Angst vor dem wie es weiter gehen soll!

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Klane
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 4

Angst vor dem wie es weiter gehen soll!

Beitrag So., 07.08.2011, 23:28

Hallo,

also bei läuft zurzeit einfach alles nur schief, eigentlich könnte ich ja stolz auf mich sein, da ich jetzt Diplomierte Sozialbetreuerin bin und ab Oktober schon einen fixen Arbeitsplatz habe, doch leider bin ich das nicht so wirklich .

Also zurzeit arbeite ich als Pflegehelferin 50% was mir sehr gefällt, vor allem im Team passt einfach alles , umso mehr steigt meine Angst in der neuen Arbeit zu versagen nicht integriert zu werden im Team usw.

Eigentlich könnte ich echt stolz und Glücklich sein, da ich jetzt seit 1 Monat meine eigene Wohnung habe und seit 4 Monaten ich jetzt wieder mit meinem Ex-Freund zusammen bin, doch leider bin ich das nicht und ich weiß leider selbst oft nicht gescheit warum.

Problem ist es ich wünsche mir zurzeit nichts sehnlicher als meine eigene kleine Familie, mit Haus Garten Freund und Kind, habe einfach nur Angst, wenn ich das meinem Freund sage, dass er damit überfordert ist und mich wieder einmal stehen lässt . Mein Freund arbeitet in einer anderen Stadt also sehen wir uns nur am Wochenende, genau das ist das blöde ich würde ihn ja gerne bitte sich bei mir in der Nähe ne arbeit zu suchen, aber i glaube sowas kann ich nicht machen, da er ja jetzt auch schon 10 Jahre bei der gleichen Firma ist und ihm die Arbeit dort gefällt.

Ich weiß zurzeit einfach garnicht so wirklich was ich will?
Ich überlege jetzt schon seit 2 Monaten über das und mir gehts noch immer nicht besser, da ich nicht weiß wie ich was am besten anstellen sollte, so dass ich mir nicht immer so einen Kopf über all mögliche Sachen machen muss.

Soll ich über mir meinem Freund mal sprechen oder ist es dafür echt noch viel zu früh?


Danke klane

Werbung

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Mo., 08.08.2011, 06:13

Ich glaube, du möchtest ein Leben mit Kind, Haus usw. nur, weil du Angst vor deiner beruflichen Zukunft hast. Trotzdem ist es für deine Entwicklung sehr wichtig, dich den neuen Herausforderungen zu stellen, und dich nicht zu Hause zu "verstecken"! Wenn du dich jetzt nicht traust, im Beruf ins kalte Wasser zu springen, dann wirst du nie entdecken, dass Veränderungen meist ein positiver Sprung nach vorne sind!
Stell dich dem Leben, und flüchte nicht in eine vermeintlich heile Welt des Hausfrauendaseins. Du würdest es bitter bereuen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Klane
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 4

Beitrag Do., 11.08.2011, 22:41

Ja, das mit meiner neuen Arbeit lasse ich jetzt eh auf mich zu kommen, trotzdem besteht noch immer so ein komisches Gefühl, dass ich komplett versagen könnte usw. Naja ich werds versuchen und wenns nichts ist für mich kann ichs ja eh wieder ändern. Mein eigenes Leben wünsche ich mir schon sehr lange, problem ist halt ich fühle mich in meiner jetzigen Wohnung einfach überhaupt nicht wohl, würde halt liebend gerne etwas gemeinsam mit meinem Freund haben, bzw ein zuhause haben, wo ich auch sicher weiß, dass ich da daheim bin und nicht so wie jetzt. Bin zurzeit auch ständig auf Wohnungssuche obwohl sich damit wahrscheinlich nichts ändern wird, da ich ja dort auch wieder alleine wohnen würde. Naja ich versuche jetzt einfach zwecks Arbeit abwarten und Tee trinken und dann mein bestes geben und es zumindest versuchen und zwecks wohnung werde ich in meiner jetzigen Wohnung bleiben und einfach mal in nächster Zukunft mal mit meinerm Freund darüber reden, ich hoffe einfach nur, dass ich ihn damit dann nicht komplett überfordere, mal schaun und das beste draus machen...


Danke

glg

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Fr., 12.08.2011, 06:30

Hey!

Du bist jetzt schon dipl.sozialarbeiterin? Gratuliere!!! Ich hoffe ich schaff das auch noch bevor ich 30 bin (:
Deinen Wunsch habe ich auch und natürlich strebe ich ihn an je früher desto besser ... aber in Wahrheit hat es noch Zeit und je später desto besser ist es wirklich!! Weil man etwas zusammensparen kann..oder weil man noch viel gemeinsame Zeit ohne Kinder hatte. Und im Grunde ist der Rest deines Lebens dann hoff. so wie du dir das vorstellst, doch denke ich hat es noch Zeit. Ich würde es toll finden wenn mein Partner die gleichen Vorstellungen und Wünsche hat wie ich aber sie müssen nicht gleich umgesetzt werden!
Zusammenziehen wär mal ne tolle Idee fürs erste (;

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Klane
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 27.08.2011, 22:32

Hey,

Danke für eure Tipps, also ich habe mit meinem Freund darüber geredet und er meinte, vor 30 will er sowieso nichts gemeinsames haben. Vorigen Samstag war ich auf einem Konzert mit meiner Schwester wo ich anfangs eigentlich mit meinem Freund hingehen wollte, doch genau 2 Stunden vor Abfahrt sagte er zu mir ich kann nicht mitfahren, weil mein Fuß tut schon wieder so weh (er hatte nämlich eine woche davor einen Unfall beim Fußballspielen, wo sein Band beim Knie eingerissen ist). Ok gut schnell schnell organisierte er und ich eine vertretung für ihn. An den Abend war für mich irgendwie alles total komisch ich hatte sehr viel Alkohol getrunken und als wir um 4 Uhr morgens telt haben, hatte ich ihm einfach meine Meinung gesagt, was mich stört was ich gerne machen würde wie z.B. mit ihm auf dieses konzert gehen und nicht mit meiner schwester, mit ihm in den Urlaub fahren und nicht mit meiner schwester usw. Ist ja meiner meinung nichts schlimmes.... doch seit dem war er immer irgendwie komisch zu mir, bis ich dann am Freitag die Sms bekamm, hey ich muss heute länger arbeiten ich komme das ganze Wochenende nicht, lass mich einfach eine Woche in Ruhe und dann seh ma weiter oder so.....

Naja und das trägt jetzt nicht gerade dazu bei, meine Problemchen zu lösen hmm... ich finde es ist einfach total schwierig zurzeit. Würde es echt gerne ändern, aber ich weiß zurzeit echt nicht mehr weiter. Weiß nur eines ich werde am 1. September mein bestes geben, da ich da schon meine neue stelle antretten werde. Und mich eine zeit einfach mehr in meine Arbeit vertiefen, sodass ich endlich mal das was war hinter mich lassen kann.

Problem ist es ich merke wenn ich mit leute rede, mein vertrauen zu anderen sinkt durch solche aktionenen.

Seid ihr auch der Meinung, dass das verhalten von ihm nach einer anderen Frau klingt oder nicht? Ich weiß ja auch nicht was warum er einfach so ohne jedes Wort einfach nicht gekommen ist hmm.

glg Klane

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag So., 28.08.2011, 07:21

Hallo Klane,
Klane hat geschrieben:Danke für eure Tipps, also ich habe mit meinem Freund darüber geredet und er meinte, vor 30 will er sowieso nichts gemeinsames haben.
Und? Was bedeutet das für dich?
Klane hat geschrieben: An den Abend war für mich irgendwie alles total komisch ich hatte sehr viel Alkohol getrunken und als wir um 4 Uhr morgens telt haben, hatte ich ihm einfach meine Meinung gesagt,
Oh cool, Partnerin kommt betrunken um 4 Uhr morgens zurück und sagt ihre Meinung....
Vielleicht war er seitdem "irgendwie komisch", weil er genervt und sauer war. Was hat er denn gesagt?
hast du ihm diese Meinung eigentlich vorher auch schonmal gesagt oder redet ihr nicht so viel miteinander?
Klane hat geschrieben:Naja und das trägt jetzt nicht gerade dazu bei, meine Problemchen zu lösen hmm...ich finde es ist einfach total schwierig zurzeit. Würde es echt gerne ändern,
Welche Probleme meinst du jetzt? Was würdest du gerne ändern?
Klane hat geschrieben:Seid ihr auch der Meinung, dass das verhalten von ihm nach einer anderen Frau klingt oder nicht? Ich weiß ja auch nicht was warum er einfach so ohne jedes Wort einfach nicht gekommen ist hmm.
Nein, ich finde nicht, dass das nach einer anderen Frau klingt. Ich finde, es klingt so, als habe es ihn abgeschreckt, dass du ihm gesagt hast, was du dir alles von ihm wünschst. Womöglich kam es ihm vor, als würdest du ihm die Pistole auf die Brust setzen wollen. Womöglich ist er nicht bereit dazu, deine Erwartungen zu erfüllen. Muss er übrigens auch nicht.
Nun zieht er sich offenbar von dir zurück und ich würde das auch so interpretieren, dass er die Beziehung infrage stellt. Finde ich nicht völlig unverständlich, wenn ihr nun wirklich ganz unterschiedliche Vorstellungen habt, wie die Beziehung jetzt und in Zukunft laufen soll. Bedenklich scheint mir, dass ihr dieses sehr große Problem, welches sich in eurer Beziehung aufgetan habt, offenbar jeweils nur mit euch selbst ausmacht und nicht miteinander darüber redet.
Deine Schlussfolgerung mit der anderen Frau scheint mir etwas merkwürdig. Weswegen denkst du nicht erstmal darüber nach, ob sein Verhalten was mit den jüngsten Vorkommnissen in eurer Beziehung zu tun hat? Das ist doch das Naheliegenste.

LG
mitsuko

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Mo., 29.08.2011, 08:21

Ja ich denke eigentlich auch dass er ziemlich überfordert ist mit dem ganzen. Es ist doch eigentlich gut das er sagt er braucht jetzt eine Woche Zeit dass heisst er überlegt (was auch immer) und schmeisst nicht gleich alles hin. Das bedeutet ja auch das ihm eure Beziehung was bedeutet weil er sie nicht gleich aufgibt.

Ja ich würde auch sagen dass du ihm so ziemlich die Pistole auf die Brust gesetzt hast und jetzt einfach mal ne Woche Ruhe geben musst, auch wenns nicht leicht ist, aber manchmal braucht man das eben und danach weiss man meistens mehr..
Aber nein eine andere Frau...dass glaube ich wirklich nicht

Benutzeravatar

cynic
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 22

Beitrag Do., 01.09.2011, 14:13

mit wem bitte soll man solche dinge besprechen wenn nicht mit dem partner? ... gerade diese wünsche, ängste und hoffnungen sollte man mit seiner besseren hälfte besprechen können ohne angst vor ablehnung, zurückweisung, verurteilung, etc zu haben

verstehe die reaktion deines freundes ehrlich gesagt nicht ... wenn ich angst vor zu viel nähe bzw einer gemeinsamen zukunft hab dann sollte er sich überlegen ob er diese beziehung will bzw du solltest es dir überlegen

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Do., 01.09.2011, 15:01

Wahrsch. überlegt er halt gerade

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Klane
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 4

Beitrag So., 04.09.2011, 19:03

Hallo,

bin ja voll begeistert von euch, dass ihr doch noch an das Gute im Menschen glaubt, problem diese eine Woche nachdenken war eigentlich mehr oder weniger, dass er mehr auf disstanz von mir gehen kann und es somit aus ist, unsere Beziehung hatte ihm nicht wirklich sehr viel bedeutet. Ich dachte anfangs, das kann noch einmal funktionieren und versuchte alles, damit die Beziehung funktioniert aber das war sehr einseitig, also wenn Küsse und Sex total untergehen ist dies meiner meinung etwas traurig nach dem man erst 4 Monate zusammen ist hmm naja. Also meine bedenken, dass da eine andere Frau sein könnte ist es desswegen, hmm ja weil er sich sehr oft von mir abgewendet hat, für alles ne ausrede parat hatte und ständig das Handy bimmelte also das sind für mich schon einige zeichen dafür.


Naja gut eine Woche ist um, eigentlich sollte er am Donnertag oder Freitag zu mit kommen, hmm Beziehung im Arsch hatten eine Woche keinen Kontakt und auch am Donnerstag oder Freitag war er nicht fähig dazu. Problem bei dem ganzen ist es er hat noch so einige wichtige Sachen von mir z.B. Wohnungsschlüssel usw. Das ich nach der Aktion jetz so schnell wie möglich wieder haben möchte verständlich.

Ja das mag schon sein, dass es ihm vl alles zu schnell gegangen, bzw dass ich ihm überrumpelt habe mit meinen zukunftsplänen, aber damit wollte ich ja eigentlich nur erfahren ob eine gemeinsame zukunft möglich ist, das heißt ja nicht, dass ich alles gleich und sofort haben hätte wollen. So jetz hab ich gemerkt, dass eine gemeinsame Zukunft total unmöglich ist, weil ich meine Probleme mit meinem Partner bereden möchte und ni ht so wie er vor allem davon laufen.

Ich danke für eure Beiträge


GLG klane

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Mi., 07.09.2011, 08:11

Also ist es jetzt aus?

Im Grunde hast du ja recht du hast im deine Zukunftspläne gesagt und er ist abgehauen
also weg mit dem Typen ein besserer kommt bestimmt (=
Ich habe einfach nur oft gesehen dass Männer wenn man ihnen die Pistole auf die Brust setzt sich lieber für das Nein entscheiden als für das Ja.

aber jetzt siehst du ja was er denkt und bist bestimmt am richtigen Weg..

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag