komplett vom thema ab...
es geht nicht um das was war sondern um das was ist ,, und das problem habe ich oben schon beschrieben .. bzw umschrieben ... danke....
candle
Du, das war jetzt nur ein spontaner Gedanke meinerseits und eine männliche Denkweise.vodka-bull hat geschrieben: wie unverbindlich ??
Es könnte ja sein, dass sie erkannt hat, z.B. aufgrund deiner Vorgeschichte oder so, dass sie mit Dir kein neues Leben aufbauen möchte, Du als Ersatzvater pipapo nicht in Frage kommst, also keine Beziehung, - aber dich dennoch für "schöne Stunden" schätzt. Und sich sorgt, dass wenn ihr miteinander Zärtlichkeiten austauschst, du dann derjenige bist, der "mehr" will.
So eine Konstellation mag in Frauenohren unglaubwürdig klingen, - aber so was gibt es auch.
Aber vielleicht war's auch nur ne spontane Missinterpretation meinerseits...
Lg
Pitt
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1950 Zugriffe
-