Vor ein paar Monaten habe ich die Tochter meines Lebensgefährten in unseren Haushalt aufgenommen, da sie nicht länger bei ihrer eigenen Mutter, bei der sie seit der Trennung der Eltern gelebt hatte, bleiben konnte. Nach den ersten recht problemlosen Wochen zeigen sich nun nach und nach die echten Probleme, denen ich weitgehend alleine gegenüberstehe, weil er nur am Wochenende hier ist und dazu das Verhältnis zwischen beiden nicht so ganz einfach ist.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und mag sich mit mir darüber austauschen?
Terenzia
Aufnahme der Tochter des Lebenspartners (Wochenendbz)
- Werbung
Ich hab keine eigene Erfahrung aber wie alt ist sie denn?
Ich vermute ein Teenie?
Ich kann mir nicht viel vorstellen wie sehen denn die Probleme aus?
Ich hab gedacht ob Du vielleicht zu einer Familienberatungsstelle gehen könntest?
Es ist eine Chance noch aus zu steigen und die Fronten nicht zu groß zu machen.
Manchmal hilft ein Blick von Außen.
Ich kenne Dich nicht und die Tochter deines Lebensgefährten auch nicht aber ich glaube es ist für sie auch nicht einfach.
Das einzige was ich immer hab ist bleib damit nicht allein!
Ich vermute ein Teenie?
Ich hab gedacht ob Du vielleicht zu einer Familienberatungsstelle gehen könntest?
Es ist eine Chance noch aus zu steigen und die Fronten nicht zu groß zu machen.
Manchmal hilft ein Blick von Außen.
Ich kenne Dich nicht und die Tochter deines Lebensgefährten auch nicht aber ich glaube es ist für sie auch nicht einfach.
Das einzige was ich immer hab ist bleib damit nicht allein!
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Ich denke es ist nicht dein Job, anderer Leute Problemkinder aufzunehmen. So sehr es dich ehrt daß du es versuchst, ich denke wenn das Mädel ernsthafte Probleme hat, dann bist du nicht die richtige Adresse dafür da du weder Erzieherin bist noch genug Erfahrung mit Kindern/Jugendlichen hast.