Ich kann meine eigene Mutter nicht ausstehen!??

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
_andrea_
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21

Ich kann meine eigene Mutter nicht ausstehen!??

Beitrag Mi., 04.05.2011, 17:45

hallo

Ich habe ein großes Problem mit meiner Mutter. Irgendwie stört mich alles an ihr! Sie will immer Recht haben und meint dass sie als Mutter fast immer Recht hat (ich will betonen dass ich 20 Jahre alt bin und immer anständig war) und mich nervt es dass sie denkt sie kann sich alles erlauben! Heute war d´wieder so ein Beispiel: Wir waren in der Straßenbahn und als wir aussteigen mussten bin ich gleich zur tür gegangen (meiner Ansicht nach war ich die erste die die Tür aufgesucht hat) und ich dachte mein e Mutter wäre hinter mir, so als ich draußen war, war sie nicht da und plötzlich sagt sie laut "Na wo bist du!" und mir hat nicht gepasst dass sie gleich so aufgeregt ist und ich hab genau so nur noch schlimmer reagiert udn daraufhin hat sie mich angeschimpft wieso ich so frech bin und blabla.... udn ich wollte sagen "na wieso kannst du.." da hat sie mich unterbrochen und hat sehr laut "gesagt" weil sie die Mutter ist! Ich mein das ist nur ein Beispiel, aber ich versteh nicht wieso man sich als"Kind" so unterordnen muss, warum darf die Muter mit einem umgehen wie sie will aber das Kind muss gehorchen oder was?? Ihc mein ich bin 20, ich wrde wohl selbst genug wissen,.....?? Was sagt ihr dazu???
Wo viel Licht ist, ist starker Schatten.

Werbung

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 04.05.2011, 17:51

Wohnst du noch zuhause?

Sie ist wie sie ist, wenn du nicht länger so behandelt werden willst wirst du einfach anfangen müssen ihr weniger Raum in deinem Leben einzuräumen, dann eben nicht mehr mit ihr in de Stadt fahren sondern alleine.

Thread-EröffnerIn
_andrea_
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21

Beitrag Mi., 04.05.2011, 17:54

münchnerkindl hat geschrieben:Wohnst du noch zuhause?

Sie ist wie sie ist, wenn du nicht länger so behandelt werden willst wirst du einfach anfangen müssen ihr weniger Raum in deinem Leben einzuräumen, dann eben nicht mehr mit ihr in de Stadt fahren sondern alleine.
Ja ich wohne noch zu Hause, aber da sit mein Problem, dass sie mir auf der einen Seite sehr auf die Nerven geh und andererseits kann sie mir nicht weniger egal werden, also ich kanns sie nicht so akzeptieren,...und ich weiss nicht einmal wer im Recht ist,...da ist ja meine Frage...:(

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 04.05.2011, 18:55

Wer im Recht ist?Na,jeder von euch beiden und keiner von euch beiden!
Es liegt ja in der Natur der Sache,daß Kinder sich irgendwann mal von ihren Eltern abnabeln,wenn sie erwachsen werden.Und dann auch das Bedürfnis haben,sich von ihnen unterscheiden zu wollen.

Deine Mutter nervt dich - du sie wahrscheinlich auch.
Was spricht gegen Abstand voneinander?
Was spricht dagegen,daß du ausziehst von zuhause und dich auf deine eigenen Füße stellst?

Schaff dir deinen eigenen Freiraum - du hast das Recht dazu,du bist volljährig und keiner hat dir mehr dreinzureden,solange du dich an die bestehenden Gesetze hältst.

Ne Weile guten Abstand voneinander ermöglicht dann oft auch wieder ein gutes Aufeinanderzugehen.

Werbung

Thread-EröffnerIn
_andrea_
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21

Beitrag Mi., 04.05.2011, 19:09

Was spricht dagegen,daß du ausziehst von zuhause und dich auf deine eigenen Füße stellst?

das Problem ist finanziell bedingt, ich hätte nicht das Geld dazu udnauch nicht meine Mutter, es ist auch irgendwie schwer, mich von meiner Mutter zu lösen, da sit es glaub ich, dass die emisten sich mit dwer Ziet lösen und ich hab das nicht...

kalina
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 04.05.2011, 20:49

Also ich hab mich als ich noch mit meiner Mutter zusammenwohnte auch sehr oft mit ihr gestritten und ich hab auch nie gewusst wer jetzt im Recht ist oder nicht.

Aber jetzt, wo ich meine eigene Wohnung hab is alles ganz anders und wir verstehen uns prächtig.

Finanziell ist eine eigene Wohnung natürlich für viele eine zu große Hürde in jungen Jahren, aber wie wärs mit WG?

Dass du dich nicht so leicht von deiner Mutter trennen kannst is auch vollkommen klar, musst halt abwiegen ob sie dir zu sehr auf die Nerven geht oder es eh geht.

alles liebe

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag