Meine Mutter setzt mich unter Druck

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
frauke1983
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28

Meine Mutter setzt mich unter Druck

Beitrag Mi., 13.04.2011, 18:27

Mein Leben lang war ich für meine Mutter partnerersatz und für sie verantwortlich. Egal wo ich hin gezogen bin, sie kam hinter mir her. Jetzt als mein MAnn und ich uns ein Haus kauften nahmen wir sie ebenfalls mit. Sie betrachtet mich immernoch als ihr Eigentum. Hol mir dies, hol mir das. Ich muss dorthin, du musst mit mir reden...ich kann nicht mehr. Sie ist schwer depressiv und leidet unter dem Messisyndrom. Ich habe sie mehr als einmal aus dem Dreck gezogen. Ich habe mich verschuldet damit sie sich Sachen kaufen konnte. Jetzt ist sie schwer Krebskrank und verlangt von mir das ich sie pflegen soll. Sie sagt dem Pflegedienst er brauche nicht kommen, ihre Tochter mache das, ohne mich zu fragen. Sie hat auf meinen Namen bei HSE24 bestellt ohne mich vorher zu fragen. Ich habe das Konto sperren lassen und sie hat sich maßlos darüber aufgeregt. ICh war so oft davor sie raus zu schmeissen. Aber eine krebskranke Frau schmeisst man nicht raus, oder? Sie wirft mir heute vor sie wäre für mich alleine geblieben und jetzt würde ich sie im Stich lassen. Sie hat uns für das Haus ihr Erbe geliehen ca. 15000 Euro und sagt jetzt, sie wäre nur gut gewesen als sie Geld gehabt hätte. Ich habe einen richigen Hass auf sie aber eben noch dieses schlechte Gewissen. was soll ich nur tun? Bin ich so schlecht?

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 13.04.2011, 18:42

naja wenn du ihr Geld nimmst, bist du zu einem guten Teil selbst dafür verantwortlich, dass sie dich unter Druck setzen kann.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
frauke1983
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 13.04.2011, 20:15

D.h. also das ich mich unter Druck setzen lassen muss weil ich die Hilfe meiner MUtter angenommen habe???

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 13.04.2011, 21:10

hallo frauke,

ich finde das nicht gut wie deine mutter mit dir umgeht.
du bist nicht ihr eigentum.
du bist zwar ihr tochter aber das heißt nicht das du alles für sie machen musst. auch wenn sie deprisiv oder schwer krank ist.
immerhin hast du dein eigenes leben.
klar ich würde sie auch helfen aber mann kann nicht die 24 stunden um sie kümmern.
frauke1983 hat geschrieben:Sie wirft mir heute vor sie wäre für mich alleine geblieben und jetzt würde ich sie im Stich lassen.
selbst wenn das stimmt es war ihre entscheidung und ist jetzt kein grund zu verlangen das du das jetzt auch für sie tun sollst.
Nico hat geschrieben:naja wenn du ihr Geld nimmst, bist du zu einem guten Teil selbst dafür verantwortlich, dass sie dich unter Druck setzen kann.
das ist kein grund jemanden so unterdruck zusetzen nur damit sie bei ihr bleibt.
also bitte. das kann nicht sein.
als ich 18 war hab ich meine mutter und meine bruder meine erbe geliehen.
und setzte sie selbst heute nicht unterdruck.
das sie mir es wieder geben soll.
klar ich hab bis heut nicht mein führerschein weil ich eben das ganze geld verliehen habe.
und trotzdem setze ich den nicht unter druck, so jetzt habe ich auch meine ganze geld gegebn so jetzt macht ihr das und das und am besten noch das.

sorry es geht mir nicht im kopf wie mann sowas machen kann die Mutter hätte auch nein sagen können.
We Can Do It !

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 14.04.2011, 05:53

frauke1983 hat geschrieben:D.h. also das ich mich unter Druck setzen lassen muss weil ich die Hilfe meiner MUtter angenommen habe???
Nein das heisst es nicht, aber wenn deine Mutter ohnehin schon dazu neigt, hast du ihr damit und natürlich auch damit, dass ihr sie mit in euer Haus genommen habt,alle Möglichkeiten eröffnet dich weiter unter Druck setzen zu können.
Dir fehlt offenbar jede Fähigkeit dich abgrenzen zu können und das nützen dann so dominante Menschen natürlich aus. Es gehören immer zwei dazu, einer der dominiert und einer der sich ausnützen lässt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag