Hygieneverhalten des Partners

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Himmelblau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Hygieneverhalten des Partners

Beitrag Do., 28.07.2011, 13:07

Hallo,

ich habe seit knapp 3 Monaten einen sehr netten und liebevollen Freund (Ende 20) an meiner Seite, er ist wirklich ein toller Typ, aber er hat auch einen Haken: Er hat es nicht so mit der Körperhygiene.
Er trägt seine Wäsche oft länger als eine Woche, wenn er sich 3x pro Woche die Zähne putzt ist es viel, mit dem duschen verhält es sich ebenso. Er sieht offenbar kein Problem darin den ganzen abend mit extremen, ich meine wirklich extremen Stinkefüßen durch die Wohnung zu laufen.
Wenn ich ihn darum bitte sich zu duschen tut er das meist, wenn auch widerwillig, aber ich kann ihn doch nicht jeden Tag aufs neue darum bitten? Wenn ich es jeden Tag sage fühlt er sich auch herabgesetzt und fühlt sich "angemeckert". Er merkt ja schon auf das er "müffelt", aber meist ist er zu faul was dagegen zu tun, sagt er jedenfalls. Ich habe es schon versucht das wir gemeinsam baden/duschen, aber auch da hat er keine großartige Lust drauf. Ich mag ihn nicht küssen wenn er sich tagelang die Zähne nicht putzt, aber das scheint ihn nicht zu stören?

Wie offen kann man nach 11 Wochen Beziehung sein? Er wohnt übrigens nicht bei mir, aber natürlich verbringen wir sehr viel Zeit miteinander und er übernachtet auch fast jeden Tag hier, sind ja schließlich frisch verliebt... Es fällt mir so schwer noch deutlicher darüber zu reden, ich möchte ihn ja auch nicht "beschämen". Aber ich schätze um ein absolut offenes und klares Gespräch werde ich wohl nicht herumkommen? Vielleicht mag mir jemand Mut machen... das fällt mir wirklich schwer.

Ich bin übrigens kein "Hygienefanatiker", aber ich denke man kann sich durchaus jeden Tag frische Unterwäsche anziehen und sich die Zähne putzen....
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Werbung

zelda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 28.07.2011, 13:16

Liebe Himmelblau!

Wie hast du denn den Mann kennengelernt? Ist da noch nichts aufgefallen?

So ie der Mann klingt, scheint es ihm tatsächlich relativ egal zu sein, ob er müffelt oder nicht und ich befürchte mal, dass du ihn da auch nicht erziehen kannst. Ich habe sowas auch noch nicht erlebt.

Hätte er eine psychische Krise, so dass er sich auf diese Weise vernachlässigt, dann könntest du ihm vermutlich helfen, aber so weiß ich das auch nicht.

Vielleicht versuchst du ihn nochmal ganz ernsthaft anzusprechen wie er das findet und sagst ihm wie dir es damit geht?

Liebe Grüße!
zelda

piccolo bambino
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 28.07.2011, 13:34

Liebe Himmelblau,

das sehe ich ähnlich wie zelda, wobei ich auch viele Jahre mit so jemandem zusammen war.
Es war sehr mühsam auch nur eine Kleinigkeit zu verändern. Der Schlüssel lag wohl darin, dass
er das nie wirklich wollte.

Je früher angesprochen, desto besser um gemeinsam nach einer Veränderung zu streben.

Lieben Gruß!

Thread-EröffnerIn
Himmelblau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 28.07.2011, 13:48

Hallo,
ich denke mal das bei ihm zuhause einfach nicht viel Wert auf solche Dinge gelegt wurde, und er deshalb kein Interesse daran hat.... Ich denke ich werde es ihm sagen wenn er von der Arbeit kommt. Er ist später auch noch verabredet, dann sitzen wir nicht den ganzen Abend zusammen, falls es sehr peinlich wird, und haben erstmal ein paar Stunden Abstand.
Mal schauen wie es sich entwickelt, was kann schon groß passieren, da müssen wir halt durch. *Tschakka!* )
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Werbung

Offy
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 28.07.2011, 14:05

Nach meiner Erfahrung klappt es oft ganz gut, wenn ihm mal jemand anders sagt, dass er unangenehm riecht.
Wenn ihr gemeinsame Freunde habt, könntest du mit denen sprechen, ob ihnen das auch aufgefallen ist und ob sie ihm das schon mal gesagt haben.

Im Fall meines Partners fühlte dieser sich immer bevormundet und angemeckert, wenn ICH es ihm gesagt habe.
Ich hatte dann mal ein Gespräch mit seinem Bruder darüber, der dann unter vier Augen mit ihm sprach. Seitdem funktioniert es gut.
Heute weinte ich –
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag