Wünschte meine mutter wäre tot/Wutanfälle
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 22
Wünschte meine mutter wäre tot/Wutanfälle
guten abend allerseits
weiss mir nicht mehr zu helfen bzw. kann es nicht mehr aushalten so dass ich mich hier jetzt angemeldet habe um nach rat zu fragen
laut meiner mutter wünscht sie mir immer doch nur das beste, einen guten sicheren job, einen netten ehemann und kinder, ein kleines nettes häusschen mit garten, bla bla bla
ich (23) möchte aber erst einmal leben, studieren, geld verdienen um finanziell mir ein kind und haus leisten zukönnen, die welt bereisen etc., und wünsche mir NICHT dass was sie sich für mich wünscht
dann beschimpft sie mich aber als dumm, ich werde ja schon später sehen, was ich dann falsch mache, wenn ich heiraten möchte dann sind ja dann alle guten und ehrlichen männer schon vergeben und ich werde irgendeinen schlechten mann abbekommen sowie meinen vater,
oftmals wirft sie mir dann sätze an den kopf wie:
warum habe ich dich fotze eigentlich geboren
du bist doch zu nichts nutze
du hast kein gehirn im kopf
normalerweise halteich dann auch meine fresse und bin still und schlucke alles, auch wenn ich innerlich zerbombe, nach dem motto der klügere gibt nach, und sie ist deine mutter, also respektperson bla bla bla
gestern habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten und auf ihre frage: wieso habe ich dich fotze eigentlich geboren geantwortert: ja, wieso hast du das eigentlich getan? niemand hat dich dazu gezwungen,
ich bin dann total ausgeratset und habe einige sachen blindlings durch die gegend geschmissen, weil ich einfach am explodieren war, und um meine wut raus zu lassen, ich war so wüntend, ich wusste nixmitmir anhufangen und hab mich angezogen und bin so gegen 20 uhr nach drausen gegangen um mich abzureagieren, und hab gegen den schnee getreten
am liebsten hätte ich ihren kopp gegen ne wand geknallt oder ein messer genommen, auf sie eingestochen
manchmal denke ich mir, wenn sie sich umbringt, hab ich miene ruhe
am liebsten würde ich ausziehen, und abhaun, aber ich denkemir, dass ich geld spare wenn ich weiterhin bei ihr wohne, da ich nix bezahlen muss für nix, aber ich will meine kleine schwester nicht alleine sein, da sie ja auch darunter zu leiden hat, auchwenn sie erst 17 ist
ausserdem denke ich mir, dass sie sebler ne alte frau ist und selber viel leid ertragen musste wegen meinem vater(gewalt, spielsüchtig) und eigenltch ihren frust anmir auslässt
ihr mal aber zu sagen, mutter, du tust mir weh damit was du mir an den kopf schmiesst, dass schaffe ich einfachnicht, weil ich schon bevor ich den mumm habe in tränen ausbreche und ich ihr auch nicht ziegen will dass sie mir sehr wehtut wenn sie mir solche diinge an den kopf wirft
dann tut ihr das auch leid und sie sihet ja selber, dass sie mir damit wehtut, und sagt dann auch von sich selbst, dass sie harte worte immer spricht, und sie ja nur das beste sich für mich wünscht,
hat jemand erfarhung mit ähnlcihen situationen?
ich weiss gar nicht ob ich selber jemals kinder haben will wenn ich mich und miene mutter so sehe
was ich vllt. zu ihrer verteidigung sagen kann ist, dass sie auch vor einem jahren einen schlaganfall erlitten hatte und jetzt merh oder weniger keinen sinn in ihrem mehr sieht, ausser sich das beste für ihre kinder zu wünschen,
weiss mir nicht mehr zu helfen bzw. kann es nicht mehr aushalten so dass ich mich hier jetzt angemeldet habe um nach rat zu fragen
laut meiner mutter wünscht sie mir immer doch nur das beste, einen guten sicheren job, einen netten ehemann und kinder, ein kleines nettes häusschen mit garten, bla bla bla
ich (23) möchte aber erst einmal leben, studieren, geld verdienen um finanziell mir ein kind und haus leisten zukönnen, die welt bereisen etc., und wünsche mir NICHT dass was sie sich für mich wünscht
dann beschimpft sie mich aber als dumm, ich werde ja schon später sehen, was ich dann falsch mache, wenn ich heiraten möchte dann sind ja dann alle guten und ehrlichen männer schon vergeben und ich werde irgendeinen schlechten mann abbekommen sowie meinen vater,
oftmals wirft sie mir dann sätze an den kopf wie:
warum habe ich dich fotze eigentlich geboren
du bist doch zu nichts nutze
du hast kein gehirn im kopf
normalerweise halteich dann auch meine fresse und bin still und schlucke alles, auch wenn ich innerlich zerbombe, nach dem motto der klügere gibt nach, und sie ist deine mutter, also respektperson bla bla bla
gestern habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten und auf ihre frage: wieso habe ich dich fotze eigentlich geboren geantwortert: ja, wieso hast du das eigentlich getan? niemand hat dich dazu gezwungen,
ich bin dann total ausgeratset und habe einige sachen blindlings durch die gegend geschmissen, weil ich einfach am explodieren war, und um meine wut raus zu lassen, ich war so wüntend, ich wusste nixmitmir anhufangen und hab mich angezogen und bin so gegen 20 uhr nach drausen gegangen um mich abzureagieren, und hab gegen den schnee getreten
am liebsten hätte ich ihren kopp gegen ne wand geknallt oder ein messer genommen, auf sie eingestochen
manchmal denke ich mir, wenn sie sich umbringt, hab ich miene ruhe
am liebsten würde ich ausziehen, und abhaun, aber ich denkemir, dass ich geld spare wenn ich weiterhin bei ihr wohne, da ich nix bezahlen muss für nix, aber ich will meine kleine schwester nicht alleine sein, da sie ja auch darunter zu leiden hat, auchwenn sie erst 17 ist
ausserdem denke ich mir, dass sie sebler ne alte frau ist und selber viel leid ertragen musste wegen meinem vater(gewalt, spielsüchtig) und eigenltch ihren frust anmir auslässt
ihr mal aber zu sagen, mutter, du tust mir weh damit was du mir an den kopf schmiesst, dass schaffe ich einfachnicht, weil ich schon bevor ich den mumm habe in tränen ausbreche und ich ihr auch nicht ziegen will dass sie mir sehr wehtut wenn sie mir solche diinge an den kopf wirft
dann tut ihr das auch leid und sie sihet ja selber, dass sie mir damit wehtut, und sagt dann auch von sich selbst, dass sie harte worte immer spricht, und sie ja nur das beste sich für mich wünscht,
hat jemand erfarhung mit ähnlcihen situationen?
ich weiss gar nicht ob ich selber jemals kinder haben will wenn ich mich und miene mutter so sehe
was ich vllt. zu ihrer verteidigung sagen kann ist, dass sie auch vor einem jahren einen schlaganfall erlitten hatte und jetzt merh oder weniger keinen sinn in ihrem mehr sieht, ausser sich das beste für ihre kinder zu wünschen,
- Werbung
Mein erster Tip ist, ... emanzipier dich bei ihr, ... du bist kein Kind mehr, ... sag ihr was du willst, ... wenn du studieren willst, sollte (muss) sie dich unterstützen.
Solange du eine klare Linie fährst in deinem Leben, hat sie dir nicht reinzureden mit 22 Jahren.
Verbiete dir Ausdrücke wie: F*** aufs entschiedenste!
Frag sie direkt, ob sie nur drauf wartet, dass ihre Kinder das Haus verlassen, ... denn genau das passiert sehr schnell wenn sie so weiter macht!
Schlaganfallopfer verlieren dabei natürlich arbeitende Hirnmasse, .. sprich der Mensch ist nicht mehr derselbe. Eine Mutter, welche ihrer Tochter solche Sachen an den Kopf wirft, zeugt deutlich von geringem IQ. Eventuell gibt es für dich dann nur den Spießrutenweg, oder eine WG!
Das du dir in Stressmomenten den Tod deiner Mutter wünscht ist nicht normal, ... rate dringlich zur Familienberatung!
Solange du eine klare Linie fährst in deinem Leben, hat sie dir nicht reinzureden mit 22 Jahren.
Verbiete dir Ausdrücke wie: F*** aufs entschiedenste!
Frag sie direkt, ob sie nur drauf wartet, dass ihre Kinder das Haus verlassen, ... denn genau das passiert sehr schnell wenn sie so weiter macht!
Schlaganfallopfer verlieren dabei natürlich arbeitende Hirnmasse, .. sprich der Mensch ist nicht mehr derselbe. Eine Mutter, welche ihrer Tochter solche Sachen an den Kopf wirft, zeugt deutlich von geringem IQ. Eventuell gibt es für dich dann nur den Spießrutenweg, oder eine WG!
Das du dir in Stressmomenten den Tod deiner Mutter wünscht ist nicht normal, ... rate dringlich zur Familienberatung!
hallo du!
als erstes finde ich es total daneben, wie deine mutter mit dir redet. das geht gar nicht!
dann finde ich deine einstellung auch nicht in ordnung. du willst dort wohnen bleiben, um geld zu sparen!! das ist wirklich daneben unter diesen umständen, das nennt man ausnützen.
es gibt nur eines, wenn du wirklich entspannung suchst: du musst ausziehen. mit 22 bist du alt genug. leb dein leben und geh deinen weg. nur so werdet ihr eines tages wieder zueinander finden.
lg
als erstes finde ich es total daneben, wie deine mutter mit dir redet. das geht gar nicht!
dann finde ich deine einstellung auch nicht in ordnung. du willst dort wohnen bleiben, um geld zu sparen!! das ist wirklich daneben unter diesen umständen, das nennt man ausnützen.
es gibt nur eines, wenn du wirklich entspannung suchst: du musst ausziehen. mit 22 bist du alt genug. leb dein leben und geh deinen weg. nur so werdet ihr eines tages wieder zueinander finden.
lg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
noch etwas frage ich mich.
hilfst du deiner mutter auch in irgendeiner weise? im haushalt, beim einkaufen, putzen, kochen? oder lässt du dich mehrheitlich bedienen?
bezahlst du ihr auch etwas dafür, dass du dort wohnst?
hilfst du deiner mutter auch in irgendeiner weise? im haushalt, beim einkaufen, putzen, kochen? oder lässt du dich mehrheitlich bedienen?
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
- Werbung
-
- Helferlein
- , 26
Ähm ... sie ist Studentin und da finde ich es völlig normal, bei den Eltern zu wohnen OHNE etwas dafür zu bezahlen (es sei denn der Familie geht es finanziell so schlecht, dass sie wirklich darauf angewiesen ist).Elfchen hat geschrieben:noch etwas frage ich mich.
Ich würde der Threaderöffnerin zwar auch raten eine räumliche Trennung zu vollziehen, aber bedenke auch dasss es nicht einfach ist Studium und Arbeit unter einen Hut zu bringen!
Ich hatte selbst jahrelangen Psychoterror meiner Mutter und konnte mich erst durch meinen Auszug davon befreien .. wünsche Dir alles Gute!
LG!
n_r
Naja es ist ja deine Entscheidung. Wenn du lieber Geld sparen willst, als deine Ruhe bleib bei ihr wohnen. Du wirst sie nicht ändern können und schonmal garnicht wenn du nicht mit ihr sprichst.am liebsten würde ich ausziehen, und abhaun, aber ich denkemir, dass ich geld spare wenn ich weiterhin bei ihr wohne, da ich nix bezahlen muss für nix,
Vielleicht ist es für dich (erstmal) wirklich nicht so gut wenn du Kinder bekommst, weil du ja garnicht in der Lage zu sein scheinst über deine Gefühle zu sprechen, zu sagen was du willst und deine Grenzen zu setzen. Soetwas ist wichtig und das solltest du lernen. Wenn du nur alles schluckst und hin und wieder einen Wutanfall zum Ausgleich bekommst, ist das wirklich keine gute Basis.
Darüber hinaus finde ich es auch vernünftig, erstmal auf eigenen Beinen stehen zu können, einen guten Beruf zu haben und dann irgendwann an Familie mit Kindern zu denken. Sonst bist du ja am Ende auf einen Mann angewiesen. Warum sagst du deiner Mutter das nicht so?
Ansonsten stehen dir alle Möglichkeiten offen. Wenn du ausziehen möchtest käme vielleicht eine günstige WG in Frage? zum studieren gibt es z.B. Bafög....
Offensichtlich wünscht sich deine Mutter für dich genau das, was sie selbst gern gehabt hätte. Dass du aber eigene Wünsche hast und einen anderen Lebensweg gehen willst, muss sie respektieren! Du bist eine erwachsene Frau, da hat sie dir nicht mehr reinzureden, und es ist DEIN Leben.die*depressive hat geschrieben:laut meiner mutter wünscht sie mir immer doch nur das beste, einen guten sicheren job, einen netten ehemann und kinder, ein kleines nettes häusschen mit garten, bla bla bla
Du musst zwar kein Geld bei ihr bezahlen, aber meiner Meinung nach zahlst du einen viel höheren Preis. Ob du das weiterhin willst, ist natürlich auch deine Entscheidung.
Da du deine Schwester nicht bei ihr allein zurücklassen willst: hast du schon mal daran gedacht, sie mitzunehmen? Mit Kindergeld und Unterhalt bzw. Hartz IV für sie wäre doch vielleicht eine Wohnung finanzierbar, die groß genug ist für euch beide. Erkundige dich doch mal beim Jugendamt, welche Möglichkeiten es für euch da gäbe. Wann wird deine Schwester volljährig? Und geht eure Mutter mit ihr auch so respektlos um und wirft ihr solche Sprüche an den Kopf?
Ist deine Mutter durch den Schlaganfall in Rente? Und sag mal, kann es sein, dass sie trinkt? Sorry für die letzte Frage, aber das war so mein Eindruck.
Wenn deine Gefühle schon so weit gehen, solltest du wirklich dringend da raus, ob mit oder ohne Schwester.am liebsten hätte ich ihren kopp gegen ne wand geknallt oder ein messer genommen, auf sie eingestochen
lg, Rilke
Wer seine Mutter dermaßen hasst - ob mit oder ohne Grund - sollte ganz dringend eine räumliche Trennung vornehmen.
Auf die Annehmlichkeiten, z. B. des kostenlosen Wohnens, nicht verzichten zu wollen, treibt Dich lediglich dazu, Dich selbst nicht zu mögen, weil Du spürst, dass das nicht in Ordnung ist - und das projizierst Du wiederum auf Deine Mutter, die Du folgerichtig noch mehr ablehnst ...
Ich vermute, ein ganzer Teil Deiner Wut richtet sich unbewusst gegen Dich selbst. Ein Teufelskreis. aus dem Du dringend aussteigen solltest.
Übrigens: Ginge Dein Wunsch in Erfüllung und Du könntest sie damit töten, kämen andere, nicht minder ungute Gefühle in Dir auf ... - und nichts wäre damit gelöst.
Auf die Annehmlichkeiten, z. B. des kostenlosen Wohnens, nicht verzichten zu wollen, treibt Dich lediglich dazu, Dich selbst nicht zu mögen, weil Du spürst, dass das nicht in Ordnung ist - und das projizierst Du wiederum auf Deine Mutter, die Du folgerichtig noch mehr ablehnst ...
Ich vermute, ein ganzer Teil Deiner Wut richtet sich unbewusst gegen Dich selbst. Ein Teufelskreis. aus dem Du dringend aussteigen solltest.
Übrigens: Ginge Dein Wunsch in Erfüllung und Du könntest sie damit töten, kämen andere, nicht minder ungute Gefühle in Dir auf ... - und nichts wäre damit gelöst.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 24
Wie wäre es wenn du dich garnicht auf die Diskussion einlässt?
Das Thema fängt an und du gehst oder schweigst.
Schwere Sache, aber es ist machbar.
Das Thema fängt an und du gehst oder schweigst.
Schwere Sache, aber es ist machbar.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!
Hallo, Du "die*despressive",
Deine Mutter und Du unterscheiden sich sicherlich in manchem, in anderen Dingen seid ihr euch ähnlich:
in der Verwendung eines ziemlich "gewalttätig" wirkenden Sprachstils. Ihr schenkt euch anscheinend sprachlich nichts. Eure Ausdrücke und Art zu reden / zu schreiben, wirken zum Teil erschreckend einseitig und undifferenziert.
Ist sie wirklich schon eine so "alte Frau"?
Es ehrt Dich auf der anderen Seite, dass Du schon glaubst (weißt), dass Deine Mutter Dein Bestes will - und liest man sich ihre Wünsche durch, unterscheiden sie sich nicht so sehr von den Deinigen: ein "Job" (das kann auch einer mit Studium sein) und dass es Dir gut geht (sie sieht das mit einer Familie, du mit viel reisen etc.), ist ja o.k. Also ist da etwas, was Du auch an Deiner Mutter schätzt.
Viele gute Tipps, Anregungen Vorschläge kamen schon - meine hier (ergänzend) kurz:
Wünsche Dir ein gutes Jahr 2011,
Anne
Deine Mutter und Du unterscheiden sich sicherlich in manchem, in anderen Dingen seid ihr euch ähnlich:
in der Verwendung eines ziemlich "gewalttätig" wirkenden Sprachstils. Ihr schenkt euch anscheinend sprachlich nichts. Eure Ausdrücke und Art zu reden / zu schreiben, wirken zum Teil erschreckend einseitig und undifferenziert.
Ist sie wirklich schon eine so "alte Frau"?
Es ehrt Dich auf der anderen Seite, dass Du schon glaubst (weißt), dass Deine Mutter Dein Bestes will - und liest man sich ihre Wünsche durch, unterscheiden sie sich nicht so sehr von den Deinigen: ein "Job" (das kann auch einer mit Studium sein) und dass es Dir gut geht (sie sieht das mit einer Familie, du mit viel reisen etc.), ist ja o.k. Also ist da etwas, was Du auch an Deiner Mutter schätzt.
Viele gute Tipps, Anregungen Vorschläge kamen schon - meine hier (ergänzend) kurz:
- ausziehen (nein, auch als Studentin muss man nicht zu Hause aus Bequemlichkeit wohnen bzw. kann zuhause etwas beisteuern, in kleinem Rahmen, so wie es mit Studium und als Mensch möglich ist) bzw. in ein unabhängiges Stockwerk (falls es dies gibt) ziehen und Dich selbst versorgen.
- Deine Schwester wird 18 Jahre alt - was möchte sie eigentlich? Hast Du schon mit ihr gesprochen?
- Hat Deine Mutter Begleitung gehabt? Bräuchte / wollte sie welche? - Du schreibst selbst, dass sie viel mitgemacht hat! Hat sie noch Geschwister, habt ihr Verwandte / Nachbarn, mit denen Du mal reden könntest? Wie könnest Du es schaffen mit Deiner Mutter in einer angemessenen Sprache zu sprechen - ich denke, dass es da Möglichkeiten gibt [inklusive notwendiger Abgrenzung, dass Du Dich nicht auf ihre massiven verbalen Entgleisungen (seien sie auch krankheitsbedingt) einlässt], so dass Gedanken an Selbstmord der Mutter bzw. ein Mord an ihr in den Hintergrund treten (ohne Deine Mutter, was wäre da - mit einigem Abstand? Was wäre gut, was würdest Du vermissen?).
- Am meisten liegt mir daran: Dein Schreiben wirkt (sehr) wütend, sehr traurig, auch hilflos, trotzig, es wirkt viel jünger als Dein Alter: hast Du Dir schon mal Hilfe gesucht? Auch Du hast vieles, sehr vieles miterlebt - das Wort "Gewalt" durchzieht - für mich - Deinen gesamten Beitrag. Wer hat sich denn jemals um Dich gekümmert, mit Dir mitgefühlt? Ich glaube, dass dies dringend notwendig wäre..... Du hast keinen Vater mehr, Deine Mutter nicht so, wie Du sie brauchst, da fehlt viel(es).
Hast Du eine Freundin / Freunde, mit denen Du darüber (ruhig) reden kannst, Dich mal ausheulen kannst? Du möchtest studieren - ich denke, es wäre sinnvoll, Dir Beratung oder eine Therapie zu suchen. Da denke ich vor allem an die erst mal kostenlosen Stellen (Caritas, Diakonie etc.) und das Studentenwerk (da gibt es psychologische Beratung im Anfangsstadium ebenfalls kostenlos). Oder online-Beratung bei diesen Stellen (bzw. Telefonseelsorge), die sind professionell ausgebildet, kann sich lohnen.
Du hast es absolut verdient, ebenso wie Deine Mutter und Deine Schwester, ein würdigeres und vor allem eigenständigeres Leben zu führen.
Wünsche Dir ein gutes Jahr 2011,
Anne
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 22
hallo allerseits
nachdem ich mir viele gedanken gemacht habe,habe ich mich dazu entschlossen, umzuziehen, anders sehe ich einfachkeine lösung für uns beide
wir haben uns zwar die beiden tage jetzt gemieden und nicht gesprochen, aber auf dauer wird es dneke ich mal nix
da die wohnung auch nicht alzu gross ist
habe mit meiner kleinen schwester darüber geredet, toll findet sie nicht, aber so schlimm wie ich geadcht wars gar nciht, sie empfindet es nicht so schlimm wie es bei mir der fal ist,
ich selber halte es einfach nicht mehr aus
eine lösung ist es cniht, im streit auseinanderzugehne, aber ich ertrag es einfach nicht mehr mit ihr
vielen dank für eure antworten und hilfe
dass meine sprache "gewalttätig" klingt, ist mir nach heutigem lesen auch aufgelfallen, erskcreckend, doch genauso fühle ich mihc
nachdem ich mir viele gedanken gemacht habe,habe ich mich dazu entschlossen, umzuziehen, anders sehe ich einfachkeine lösung für uns beide
wir haben uns zwar die beiden tage jetzt gemieden und nicht gesprochen, aber auf dauer wird es dneke ich mal nix
da die wohnung auch nicht alzu gross ist
habe mit meiner kleinen schwester darüber geredet, toll findet sie nicht, aber so schlimm wie ich geadcht wars gar nciht, sie empfindet es nicht so schlimm wie es bei mir der fal ist,
ich selber halte es einfach nicht mehr aus
eine lösung ist es cniht, im streit auseinanderzugehne, aber ich ertrag es einfach nicht mehr mit ihr
vielen dank für eure antworten und hilfe
dass meine sprache "gewalttätig" klingt, ist mir nach heutigem lesen auch aufgelfallen, erskcreckend, doch genauso fühle ich mihc
Zuletzt geändert von die*depressive am Do., 30.12.2010, 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Helferlein
- , 26
mit 400 eur nebenjob und 200 eur kindergeld (die dann hoffentlich du bekommst) lässt sich schon ein zimmer im studentenwohnheim finanzieren. wünsche dir viel erfolg dabei!
lg
n_r
lg
n_r
[quote="die*depressive"]dass meine sprache "gewalttätig" klingt, ist mir nach heutigem lesen auch aufgelfallen, erskcreckend, doch genauso fühle ich mihc[/quote]
Ja, genauso ist es wohl und es ist schon (sehr) viel, wenn Du es so sehen kannst! Und Du darfst Dich auch so fühlen. Mit diesem Wissen / Fühlen (das Dir auch eine Distanz zum "Gewaltigen" in Dir und damit einen anderen Umgang ermöglichen kann) kannst Du starten
Alles Gute! A.
Ja, genauso ist es wohl und es ist schon (sehr) viel, wenn Du es so sehen kannst! Und Du darfst Dich auch so fühlen. Mit diesem Wissen / Fühlen (das Dir auch eine Distanz zum "Gewaltigen" in Dir und damit einen anderen Umgang ermöglichen kann) kannst Du starten
Alles Gute! A.
Gedanken kommen von selbst
Entschlüsse sind noch einfach
Das aktive Ausziehen wird der Kraftakt, ... es erwartet dich ein völlig anderes Leben, Probleme verschwinden, neue kommen dazu!
Wünsch dir Glück!
Entschlüsse sind noch einfach
Das aktive Ausziehen wird der Kraftakt, ... es erwartet dich ein völlig anderes Leben, Probleme verschwinden, neue kommen dazu!
Wünsch dir Glück!
Liebe Depressive,
ich finde es ganz toll, dass Du Dich an die Allgemeinheit im Forum gewandt hast und alles so erzaehlt hast, wie es in dem Moment rauskam. Und dass Du die Situation doch recht klar siehst, ohne das Geschehene einfach zu schlucken (es wuerde letztlich doch irgendwie "seitwaerts" rauskommen) oder zu entschuldigen. Ich denke, dass Du, wenn Du ausziehst, zwar Praktisches loesen musst, was nicht unbedingt total reibungslos ablaufen wird, aber im Endeffekt wirst Du Dir beweisen, dass Du es allein packen kannst. Und Du schaffst Dir einen Abstand von der Situation mit der Mutter und kannst dann selbst unabhaengige Entscheidungen treffen. Meine Schwester hat es so aehnlich gemacht. Es hat ein paar Jahre gedauert, bevor sie meine Eltern wieder oefter besucht hat, aber das war auch okay.
Ich bewundere Dich dafuer, dass Du Dich nicht unterbuttern laesst, und ich wuensche Dir alles Gute!
ich finde es ganz toll, dass Du Dich an die Allgemeinheit im Forum gewandt hast und alles so erzaehlt hast, wie es in dem Moment rauskam. Und dass Du die Situation doch recht klar siehst, ohne das Geschehene einfach zu schlucken (es wuerde letztlich doch irgendwie "seitwaerts" rauskommen) oder zu entschuldigen. Ich denke, dass Du, wenn Du ausziehst, zwar Praktisches loesen musst, was nicht unbedingt total reibungslos ablaufen wird, aber im Endeffekt wirst Du Dir beweisen, dass Du es allein packen kannst. Und Du schaffst Dir einen Abstand von der Situation mit der Mutter und kannst dann selbst unabhaengige Entscheidungen treffen. Meine Schwester hat es so aehnlich gemacht. Es hat ein paar Jahre gedauert, bevor sie meine Eltern wieder oefter besucht hat, aber das war auch okay.
Ich bewundere Dich dafuer, dass Du Dich nicht unterbuttern laesst, und ich wuensche Dir alles Gute!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1913 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von isabe
-