Vor ein paar Monaten habe ich die Tochter meines Lebensgefährten in unseren Haushalt aufgenommen, da sie nicht länger bei ihrer eigenen Mutter, bei der sie seit der Trennung der Eltern gelebt hatte, bleiben konnte. Nach den ersten recht problemlosen Wochen zeigen sich nun nach und nach die echten Probleme, denen ich weitgehend alleine gegenüberstehe, weil er nur am Wochenende hier ist und dazu das Verhältnis zwischen beiden nicht so ganz einfach ist.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und mag sich mit mir darüber austauschen?
Terenzia
Aufnahme der Tochter des Lebenspartners (Wochenendbz)
- Werbung
Ich hab keine eigene Erfahrung aber wie alt ist sie denn?
Ich vermute ein Teenie?
Ich kann mir nicht viel vorstellen wie sehen denn die Probleme aus?
Ich hab gedacht ob Du vielleicht zu einer Familienberatungsstelle gehen könntest?
Es ist eine Chance noch aus zu steigen und die Fronten nicht zu groß zu machen.
Manchmal hilft ein Blick von Außen.
Ich kenne Dich nicht und die Tochter deines Lebensgefährten auch nicht aber ich glaube es ist für sie auch nicht einfach.
Das einzige was ich immer hab ist bleib damit nicht allein!
Ich vermute ein Teenie?
Ich hab gedacht ob Du vielleicht zu einer Familienberatungsstelle gehen könntest?
Es ist eine Chance noch aus zu steigen und die Fronten nicht zu groß zu machen.
Manchmal hilft ein Blick von Außen.
Ich kenne Dich nicht und die Tochter deines Lebensgefährten auch nicht aber ich glaube es ist für sie auch nicht einfach.
Das einzige was ich immer hab ist bleib damit nicht allein!
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Ich denke es ist nicht dein Job, anderer Leute Problemkinder aufzunehmen. So sehr es dich ehrt daß du es versuchst, ich denke wenn das Mädel ernsthafte Probleme hat, dann bist du nicht die richtige Adresse dafür da du weder Erzieherin bist noch genug Erfahrung mit Kindern/Jugendlichen hast.
Und da das Mädel offenbar mehr als "nur" eine Unterkunft benötigt sondern auch "Erziehung", ggf auch Therapie oder ähnliches bist du hier ungeeigenet als Anlaufstelle.
Ich würde mich an das Jugendamt wenden wegen Hilfe und auch ggf adäquater Unterbringung für das Mädel.
Und da das Mädel offenbar mehr als "nur" eine Unterkunft benötigt sondern auch "Erziehung", ggf auch Therapie oder ähnliches bist du hier ungeeigenet als Anlaufstelle.
Ich würde mich an das Jugendamt wenden wegen Hilfe und auch ggf adäquater Unterbringung für das Mädel.
Terenzia schreibt zu deinen Fragen noch in einem anderen Thread den sie eröffnet hat: viewtopic.php?f=71&t=21716Shigeru hat geschrieben:Ich hab keine eigene Erfahrung aber wie alt ist sie denn?
Ich vermute ein Teenie?
Und hier: viewtopic.php?f=71&t=18013&p=426782#p426782
Hallo Terenzia,
Bitte nicht als Kritik auffassen sondern als Hilfestellung.
Es wäre sinnvoll, wenn du über deine Familiensituation möglichst in einem Thread schreiben würdest und nicht in drei Threads gleichzeitig. Für die User wird es sonst schwierig aus drei Therads die ganzen Umstände zusammen zu suchen, welche du mal hier, mal da erwähnst.
Deine Situatio ist sehr komplex und ich wünsche dir, dass du hier für dich hilfreiche Gedanken findest.
Viele Grüße,
Dannie
- Werbung
Hallo Dannie,
danke für deine Antwort, die ich absolut nicht als Kritik auffasse, sondern wirklich als Tipp! Ich hatte anfangs nicht so viel Resonanz auf meine Fragen bekommen und wusste nicht, ob ich in der richtigen Sparte bin. Deshalb habe ich es unter einem anderen Thema nochmal versucht. Ja, es stimmt, das Ganze ist etwas komplexer, zumal ich auch noch eigene Kinder habe....
Terenzia
danke für deine Antwort, die ich absolut nicht als Kritik auffasse, sondern wirklich als Tipp! Ich hatte anfangs nicht so viel Resonanz auf meine Fragen bekommen und wusste nicht, ob ich in der richtigen Sparte bin. Deshalb habe ich es unter einem anderen Thema nochmal versucht. Ja, es stimmt, das Ganze ist etwas komplexer, zumal ich auch noch eigene Kinder habe....
Terenzia
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag